04.10.2025 Welchen Kratzbaum Beitrag #1 Schnoki Beiträge 1.024 Reaktionspunkte 1.291 Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kratzbaum und schier am verzweifeln. Aber wahrscheinlich suche ich wieder einmal die eierlegende Wollmilchsau zu finden. Also must have's sind: Zwei Hängematten, abnehm- und waschbare Kissen bzw. Bettchen, so hoch wie möglich, aber kein Deckenspanner. Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kratzbaum und schier am verzweifeln. Aber wahrscheinlich suche ich wieder einmal die eierlegende Wollmilchsau zu finden. Also must have's sind: Zwei Hängematten, abnehm- und waschbare Kissen bzw. Bettchen, so hoch wie möglich, aber kein Deckenspanner. Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
04.10.2025 Welchen Kratzbaum Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Schnoki schrieb: Zwei Hängematten, abnehm- und waschbare Kissen bzw. Bettchen, so hoch wie möglich Zum Vergrößern anklicken.... Ich dachte gerade, dass ich Dir meinen Petfun empfehlen kann, aber.... Schnoki schrieb: kein Deckenspanner. Zum Vergrößern anklicken.... ....es ist ein Deckenspanner. Hast Du bei Petfun, Robusta oder Kirstin schon nachgeschaut?
Schnoki schrieb: Zwei Hängematten, abnehm- und waschbare Kissen bzw. Bettchen, so hoch wie möglich Zum Vergrößern anklicken.... Ich dachte gerade, dass ich Dir meinen Petfun empfehlen kann, aber.... Schnoki schrieb: kein Deckenspanner. Zum Vergrößern anklicken.... ....es ist ein Deckenspanner. Hast Du bei Petfun, Robusta oder Kirstin schon nachgeschaut?
04.10.2025 Welchen Kratzbaum Beitrag #3 Schnoki Beiträge 1.024 Reaktionspunkte 1.291 Petfun und Kirstin schon, bei Robusta werde ich jetzt mal schauen.
04.10.2025 Welchen Kratzbaum Beitrag #4 Schnoki Beiträge 1.024 Reaktionspunkte 1.291 yodetta schrieb: Ich dachte gerade, dass ich Dir meinen Petfun empfehlen kann, aber.... ....es ist ein Deckenspanner. Hast Du bei Petfun, Robusta oder Kirstin schon nachgeschaut? Zum Vergrößern anklicken.... Weißt du warum ich Deckenspanner ausschließe? Meine beiden kotzen wenn, fast immer vom Kratzbaum runter und meistens an die Wandseite. Also kann ich den Deckenspanner nicht einfach wegschieben um dahinter sauber zu machen.
yodetta schrieb: Ich dachte gerade, dass ich Dir meinen Petfun empfehlen kann, aber.... ....es ist ein Deckenspanner. Hast Du bei Petfun, Robusta oder Kirstin schon nachgeschaut? Zum Vergrößern anklicken.... Weißt du warum ich Deckenspanner ausschließe? Meine beiden kotzen wenn, fast immer vom Kratzbaum runter und meistens an die Wandseite. Also kann ich den Deckenspanner nicht einfach wegschieben um dahinter sauber zu machen.
04.10.2025 Welchen Kratzbaum Beitrag #5 KleinerZoo Beiträge 3.532 Reaktionspunkte 8.961 Hab den heute gesehen vielleicht ist das was für dich und deine süßen https://amzn.eu/d/8gIoeXE
04.10.2025 Welchen Kratzbaum Beitrag #6 Schnoki Beiträge 1.024 Reaktionspunkte 1.291 Hahaha, perfekt eingeschätzt, habe den vor 3 Minuten bestellt.
04.10.2025 Welchen Kratzbaum Beitrag #7 KleinerZoo Beiträge 3.532 Reaktionspunkte 8.961 Schnoki schrieb: Hahaha, perfekt eingeschätzt, habe den vor 3 Minuten bestellt. Zum Vergrößern anklicken.... Super das freut mich
Schnoki schrieb: Hahaha, perfekt eingeschätzt, habe den vor 3 Minuten bestellt. Zum Vergrößern anklicken.... Super das freut mich
04.10.2025 Welchen Kratzbaum Beitrag #8 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Schnoki schrieb: Meine beiden kotzen wenn, fast immer vom Kratzbaum runter und meistens an die Wandseite. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist wirklich übel. Aber schön, dass Du jetzt schon einen tollen Kratzbaum gefunden hast.
