Alles Futter schlecht weiß Garnichts mehr, was ich noch kaufen soll, Schrank voll Müll

Diskutiere Alles Futter schlecht weiß Garnichts mehr, was ich noch kaufen soll, Schrank voll Müll im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Alle Futtersorten egal welche man nimmt werden hier und im Internet niedergemacht. Ich richte mich nur noch nach mein eigenen Verständnis Egal ob...
  • Alles Futter schlecht weiß Garnichts mehr, was ich noch kaufen soll, Schrank voll Müll Beitrag #1
S

StfanHH

Alle Futtersorten egal welche man nimmt werden hier und im Internet niedergemacht. Ich richte mich nur noch nach mein eigenen Verständnis Egal ob irgendjemand mich kritisiert angreift nehme jetzt ZooRyal scheiß egal ohne Zucker ohne Getreide ohne Konservierung und meine Katze Frist es

• Alles Futter schlecht weiß Garnichts mehr, was ich noch kaufen soll, Schrank voll Müll

Anzeige

• Alles Futter schlecht weiß Garnichts mehr, was ich noch kaufen soll, Schrank voll Müll Beitrag #2
Wenn sie zuvor nicht gefressen hat, ist das auch besser als nichts.
Ich füttere auch Schrottfutter, wenn hier wer krank ist.

Dieses Zooroyal,
ZooRoyal Delikate Stückchen Geflügel und Leber bei ZooRoyal
kannst Du mit Whiskas vergleichen.
Es ist halt kaum Fleisch enthalten und ansonsten wird nicht viel aufgeführt, was die Zusammensetzung betrifft.

• Alles Futter schlecht weiß Garnichts mehr, was ich noch kaufen soll, Schrank voll Müll Beitrag #3
Schau doch einfach mal bei .
Der Shop wird oft empfohlen, weil das dort verkaufte Futter eben kein Müll ist. Egal welche Marke.
Natürlich gibt es auch bei dem Futter dort Qualitätsunterschiede, aber man findet für jeden Geldbeutel etwas.
Es gibt auch einige Webseiten, wo du dich informieren kannst, was ein Futter haben soll und was auf keinen Fall.

• Alles Futter schlecht weiß Garnichts mehr, was ich noch kaufen soll, Schrank voll Müll Beitrag #4
Hmm, ich glaube nicht, dass dich hier jemand angreifen oder kritisieren wollte, eher Ratschläge geben oder von Futter abraten, welches nicht ganz geeignet ist zur täglichen Fütterung.
Das Thema Futter für die Katz ist ein sehr komplexes Thema, insbesondere wenn es in's Rentenalter geht oder die Katzen eine Erkrankungen durchmachen oder chronisch krank sind/werden.
Da kann man oft vorbeugen oder mit Futter regulieren.

Ich füttere auch Schrottfutter, wenn hier wer krank ist.

Ich auch. Mein Gamechanger ist wenn gar nichts mehr geht Sheba in heller Soße.
Da oute ich mich jetzt mal. Hauptsache es wird i.was gefuttert.

• Alles Futter schlecht weiß Garnichts mehr, was ich noch kaufen soll, Schrank voll Müll Beitrag #5
Bei mir noch fieser. Royal Canin Kitten Trockenfutter.

• Alles Futter schlecht weiß Garnichts mehr, was ich noch kaufen soll, Schrank voll Müll Beitrag #6
:eek: :eek: :eek: :eek:
Wie kannst du nur, ich bin schockiert. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

• Alles Futter schlecht weiß Garnichts mehr, was ich noch kaufen soll, Schrank voll Müll Beitrag #7
*hihihihi*

Felix habe ich bei Jette auch probiert. Kam hier auch gut an. Vor allem mit Soße. Wobei meist nur die Soße geschleckt wird.

• Alles Futter schlecht weiß Garnichts mehr, was ich noch kaufen soll, Schrank voll Müll Beitrag #8
Meine Erfahrung mit dem Futter ist möglichst vielseitig zu sein, also von naja bis deutlich gesünder. Auch gibts Rohes wie Huhn z. b. und Fisch....Flöckchen steht immer parat in der Küche wenn ich sowas gerade auspacke und er weiß er bekommt was davon bis er genug hat. Leider haben die MCs Rohes bislang nicht probieren wollen. Oft kauf ich auch Abwechslung also ganz Unbekanntes was mal weggeatmet ,mal naja ist. Selten bleibt Futter im Napf aber den stell ich meist raus für unseren Igel oder Besuchskatzen...im Mom futtern alle 3 wieder besser seit es kühler ist.

• Alles Futter schlecht weiß Garnichts mehr, was ich noch kaufen soll, Schrank voll Müll Beitrag #9
Sag ja laut euch alles schrott. da weiß man gar nicht mehr was man füttern soll, denke ist für mich falsches Forum Verwirrt mehr wie es hilft
bin dann mal lieber raus

• Alles Futter schlecht weiß Garnichts mehr, was ich noch kaufen soll, Schrank voll Müll Beitrag #10
Wenn man nach Tipps und Meinungen fragt, aber keine hören will, ist das natürlich ne ungünstige Kombi

• Alles Futter schlecht weiß Garnichts mehr, was ich noch kaufen soll, Schrank voll Müll Beitrag #11
Puh, also wenn es schon eine Überforderung ist sich mit den Grundlagen der Katzenhaltung zu befassen finde ich das äußerst bedenklich.

• Alles Futter schlecht weiß Garnichts mehr, was ich noch kaufen soll, Schrank voll Müll Beitrag #12
Wenn man nach Tipps und Meinungen fragt, aber keine hören will, ist das natürlich ne ungünstige Kombi
Und dazu haben hier noch Alle geschrieben, dass sie auch "Schrott" füttern.

