Welchen Kratzbaum

Diskutiere Welchen Kratzbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kratzbaum und schier am verzweifeln. Aber wahrscheinlich suche ich wieder einmal die eierlegende...
  • Welchen Kratzbaum Beitrag #1
Schnoki

Schnoki

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kratzbaum und schier am verzweifeln.

Aber wahrscheinlich suche ich wieder einmal die eierlegende Wollmilchsau zu finden.

Also must have's sind:
Zwei Hängematten, abnehm- und waschbare Kissen bzw. Bettchen, so hoch wie möglich, aber kein Deckenspanner.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

• Welchen Kratzbaum Beitrag #3
Petfun und Kirstin schon, bei Robusta werde ich jetzt mal schauen.

• Welchen Kratzbaum Beitrag #4
Ich dachte gerade, dass ich Dir meinen Petfun empfehlen kann, aber....

....es ist ein Deckenspanner.

Hast Du bei Petfun, Robusta oder Kirstin schon nachgeschaut?
Weißt du warum ich Deckenspanner ausschließe?
Meine beiden kotzen wenn, fast immer vom Kratzbaum runter und meistens an die Wandseite. Also kann ich den Deckenspanner nicht einfach wegschieben um dahinter sauber zu machen.

• Welchen Kratzbaum Beitrag #5
  • Welchen Kratzbaum Beitrag #6
Hahaha, perfekt eingeschätzt, habe den vor 3 Minuten bestellt. :e040:

• Welchen Kratzbaum Beitrag #8
Meine beiden kotzen wenn, fast immer vom Kratzbaum runter und meistens an die Wandseite.
Das ist wirklich übel. 🙈

Aber schön, dass Du jetzt schon einen tollen Kratzbaum gefunden hast. 🙏👍🙂

• Welchen Kratzbaum Beitrag #9
Ich liebe die Kratzbäume von Petrebels.
Je nach Kratzbaum (oder Tonne) sind Bettchen und Hängematten abnehmbar/waschbar, zudem sehr standsicher und stabil.
Habe nur noch einen der nicht von der Marke ist, allerdings auch unkaputtbar.

• Welchen Kratzbaum Beitrag #10
Ich finde bei vielen Kratzbaumherstellern, sieht das ganz of so gedrungen aus. Sie versuchen auf der relativ kleinen Grundfläche viel zu viele Liegeplätze unterzubringen.
Das stört mich auch bei Petrebel.

• Welchen Kratzbaum Beitrag #11
Wir haben überwiegend Kratzbäume bei denen das nicht so ist und auch viele Tonnen/Catwalk.
Wenn du magst, mach ich dir später mal ein paar Bilder.

• Welchen Kratzbaum Beitrag #12
Wir haben uns Kratzbäume und Catwalks selbst zusammengestellt. Ich habe die Erfahrung gemacht das Katzen lieber einfache Kratzbäume mit viel Platz zum Strecken und Klettern möchten. Wir haben die Kratzstämme von Pet Fun, die haben schöne lange und robuste Stämme.

• Welchen Kratzbaum Beitrag #13
Wir haben uns Kratzbäume und Catwalks selbst zusammengestellt. Ich habe die Erfahrung gemacht das Katzen lieber einfache Kratzbäume mit viel Platz zum Strecken und Klettern möchten. Wir haben die Kratzstämme von Pet Fun, die haben schöne lange und robuste Stämme.
Richtig, die Optik ist für die Menschen. Den Katzis ist es egal, wie ihr Kratzbaum aussieht.

Thema:

Welchen Kratzbaum

Welchen Kratzbaum - Ähnliche Themen

Was haltet ihr vom Katzenglück Kratzbaum 236w2?: Kratzbaum 236w2 ⬆️ Was haltet ihr von diesem Kratzbaum für 2 junge Katzen? Lohnt es sich, ihn für 160 € zu kaufen? Wenn alles gut geht, werde...
Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht: Hallo zusammen, wir möchten für unsere Drei einen neuen Kratzbaum anschaffen. Sie sind ja Freigänger, aber gerade jetzt im Winter recht häuslich...
Der optimale Kratzbaum für Wand mit Dachschräge?: Hallo zusammen, ich möchte meinen 4 Katzen gerne einen neuen Kratzbaum spendieren. Bisher hatte ich den KB von Natural Paradise, der okay war...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Oben Unten