Schnoki schrieb: Meine beiden kotzen wenn, fast immer vom Kratzbaum runter und meistens an die Wandseite. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist wirklich übel. Aber schön, dass Du jetzt schon einen tollen Kratzbaum gefunden hast.
04.10.2025 Welchen Kratzbaum Beitrag #9 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Ich liebe die Kratzbäume von Petrebels. Je nach Kratzbaum (oder Tonne) sind Bettchen und Hängematten abnehmbar/waschbar, zudem sehr standsicher und stabil. Habe nur noch einen Kratzbaum der nicht von der Marke ist, allerdings auch unkaputtbar.
Ich liebe die Kratzbäume von Petrebels. Je nach Kratzbaum (oder Tonne) sind Bettchen und Hängematten abnehmbar/waschbar, zudem sehr standsicher und stabil. Habe nur noch einen Kratzbaum der nicht von der Marke ist, allerdings auch unkaputtbar.
04.10.2025 Welchen Kratzbaum Beitrag #10 Schnoki Beiträge 1.024 Reaktionspunkte 1.291 Ich finde bei vielen Kratzbaumherstellern, sieht das ganz of so gedrungen aus. Sie versuchen auf der relativ kleinen Grundfläche viel zu viele Liegeplätze unterzubringen. Das stört mich auch bei Petrebel.
Ich finde bei vielen Kratzbaumherstellern, sieht das ganz of so gedrungen aus. Sie versuchen auf der relativ kleinen Grundfläche viel zu viele Liegeplätze unterzubringen. Das stört mich auch bei Petrebel.
04.10.2025 Welchen Kratzbaum Beitrag #11 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Wir haben überwiegend Kratzbäume bei denen das nicht so ist und auch viele Tonnen/Catwalk. Wenn du magst, mach ich dir später mal ein paar Bilder.
Wir haben überwiegend Kratzbäume bei denen das nicht so ist und auch viele Tonnen/Catwalk. Wenn du magst, mach ich dir später mal ein paar Bilder.
04.10.2025 Welchen Kratzbaum Beitrag #12 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Wir haben uns Kratzbäume und Catwalks selbst zusammengestellt. Ich habe die Erfahrung gemacht das Katzen lieber einfache Kratzbäume mit viel Platz zum Strecken und Klettern möchten. Wir haben die Kratzstämme von Pet Fun, die haben schöne lange und robuste Stämme.
Wir haben uns Kratzbäume und Catwalks selbst zusammengestellt. Ich habe die Erfahrung gemacht das Katzen lieber einfache Kratzbäume mit viel Platz zum Strecken und Klettern möchten. Wir haben die Kratzstämme von Pet Fun, die haben schöne lange und robuste Stämme.
04.10.2025 Welchen Kratzbaum Beitrag #13 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 goya schrieb: Wir haben uns Kratzbäume und Catwalks selbst zusammengestellt. Ich habe die Erfahrung gemacht das Katzen lieber einfache Kratzbäume mit viel Platz zum Strecken und Klettern möchten. Wir haben die Kratzstämme von Pet Fun, die haben schöne lange und robuste Stämme. Zum Vergrößern anklicken.... Richtig, die Optik ist für die Menschen. Den Katzis ist es egal, wie ihr Kratzbaum aussieht.
goya schrieb: Wir haben uns Kratzbäume und Catwalks selbst zusammengestellt. Ich habe die Erfahrung gemacht das Katzen lieber einfache Kratzbäume mit viel Platz zum Strecken und Klettern möchten. Wir haben die Kratzstämme von Pet Fun, die haben schöne lange und robuste Stämme. Zum Vergrößern anklicken.... Richtig, die Optik ist für die Menschen. Den Katzis ist es egal, wie ihr Kratzbaum aussieht.