13.09.2025 Meine 2 streiten sich immer öfters Beitrag #1 N Naib Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und Motzi, sie sind 4 Jahre alt und seit November 2021 mit mir. ♡ Die 2 sind eigentlich super süß mit einander, aber mittlerweile fangen immer mehr streite zwischen den beiden an. Meist ist es harmlos und eher ein Versuch das die eine mit der anderen spielen will, dann kommt es aber sofort zur Verteidigung, es wird gefaucht. Selten kommt auch eine mal mit einem Kratzer weg aber das war bis jetzt nur 2 kleine die schnell wieder verheilt sind. Seit 2 bis 3 Wochen gehen die 2 sich auch sehr aus dem weg. Beide Mausis sind gesund und auxh sonst sehr happy. Motzi hatte Dezember 2024 eine OP wo dann schon mal ein wenig Spannung in der Luft lag. Das ging für so 2 Wochen das sie sich gruselig angeschaut haben aber es kam zu keiner Auseinandersetzung zwischen ihnen Ich möchte echt gerne das die beiden sich wieder vertragen. Falls es nicht funktionieren sollte müssen wir dann überlegen eine weg zu geben ( Sollte ich die 2 mal über eine Zeit lang trennen?
Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und Motzi, sie sind 4 Jahre alt und seit November 2021 mit mir. ♡ Die 2 sind eigentlich super süß mit einander, aber mittlerweile fangen immer mehr streite zwischen den beiden an. Meist ist es harmlos und eher ein Versuch das die eine mit der anderen spielen will, dann kommt es aber sofort zur Verteidigung, es wird gefaucht. Selten kommt auch eine mal mit einem Kratzer weg aber das war bis jetzt nur 2 kleine die schnell wieder verheilt sind. Seit 2 bis 3 Wochen gehen die 2 sich auch sehr aus dem weg. Beide Mausis sind gesund und auxh sonst sehr happy. Motzi hatte Dezember 2024 eine OP wo dann schon mal ein wenig Spannung in der Luft lag. Das ging für so 2 Wochen das sie sich gruselig angeschaut haben aber es kam zu keiner Auseinandersetzung zwischen ihnen Ich möchte echt gerne das die beiden sich wieder vertragen. Falls es nicht funktionieren sollte müssen wir dann überlegen eine weg zu geben ( Sollte ich die 2 mal über eine Zeit lang trennen?
13.09.2025 Meine 2 streiten sich immer öfters Beitrag #2 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Mit gesund sind bestimmt auch Blasenentzündung, Zahnprobleme und ähnliche, nicht gleich sichtbare Erkrankungen ausgeschlossen. Könnte denn eine Situation eingetreten sein, bei der sich beide erschrocken haben können? Oder könnte es noch mit der OP zusammen hängen? Ohne Video ist es sehr schwer die Situation einzuschätzen. Vielleicht kannst du ein Video von der Situation erstellen. Sollte die Stimmung aggressiv sein, wird im allgemeinen dazu geraten die beiden erstmal komplett zu trennen. Mindestens für ein paar Tage, besser für zwei Wochen. Und dann beide mit einer Gittertüre zusammenzufügen.
Mit gesund sind bestimmt auch Blasenentzündung, Zahnprobleme und ähnliche, nicht gleich sichtbare Erkrankungen ausgeschlossen. Könnte denn eine Situation eingetreten sein, bei der sich beide erschrocken haben können? Oder könnte es noch mit der OP zusammen hängen? Ohne Video ist es sehr schwer die Situation einzuschätzen. Vielleicht kannst du ein Video von der Situation erstellen. Sollte die Stimmung aggressiv sein, wird im allgemeinen dazu geraten die beiden erstmal komplett zu trennen. Mindestens für ein paar Tage, besser für zwei Wochen. Und dann beide mit einer Gittertüre zusammenzufügen.
14.09.2025 Meine 2 streiten sich immer öfters Beitrag #3 GigaSet Beiträge 8.031 Reaktionspunkte 2.466 Naib schrieb: Beide Mausis sind gesund Zum Vergrößern anklicken.... Da schließe ich mich Goya an, leider gibts Erkrankungen,die man so gar nicht sieht, teils braucht es sogar eine etwas speziellere Untersuchung um z.b. Probleme mit den Zähnen bzw. Zahnwurzeln überhaupt feststellen zu können, also geh bitte zum Tierarzt mit beiden zusammen allerdings. Was ich jetzt nicht so ganz herausgefunden habe ist ob die Zwei männlich sind,oder wie ist das ?
Naib schrieb: Beide Mausis sind gesund Zum Vergrößern anklicken.... Da schließe ich mich Goya an, leider gibts Erkrankungen,die man so gar nicht sieht, teils braucht es sogar eine etwas speziellere Untersuchung um z.b. Probleme mit den Zähnen bzw. Zahnwurzeln überhaupt feststellen zu können, also geh bitte zum Tierarzt mit beiden zusammen allerdings. Was ich jetzt nicht so ganz herausgefunden habe ist ob die Zwei männlich sind,oder wie ist das ?
15.09.2025 Meine 2 streiten sich immer öfters Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo, Ich möchte mich den anderen anschließen, wollte aber noch fragen ob beide Tiere kastriert sind (Sorry falls ich es überlesen habe).
Hallo, Ich möchte mich den anderen anschließen, wollte aber noch fragen ob beide Tiere kastriert sind (Sorry falls ich es überlesen habe).