Dringend Hilfe....BITTE!!!!!

Diskutiere Dringend Hilfe....BITTE!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!!! Da unser Billy zurzeit Spitzer als Nachbars Lumpi ist, woltl ich wissen was alles gegen eine Schwangerschaft spricht..... also nicht er...
  • Dringend Hilfe....BITTE!!!!! Beitrag #1
H

heim203

Hallo!!!

Da unser Billy zurzeit Spitzer als Nachbars Lumpi ist, woltl ich wissen was alles gegen eine Schwangerschaft spricht..... also nicht er sondern Kiwi!!! :wink:

Ihr müsst jetzt nicht denken das ich das aus Geld gründen machen, darauf kommst mir überhaupt nicht drauf an...... nur wenn ich dran denke, das n paar kleine Katzen bei uns durch die Wohnung tollen is das schon n schöner Gedanke.......

Wieso würdet ihr mir abraten...??
Was wäre zu beachten wenn ihr nix dagene habt?
Was würde eigentlich rauskommen wenn Sibirische Katze und Main Coon...? Darf man das?

• Dringend Hilfe....BITTE!!!!! Beitrag #2
Hi,

also dagegen sprechen eine Reihe von Gründen. Zuallererst: Wenn man sich mit so etwas nicht auskennt, ist die Gefahr für Mama Katze und die Kitten riesengross, dass etwas schiefgeht- tödlich schief.

Darüber hinaus.. naja, ich sag's mal so... warum sollte man in's Blaue hinein ein paar Kätzchen "produzieren", bei denen nichtmal gewiss ist, ob sie Abnehmer finden? Es weden Mischlinge sein, also kannst Du diejenigen, welche eine Rassekatze suchen, direkt vergessen. Und für "einfach mal so" einen Wurf junger Katzen zu haben, wäre mir das alles viel, viel zu heikel. Mit etwas Pech bleibst Du auf 2, 3 Jungtieren sitzen- und dann? Obwohl natürlich noch nichtmal gesagt ist, ob überhaupt eines er Kitten überlebt.

Sorry, ich möchte auf keinen Fall miesmachen, aber doch ganz stark davon abraten. Hinzu kommt nämlich noch, dass Du bei eventuellen Komplikationen die Tierarztkosten kaum abschätzen kannst; ein Verlustgeschäft, für Mensch und Tier.

LG,
Steffi

• Dringend Hilfe....BITTE!!!!! Beitrag #3
Lisbon hat dazu eh schon einiges gesagt.
Dazu kommt noch, das die beiden noch viel zu jung sind, Du müsstest die beiden voneinander fernhalten, bis sie mindestens ein Jahr alt sind.
Sicher ein Heidenspaß, eine rollige Katze und einen potenten Kater monatelang voneinander zu trennen, davon abgesehen, das Billys Geruch wohl noch stärker werden wird und es Dich dann rückwärts aus dem Zimmer haut.
ZUdem kannst Du damit rechnen, das sie in der Zeitspanne wohl beide anfangen zu markieren, Katzen sind übrigens nicht heikel und markieren mitunter nicht nur mit Urin, sondern auch mit Kot.
Kater stinken halt wie die Pest und sind nicht wählerisch was sie markieren (Möbel, Kleider..).

Dann ist da die Frage, ob Du weisst, wer die Eltern, Großeltern usw von Billy und der Katze sind.
Wenn nicht, ganz schlechte Idee die beiden aufeinander zu lassen.
Ich weiß jetzt nicht ob sie Geschwister oder sonstwie verwandt sind, aber..

So rasend gut kenn ich mich nicht aus, aber auch unter Katzen kanns zu Blutgruppenunverträglichkeiten kommen.
Erkennt man das nicht sofort und trennt die Kitten von der Mutter, stirbt der ganze Wurf.

Ein Kaiserschnitt kann schnell mal ein paar hundert Euro kosten, sollte man neben allem anderen auch einrechnen.
Nimmt die Katze die Kitten nicht an, sollte man spontan mehrere Wochen Urlaub nehmen können und darauf gefasst sein, das die Kitten über mehrere Wochen hinweg Tag und Nachts alle 2 Stunden gefüttert werden müssen um zu überleben.

