• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bluthochdruck Katze

Diskutiere Bluthochdruck Katze im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
  • Bluthochdruck Katze Beitrag #1
M

Melli779

Wie alt ist deine Katze
15 Jahre
Ist sie kastriert
Ja
Lebt sie alleine
Nein
Ist sie Freigänger
Ja
Gibt es Vorerkrankungen
Nein
Was sagt der Tierarzt
Habe ich oben beschrieben
Wie ist das Fressverhalten
Gut
Stuhlgang
Auch gut
Auffälliges Verhalten
Blind
Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum Tierarzt sehr hoher blutdruck der 8 mal gemessen wurde und immer über 200. Die blutwerte ergaben nichts. Schilddrüsen Werte sehr gut Nieren Werte sehr gut also geht man vom Herz aus da sie da ein Geräusch hatte beim abhören. Herzecho steht noch an Nächte Woche. Sie bekam jetzt folgende Medikation benefortin 2.5 eine dreiviertel tablette am Tag und amodip 1.25 eine halbe pro Tag. Mein Eindruck nach dem zweiten Tag der Eingabe von beiden Mitteln. Keine Veränderung der sehfähigkeit aber schlechter I'm allgemein befinden. Meine Fragen. Muss eine Katze mit gesunder Nierenfunktion benefortin nehmen und wie lange dauert es bis beides wirkt.? Kennt jemand dass diese Kombi verabreicht wird? Danke im voraus.

• Bluthochdruck Katze Beitrag #2
Es tut mir leid, dass deine Katze erblindet ist. Das ist eine gefürchtete Folge eines zu hoher Blutdrucks und kann leider irreversibel sein.
also geht man vom Herz aus da sie da ein Geräusch hatte beim abhören. Herzecho steht noch an Nächte Woche.
Das ist ein wichtiger nächster Schritt. Ein Herzgeräusch kann auf eine HCM hindeuten.

Amodip ist das Mittel der Wahl bei Bluthochdruck. Ob es sinnvoll ist vor einer weiteren Abklärung Benefortin zu geben, weiß ich nicht.
aber schlechter I'm allgemein befinden.
Wie zeigt sich das? Bei meiner Katze hatte Amodip zur verstärkter Müdigkeit geführt.

Alles Gute für deine Katze

Thema:

Bluthochdruck Katze

Bluthochdruck Katze - Ähnliche Themen

Bluthochdruck / Grenzwerte SDU/Kreatinin: Liebe alle, ich war heute mit meinem 13jährigen odd-eyed Perserkater weiß beim Tierarzt. Bereits letztes Jahr August 2022 wurde der Blutdruck am...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
In Gedenken an meinen geliebten Herzenskater Wilhelm: Diese Rubrik des Forums habe ich bisher nur in seltenen Momenten betrachten können. Zu groß das Leid aller, die ihre Fellnasen verloren haben. Und...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Plötzlicher und mysteriöser Tod unserer Katze, wie gehen wir damit um?: Liebe Katzenfreunde, in meiner Verzweiflung erhoffe ich von euch Trost und Rat. In der Nacht von Montag auf Dienstag ist ganz überraschend und...
Oben Unten