Luzi ist ja jetzt seit zweieinhalb Wochen bei uns und es läuft recht gut. Sie uns Lilit zanken sich noch ein wenig, aber es hält sich in Grenzen, heute haben sie sogar zusammen gespielt.
Allerdings "kämpfen" sie regelrecht um meine Aufmerksamkeit.
Kurz vorab noch was:
Mein Freund kam 3 Tage nach Luzis Einzug und war bis vorgestern hier (er wohnt in Berlin, Fernbeziehung

)
Luzi liebt ihn heiß und innig und er war auch wesentlich interessanter in der Zeit, als ich. Sie hat beim Fernsehen auf seinen Beinen gelegen und sich immer wieder Streicheleinheiten von ihm geholt.
Jetzt, wo er weg ist, buhlt sie Lilit regelrecht aus. Sie kommt kuscheln und guckt immer nach Lilit, knurrt, wenn sie nur in die Nähe kommt.
Gestern Abend wollte Lilit, wie immer, wenn ich alleine im Bett schlafen muss, auf mir schlafen, kam hoch und legte sich auf meinen Bauch.
Nach wenigen Minuten sprang Luzi hoch, verjagte Lilit und legte sich zu mir. Der Vorbesitzer sagte, dass Luzi nie im Bett geschlafen hätte, jetzt tut sie es.
Ich habe Luzi dann wieder runtergesetzt, weil es seitdem ich Lilit habe so ist - Schlafplatz für Lilit auf Mama - Luzi sprang allerdings jedesmal wieder hoch, schnurrte laut und machte es sich bequem. Lilit versuchte dann nochmal hochzukommen, wurde aber wieder verjagdt.
Luzi kann gerne im Bett schlafen, aber sie sollte Lilit in Ruhe lassen. Meine Kleine tat mir dann doch leid, als sie auf dem Boden saß und mautze. Lilit kann sich auch gegen Luzi nicht wehren, da sie nur halb so groß ist und Luzi doch etwas aufmüpfig.
Hat jemand einen Rat?