Und zu guter Letzt:
Es gibt soviel Katzenelend, in jedem Tierheim sitzen dutzende Katzen.
Ich wohne in einer Kleinstadt, aber ich hab trotzdem im Umkreis von 60km 3(!!) Tierheime, davon ist eines ein reines Katzenheim, wo nie weniger als 200 Katzen sind.
Muss man da wirklich noch zusätzlich Kitten produzieren?
Wenn Du junge Kätzchen zu Deinen dazu haben willst, dann warte bis Mai, da kannst Du sie Dir im Dutzend aus dem Tierheim holen, da setzt nämlich wieder die Kittenschwemme ein.

• Dringend Hilfe....BITTE!!!!! Beitrag #4
Hab nun gestern beim Tierarzt angerufen und n Termin für Dienstag bekommen.....
Gestern war ja noch alles ok.....
Aber jetzt...
Ausnahmezustand!!!
:evil: :evil:

Die beiden sind ziemlich scharf aufeinander..... er versucht immer von hinten auf sie drauf, und sie wackelt mit ihren Arsch!!!

Was nun?? Die ganze Zeit aufpassen......

Außerdem kann Kiwi doch auch nicht Kastriert werden wenn sie rollig ist??
Was ist wenn sie in der Zeit doch mal ...... haben!!!???

Hilfe... bin am verzweifeln.....

• Dringend Hilfe....BITTE!!!!! Beitrag #5
wieso kastriert ihr ncit erstmal den kater?

ich würde die beiden etzt erst mal räumlich trennen.

• Dringend Hilfe....BITTE!!!!! Beitrag #6
Wenn sie schon haben, solltest Du die Katze gleich mit kastrieren lassen, sicherheitshalber.
Sie ist jetzt rollig, Kater können bis zu drei Wochen nach der Kastration noch "scharf schiessen".

Katzen sollten nicht unbedingt während der Rolligkeit kastriert werden, es ist aber sehr wohl möglich.
Meine Katze wurde während der Rolligkeit kastriert.
Die Katze meines Bruders war von der ersten Rolligkeit weg dauerrollig, auch sie wurde natürlich während der Rolligkeit kastriert.

Es ist nicht ideal, aber auch kein Weltuntergang.
Lass sie beide kastrieren, dann brauchst Du Dich nicht sorgen.
Ruf nochmal beim Tierarzt an, und lass den Termin vorverlegen, wenns geht.
Ist ja jetzt quasi Ausnahmezustand bei euch.
Wenn er partout nicht will, würd ich bei nem anderen Tierarzt anfragen.

• Dringend Hilfe....BITTE!!!!! Beitrag #7
Ok, ruf ich morgen früh gleich an.....!!!!
Und was is wenn Billy doch schon Scharf geschossen hat, als wir gerade nicht da waren..??
Bekommt das der Arzt mit und "entfernt" (sry, keine ahnung wie man das sagt) das gleich mit.....??

Weil wenn ja mach ich mir ja umsonst ne platte...??

• Dringend Hilfe....BITTE!!!!! Beitrag #8
du kannst dem Tierarzt sagen das wenn er sie astriert und sieht sie ist schwanger das er das gleich mit raus machen soll.

• Dringend Hilfe....BITTE!!!!! Beitrag #9
Ja, wenn er schon hat und sie trächtig ist, kann sie noch in den ersten Wochen kastriert werden, dann ist das gleichzeitig eine Abtreibung.
Ich weiß gar nicht, ob der Arzt das nach einem Tag überhaupt schon sehen kann, da aber Katze bei der Kastration doch "ausgeräumt" wird, kann danach nichts mehr passieren und eine möglicherweise bestehende Trächtigkeit ist dann auf jeden Fall beendet.

• Dringend Hilfe....BITTE!!!!! Beitrag #10
Puh... jetzt bin ich doch n bißchen beruhigt.......
Danke an euch.....

Morgen früh erstmal ne Rundfahrt zum Tierarzt!!! Hoffentlich hat der Zeit...!!!
Danke nochmal ;)

Gruß
heim203

Werd mal wieder Bilder zeigen wenn die Kastration vorbei ist :) :)

• Dringend Hilfe....BITTE!!!!! Beitrag #11
Mach das :)

Thema:

Dringend Hilfe....BITTE!!!!!

Dringend Hilfe....BITTE!!!!! - Ähnliche Themen

Bitte dringend um Hilfe: Hallo, ich bin ganz neu hier, habe im Moment keine Zeit mich ausführlich vorzustellen, (hole ich aber nach) und brauche dringend Ratschläge bzw...
iCH BRAUCHE DRiNGEND HiLFE, BiTTE!!!: Ich bin total am Boden zerstört... da ich wohl damit rechnen muss das ich meinen allerliebsten und besten Schmusekater Marvin am Freitag...
Oben Unten