@StfanHH
Hier hat es wirklich niemand böse gemeint.
Am Ende entscheidest doch eh allein Du, was Deine Katze zu futtern bekommt. 🙂

• Alles Futter schlecht weiß Garnichts mehr, was ich noch kaufen soll, Schrank voll Müll Beitrag #13
Ich glaube nicht, dass @StfanHH keine Meinung zu den Futtersorten hören will. Manche Antwort (auch hier in diesem Thread) kam schon ziemlich harsch rüber. Er versucht ja bei einer Katze, die aus dem Tierheim kommt und kaum frisst von den bisherigen schlechten Futtersorten auf bessere zu wechseln. Optimal wäre es natürlich, wenn die Katze wirklich hochwertiges Futter bekäme, aber vermutlich wird so ein Wechsel schwierig.

Ich habe auch bei zwei meiner Katzen Probleme gehabt, wenn ich nur hochwertiges Futter angeboten habe. Erstaunlicher Weise hat Peewee, der eigentlich fast nur (gutes) Trockenfutter oder als Nassfutter Sheba gefressen hat, keinerlei gesundheitliche Probleme und für sein Alter wirklich gute Blutwerte. Dadurch sehe ich das jetzt auch etwas entspannter.

Seit der kleine Matiz eingezogen ist, füttere ich immer drei Sorten parallel, hochwertiges Nassfutter, mittel-gutes Nassfutter (unter anderem auch Huhn pur, Feine Filets in Sauce also Ergänzungsfutter von Miamor) und Trockenfutter. Der Kleine bedient sich bei allen Näpfen und witziger Weise frisst Peewee jetzt auch das hochwertige Nassfutter zusätzlich zu seinem Trockenfutter. Ich denke, eine gute Kombination und möglichst kein Futter, das Zucker oder viel Getreide enthält, sind keine schlechte Lösung.

• Alles Futter schlecht weiß Garnichts mehr, was ich noch kaufen soll, Schrank voll Müll Beitrag #14
Ich glaube nicht, dass @StfanHH keine Meinung zu den Futtersorten hören will. Manche Antwort (auch hier in diesem Thread) kam schon ziemlich harsch rüber. Er versucht ja bei einer Katze, die aus dem Tierheim kommt und kaum frisst von den bisherigen schlechten Futtersorten auf bessere zu wechseln. Optimal wäre es natürlich, wenn die Katze wirklich hochwertiges Futter bekäme, aber vermutlich wird so ein Wechsel schwierig.
Das habe aber auch alle so geschrieben, wie ichs gelesen hab. Man sagte "das ist zwar Schrott, aber wichtig, dass sie erst mal was frisst" usw. Also völlig pragmatisch.
Dass er das als Angriff SICH gegenüber wertet statt nur als Bewertung des Futters find ich schon ein wenig übertrieben. Es hat ja niemand gesagt, dass er seine Katze misshandelt, wenn er ihr "Schrott" zu fressen gibt.

Ich persönlich fahre auch ein bisschen eine Mischform. Manchmal geb ich "Schrott" zwischendrin, weil sie das gute Futter nicht immer fressen wollen.

• Alles Futter schlecht weiß Garnichts mehr, was ich noch kaufen soll, Schrank voll Müll Beitrag #15
Ich persönlich fahre auch ein bisschen eine Mischform. Manchmal geb ich "Schrott" zwischendrin, weil sie das gute Futter nicht immer fressen wollen.
Hier ebenso. 🤷‍♀️

Ich lese nicht eine harsche Antwort.

• Alles Futter schlecht weiß Garnichts mehr, was ich noch kaufen soll, Schrank voll Müll Beitrag #16
Hier ebenso. 🤷‍♀️

Ich lese nicht eine harsche Antwort.
Ich auch nicht. Außer erst jetzt hier von Patentante, was ich eher als aufgrund der Reaktion genervt empfinde (was verständlich ist).

Im Ursprungsthread fand ich alle sehr pragmatisch und Stefan gegenüber wertfrei, also keinesfalls abwertend.

• Alles Futter schlecht weiß Garnichts mehr, was ich noch kaufen soll, Schrank voll Müll Beitrag #17
Ich hatte mir wirklich viel Mühe gegeben jede Frage geduldig zu beantworten. Nichts davon wurde gelesen. Und jetzt sind wir alle doof? Ja, bin genervt. Mache mir aber vor allem Sorgen um die katze die seit Tagen ohne Flüssigkeit oder Futter ist.

• Alles Futter schlecht weiß Garnichts mehr, was ich noch kaufen soll, Schrank voll Müll Beitrag #18
Ich hatte mir wirklich viel Mühe gegeben jede Frage geduldig zu beantworten. Nichts davon wurde gelesen. Und jetzt sind wir alle doof? Ja, bin genervt. Mache mir aber vor allem Sorgen um die katze die seit Tagen ohne Flüssigkeit oder Futter ist.
Verständlich. Ich hab auch nochmal quer gelesen und ja, wie schon gesagt, nichts wirkte irgendwie urteilend oder übergriffig. Vielleicht geht Stefan einfach nur so hoch, weil er sich auch Sorgen macht. Das ist ja keine einfache Situation.

Thema:

Alles Futter schlecht weiß Garnichts mehr, was ich noch kaufen soll, Schrank voll Müll

Alles Futter schlecht weiß Garnichts mehr, was ich noch kaufen soll, Schrank voll Müll - Ähnliche Themen

Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Langsam weiß ich nicht mehr weiter, bitte um Hilfe: Hallo allerseits, bin neu hier und habe gleich mal ein Problem, bei dem ich dringend um Hilfe bitte. Vielleicht kurz die Geschichte von meiner...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten