20.08.2025 Ist das ein Schmerzgesicht? Beitrag #1 H Hermine&co Beiträge 5 Reaktionspunkte 6 unsere Hermine am Sonntagmorgen - bevor ich sie abends in die Notklinik bringen musste Sieht man da schon Schmerzen?
unsere Hermine am Sonntagmorgen - bevor ich sie abends in die Notklinik bringen musste Sieht man da schon Schmerzen?
21.08.2025 Ist das ein Schmerzgesicht? Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo, Ehrlich gesagt kann ich dies anhand des Fotos nicht bestätigen, obwohl ich seit vielen Jahren Katzen habe. Fotos sind ja immer nur Momentaufnahmen und es kommt auf die Situation an, in der das Bild gemacht wurde. Diesen Gesichtsausdruck kann man verschieden interpretieren.
Hallo, Ehrlich gesagt kann ich dies anhand des Fotos nicht bestätigen, obwohl ich seit vielen Jahren Katzen habe. Fotos sind ja immer nur Momentaufnahmen und es kommt auf die Situation an, in der das Bild gemacht wurde. Diesen Gesichtsausdruck kann man verschieden interpretieren.
21.08.2025 Ist das ein Schmerzgesicht? Beitrag #3 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Was hat denn Hermine? Ich wünsche gute Besserung
25.08.2025 Ist das ein Schmerzgesicht? Beitrag #4 H Hermine&co Beiträge 5 Reaktionspunkte 6 Hermine wurde positiv auf Parvo getestet (obwohl sie natürlich gegen Katzenseuche geimpft ist). Außerdem könnte sie FIP haben - seit einer Woche keine Diagnose
Hermine wurde positiv auf Parvo getestet (obwohl sie natürlich gegen Katzenseuche geimpft ist). Außerdem könnte sie FIP haben - seit einer Woche keine Diagnose
25.08.2025 Ist das ein Schmerzgesicht? Beitrag #5 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.673 Wie sind denn die Blutwerte?
25.08.2025 Ist das ein Schmerzgesicht? Beitrag #6 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Hermine&co schrieb: Hermine wurde positiv auf Parvo getestet (obwohl sie natürlich gegen Katzenseuche geimpft ist). Außerdem könnte sie FIP haben - seit einer Woche keine Diagnose Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du schon Kontakt zu einer FIP Gruppe aufgenommen? Die Admins dort, können die Blutbilder auch deuten. Daumen werden gedrückt.
Hermine&co schrieb: Hermine wurde positiv auf Parvo getestet (obwohl sie natürlich gegen Katzenseuche geimpft ist). Außerdem könnte sie FIP haben - seit einer Woche keine Diagnose Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du schon Kontakt zu einer FIP Gruppe aufgenommen? Die Admins dort, können die Blutbilder auch deuten. Daumen werden gedrückt.
25.08.2025 Ist das ein Schmerzgesicht? Beitrag #7 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Oh nein, ich drücke fest die Daumen für Hermine
25.08.2025 Ist das ein Schmerzgesicht? Beitrag #8 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.574 CatsMe ist eine App, die dafür entwickelt worden ist, um bei Unsicherheit Schmerzen zu erkennen. Ich selbst habe keine Erfahrung mit der App, aber bei Unsicherheit könnte sie vielleicht helfen. Ich drücke fest die Daumen das es nichts schlimmeres ist
CatsMe ist eine App, die dafür entwickelt worden ist, um bei Unsicherheit Schmerzen zu erkennen. Ich selbst habe keine Erfahrung mit der App, aber bei Unsicherheit könnte sie vielleicht helfen. Ich drücke fest die Daumen das es nichts schlimmeres ist
25.08.2025 Ist das ein Schmerzgesicht? Beitrag #9 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.130 Reaktionspunkte 17.709 Hermine&co schrieb: Hermine wurde positiv auf Parvo getestet (obwohl sie natürlich gegen Katzenseuche geimpft ist). Außerdem könnte sie FIP haben - seit einer Woche keine Diagnose Zum Vergrößern anklicken.... Das sind ja keine guten Nachrichten. Hoffentlich ist es wenigstens nicht FIP. Aber bei einer Impfung gegen Katzenseuche sollte die doch zumindest schwächer ausfallen als bei ungeimpften Katzen. So heißt es zumindest bei Menschen, die trotz der Covid Impfung an Corona erkrankt sind oder auch bei Menschen, die trotz Grippe-Impfung doch eine Grippe bekommen. Alles Gute für Hermine und gute Besserung.
Hermine&co schrieb: Hermine wurde positiv auf Parvo getestet (obwohl sie natürlich gegen Katzenseuche geimpft ist). Außerdem könnte sie FIP haben - seit einer Woche keine Diagnose Zum Vergrößern anklicken.... Das sind ja keine guten Nachrichten. Hoffentlich ist es wenigstens nicht FIP. Aber bei einer Impfung gegen Katzenseuche sollte die doch zumindest schwächer ausfallen als bei ungeimpften Katzen. So heißt es zumindest bei Menschen, die trotz der Covid Impfung an Corona erkrankt sind oder auch bei Menschen, die trotz Grippe-Impfung doch eine Grippe bekommen. Alles Gute für Hermine und gute Besserung.
25.08.2025 Ist das ein Schmerzgesicht? Beitrag #10 H Hermine&co Beiträge 5 Reaktionspunkte 6 Danke euch! Jetzt ist klar, sie hat FPV und FIP. Zum Glück habe ich hier in Wien Kontakt mit der hilfreichen Gruppe "FIP Help Austria", Herminchen geht es schon etwas besser. Jetzt versuche ich sie aufzupäppeln, sie mag gerade nur Junkfood
Danke euch! Jetzt ist klar, sie hat FPV und FIP. Zum Glück habe ich hier in Wien Kontakt mit der hilfreichen Gruppe "FIP Help Austria", Herminchen geht es schon etwas besser. Jetzt versuche ich sie aufzupäppeln, sie mag gerade nur Junkfood
25.08.2025 Ist das ein Schmerzgesicht? Beitrag #11 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Tut mir sehr leid, dass Hermine FIP hat. Hermine&co schrieb: Zum Glück habe ich hier in Wien Kontakt mit der hilfreichen Gruppe "FIP Help Austria", Herminchen geht es schon etwas besser. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist sehr gut! Dann behandelst Du schon mit GS? Hermine&co schrieb: Jetzt versuche ich sie aufzupäppeln, sie mag gerade nur Junkfood Zum Vergrößern anklicken.... Vollkommen egal, Hauptsache sie frisst. Ich drücke fest die Daumen. Liebe Grüße Melanie
Tut mir sehr leid, dass Hermine FIP hat. Hermine&co schrieb: Zum Glück habe ich hier in Wien Kontakt mit der hilfreichen Gruppe "FIP Help Austria", Herminchen geht es schon etwas besser. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist sehr gut! Dann behandelst Du schon mit GS? Hermine&co schrieb: Jetzt versuche ich sie aufzupäppeln, sie mag gerade nur Junkfood Zum Vergrößern anklicken.... Vollkommen egal, Hauptsache sie frisst. Ich drücke fest die Daumen. Liebe Grüße Melanie
25.08.2025 Ist das ein Schmerzgesicht? Beitrag #12 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.130 Reaktionspunkte 17.709 Hermine&co schrieb: Danke euch! Jetzt ist klar, sie hat FPV und FIP. Zum Glück habe ich hier in Wien Kontakt mit der hilfreichen Gruppe "FIP Help Austria", Herminchen geht es schon etwas besser. Jetzt versuche ich sie aufzupäppeln, sie mag gerade nur Junkfood Zum Vergrößern anklicken.... Ach nein, zwei so schwere Krankheiten zusammen. Hoffentlich wirken bei Hermine die Medikamente schnell und hoffentlich wird sie wieder ganz gesund.
Hermine&co schrieb: Danke euch! Jetzt ist klar, sie hat FPV und FIP. Zum Glück habe ich hier in Wien Kontakt mit der hilfreichen Gruppe "FIP Help Austria", Herminchen geht es schon etwas besser. Jetzt versuche ich sie aufzupäppeln, sie mag gerade nur Junkfood Zum Vergrößern anklicken.... Ach nein, zwei so schwere Krankheiten zusammen. Hoffentlich wirken bei Hermine die Medikamente schnell und hoffentlich wird sie wieder ganz gesund.
25.08.2025 Ist das ein Schmerzgesicht? Beitrag #13 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Hermine&co schrieb: Jetzt ist klar, sie hat FPV Zum Vergrößern anklicken.... Auch noch Seuche? Oh Gott, dann drücke ich die Daumen noch fester für Deine Süße.
Hermine&co schrieb: Jetzt ist klar, sie hat FPV Zum Vergrößern anklicken.... Auch noch Seuche? Oh Gott, dann drücke ich die Daumen noch fester für Deine Süße.
26.08.2025 Ist das ein Schmerzgesicht? Beitrag #14 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.673 Daumen und Pfoten sind gedrückt.
26.08.2025 Ist das ein Schmerzgesicht? Beitrag #15 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.574 Das tut mir so leid. Aber zumindest ist das mittlerweile kein Todesurteil mehr. Ich drücke ganz fest die Daumen das die Medikamente gut anschlagen
Das tut mir so leid. Aber zumindest ist das mittlerweile kein Todesurteil mehr. Ich drücke ganz fest die Daumen das die Medikamente gut anschlagen
26.08.2025 Ist das ein Schmerzgesicht? Beitrag #16 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Hermine&co schrieb: Danke euch! Jetzt ist klar, sie hat FPV und FIP. Zum Glück habe ich hier in Wien Kontakt mit der hilfreichen Gruppe "FIP Help Austria", Herminchen geht es schon etwas besser. Jetzt versuche ich sie aufzupäppeln, sie mag gerade nur Junkfood Zum Vergrößern anklicken.... Das tut mir sehr leid Gut hast du Hilfe Drücke ganz fest die Daumen für Hermine
Hermine&co schrieb: Danke euch! Jetzt ist klar, sie hat FPV und FIP. Zum Glück habe ich hier in Wien Kontakt mit der hilfreichen Gruppe "FIP Help Austria", Herminchen geht es schon etwas besser. Jetzt versuche ich sie aufzupäppeln, sie mag gerade nur Junkfood Zum Vergrößern anklicken.... Das tut mir sehr leid Gut hast du Hilfe Drücke ganz fest die Daumen für Hermine
26.08.2025 Ist das ein Schmerzgesicht? Beitrag #17 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Wir drücken auch fest Daumen und Pfoten!