20.07.2025 Ein kleines Wunder - 4 Katzenbabys gerettet Beitrag #1 Chippy Beiträge 12 Reaktionspunkte 25 Gestern um 14 Uhr rief jemand an, dass bei ihm im Garten 4 Katzenbabys spielen. Die Tiere waren mager und hungrig. Es ist gelungen die Babys einzusammeln und in eine Pflegestelle zu bringen. Da die Tiere nicht scheu sind und direkt das Katzenklo genutzt haben, gehen wir davon aus, dass sie bei Menschen geboren und ausgesetzt wurden, weil man die Jungtiere nicht los wurde. Das kommt leider oft vor, weil die Halter ihre Katzen nicht kastrieren lassen.
Gestern um 14 Uhr rief jemand an, dass bei ihm im Garten 4 Katzenbabys spielen. Die Tiere waren mager und hungrig. Es ist gelungen die Babys einzusammeln und in eine Pflegestelle zu bringen. Da die Tiere nicht scheu sind und direkt das Katzenklo genutzt haben, gehen wir davon aus, dass sie bei Menschen geboren und ausgesetzt wurden, weil man die Jungtiere nicht los wurde. Das kommt leider oft vor, weil die Halter ihre Katzen nicht kastrieren lassen.
20.07.2025 Ein kleines Wunder - 4 Katzenbabys gerettet Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.361 Bei den Nachbarn geklingelt, beim Tierschutz gemeldet, Plakate gehängt habt Ihr sicherlich? Kann auch gut sein, dass sich da grad jemand die Augen ausheult. Mir sind schon so viele Katzen "wohlmeinend" einkassiert worden... die sind noch nicht lange unterwegs.
Bei den Nachbarn geklingelt, beim Tierschutz gemeldet, Plakate gehängt habt Ihr sicherlich? Kann auch gut sein, dass sich da grad jemand die Augen ausheult. Mir sind schon so viele Katzen "wohlmeinend" einkassiert worden... die sind noch nicht lange unterwegs.
20.07.2025 Ein kleines Wunder - 4 Katzenbabys gerettet Beitrag #3 Chippy Beiträge 12 Reaktionspunkte 25 Natürlich wurde in der Nachbarschaft gesucht. Die Tiere verschwinden auch nicht spurlos, da sie beim Fundbüro und damit auch im Tierheim registriert werden. Aber nach unserer Erfahrung sind 4 hungrige Katzenwelpen ausgesetzt worden, das ist leider in der Regel der Fall. Aber wenn die jemand sucht, wird er sie finden, das ist sicher
Natürlich wurde in der Nachbarschaft gesucht. Die Tiere verschwinden auch nicht spurlos, da sie beim Fundbüro und damit auch im Tierheim registriert werden. Aber nach unserer Erfahrung sind 4 hungrige Katzenwelpen ausgesetzt worden, das ist leider in der Regel der Fall. Aber wenn die jemand sucht, wird er sie finden, das ist sicher
20.07.2025 Ein kleines Wunder - 4 Katzenbabys gerettet Beitrag #4 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.706 Schön, dass die 4 jetzt in Sicherheit sind und gut versorgt werden. Ihr Verhalten spricht dafür, dass sie nicht wild geboren wurden. Dass 4 Katzen zusammen weglaufen, wäre auch eher ungewöhnlich, deshalb liegst du vermutlich richtig, dass die 4 ausgesetzt wurden. Alles Gute für die 4, hoffentlich bekommen sie ein gutes Zuhause.
Schön, dass die 4 jetzt in Sicherheit sind und gut versorgt werden. Ihr Verhalten spricht dafür, dass sie nicht wild geboren wurden. Dass 4 Katzen zusammen weglaufen, wäre auch eher ungewöhnlich, deshalb liegst du vermutlich richtig, dass die 4 ausgesetzt wurden. Alles Gute für die 4, hoffentlich bekommen sie ein gutes Zuhause.
21.07.2025 Ein kleines Wunder - 4 Katzenbabys gerettet Beitrag #5 Simbabsi Beiträge 3.023 Reaktionspunkte 5.618 Schön, dass ihr euch kümmert.
29.07.2025 Ein kleines Wunder - 4 Katzenbabys gerettet Beitrag #6 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Gibt es ein Update für uns? Wie geht es den Süßen?
29.07.2025 Ein kleines Wunder - 4 Katzenbabys gerettet Beitrag #7 Chippy Beiträge 12 Reaktionspunkte 25 Sorry, das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Die Kleinen sind keine der Sorgenkinder, die Pflegestellen haben mit unterernährten Kitten, manche bekommen noch die Flasche zu kämpfen. Die vier hatten unglaubliches Glück, weil sie so schnell gefunden wurden. Sie waren ausgehungert aber sonst ok. Sie werden vermutlich schnell vermittelt werden.
Sorry, das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Die Kleinen sind keine der Sorgenkinder, die Pflegestellen haben mit unterernährten Kitten, manche bekommen noch die Flasche zu kämpfen. Die vier hatten unglaubliches Glück, weil sie so schnell gefunden wurden. Sie waren ausgehungert aber sonst ok. Sie werden vermutlich schnell vermittelt werden.
04.08.2025 Ein kleines Wunder - 4 Katzenbabys gerettet Beitrag #8 Chippy Beiträge 12 Reaktionspunkte 25 Ein Klens wurde schon vermittelt, drei sind noch zu haben. Sie werden aber nur im Zollernalbkreis vermittelt. Aber ich denke ihr freut euch über die netten Bilder.
Ein Klens wurde schon vermittelt, drei sind noch zu haben. Sie werden aber nur im Zollernalbkreis vermittelt. Aber ich denke ihr freut euch über die netten Bilder.