Kampf um Aufmerksamkeit

Diskutiere Kampf um Aufmerksamkeit im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Luzi ist ja jetzt seit zweieinhalb Wochen bei uns und es läuft recht gut. Sie uns Lilit zanken sich noch ein wenig, aber es hält sich in Grenzen...
  • Kampf um Aufmerksamkeit Beitrag #1
uni-kat

uni-kat

Luzi ist ja jetzt seit zweieinhalb Wochen bei uns und es läuft recht gut. Sie uns Lilit zanken sich noch ein wenig, aber es hält sich in Grenzen, heute haben sie sogar zusammen gespielt.
Allerdings "kämpfen" sie regelrecht um meine Aufmerksamkeit.
Kurz vorab noch was:
Mein Freund kam 3 Tage nach Luzis Einzug und war bis vorgestern hier (er wohnt in Berlin, Fernbeziehung :cry: )
Luzi liebt ihn heiß und innig und er war auch wesentlich interessanter in der Zeit, als ich. Sie hat beim Fernsehen auf seinen Beinen gelegen und sich immer wieder Streicheleinheiten von ihm geholt.

Jetzt, wo er weg ist, buhlt sie Lilit regelrecht aus. Sie kommt kuscheln und guckt immer nach Lilit, knurrt, wenn sie nur in die Nähe kommt.
Gestern Abend wollte Lilit, wie immer, wenn ich alleine im Bett schlafen muss, auf mir schlafen, kam hoch und legte sich auf meinen Bauch.
Nach wenigen Minuten sprang Luzi hoch, verjagte Lilit und legte sich zu mir. Der Vorbesitzer sagte, dass Luzi nie im Bett geschlafen hätte, jetzt tut sie es.
Ich habe Luzi dann wieder runtergesetzt, weil es seitdem ich Lilit habe so ist - Schlafplatz für Lilit auf Mama - Luzi sprang allerdings jedesmal wieder hoch, schnurrte laut und machte es sich bequem. Lilit versuchte dann nochmal hochzukommen, wurde aber wieder verjagdt.
Luzi kann gerne im Bett schlafen, aber sie sollte Lilit in Ruhe lassen. Meine Kleine tat mir dann doch leid, als sie auf dem Boden saß und mautze. Lilit kann sich auch gegen Luzi nicht wehren, da sie nur halb so groß ist und Luzi doch etwas aufmüpfig.
Hat jemand einen Rat?

• Kampf um Aufmerksamkeit Beitrag #2
Tizian hat anfangs immer versucht Loona aus meiner Nähe zu vertreiben.
Ich hab ihn dann immer weggeschubst, denn in meinem Umkreis bestimme ich, wer grade auf mir liegt und nicht Tizian.
Was sonst ist, sollen sie unter sich ausmachen, aber wer auf mir draufliegt, den lass ich nicht verjagen.

• Kampf um Aufmerksamkeit Beitrag #3
Das ist nicht so einfach Lilit zu beschützen^^ Luzi schleicht ums Bett herum und man hört keinen Mucks, dann hüpft sie hoch und Lilit geht. So schnell kann ich gar nicht gucken. Und wie schon gesagt, Lilit wehrt sich nicht gegen Luzi.

• Kampf um Aufmerksamkeit Beitrag #4
So, die beiden haben jetzt eine Vereinbarung gefunden. Lilit darf auf mir schlafen und Luzi neben meinem Kopfkissen :D
Auch allgemein verstehen sie sich recht gut mittlerweile.
Und obwohl sich sie noch manchmal raufen und eifersüchtig aufeinander sind, wenn die Küchentür zu ist, weil Essen drin steht, ist Teamwork angesagt beim Versuch diese aufzubekommen :lol:

Thema:

Kampf um Aufmerksamkeit

Kampf um Aufmerksamkeit - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kater springt merkwürdig: Hallo, Wir haben zwei Kater. Der um den es geht ist etwas unter drei Jahren alt. Normalerweise ist nichts vor ihm sicher, kein Schrank, keine...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Leben wohl Liebling...: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mit dem tot meines geliebten Katers, unseren Familienmitglied nicht klar komme und die Vorwürfe mich...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten