23.10.2025 Bluthochdruck Katze Beitrag #1 M Melli779 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Wie alt ist deine Katze 15 Jahre Ist sie kastriert Ja Lebt sie alleine Nein Ist sie Freigänger Ja Gibt es Vorerkrankungen Nein Was sagt der Tierarzt Habe ich oben beschrieben Wie ist das Fressverhalten Gut Stuhlgang Auch gut Auffälliges Verhalten Blind Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum Tierarzt sehr hoher blutdruck der 8 mal gemessen wurde und immer über 200. Die blutwerte ergaben nichts. Schilddrüsen Werte sehr gut Nieren Werte sehr gut also geht man vom Herz aus da sie da ein Geräusch hatte beim abhören. Herzecho steht noch an Nächte Woche. Sie bekam jetzt folgende Medikation benefortin 2.5 eine dreiviertel tablette am Tag und amodip 1.25 eine halbe pro Tag. Mein Eindruck nach dem zweiten Tag der Eingabe von beiden Mitteln. Keine Veränderung der sehfähigkeit aber schlechter I'm allgemein befinden. Meine Fragen. Muss eine Katze mit gesunder Nierenfunktion benefortin nehmen und wie lange dauert es bis beides wirkt.? Kennt jemand dass diese Kombi verabreicht wird? Danke im voraus.
Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum Tierarzt sehr hoher blutdruck der 8 mal gemessen wurde und immer über 200. Die blutwerte ergaben nichts. Schilddrüsen Werte sehr gut Nieren Werte sehr gut also geht man vom Herz aus da sie da ein Geräusch hatte beim abhören. Herzecho steht noch an Nächte Woche. Sie bekam jetzt folgende Medikation benefortin 2.5 eine dreiviertel tablette am Tag und amodip 1.25 eine halbe pro Tag. Mein Eindruck nach dem zweiten Tag der Eingabe von beiden Mitteln. Keine Veränderung der sehfähigkeit aber schlechter I'm allgemein befinden. Meine Fragen. Muss eine Katze mit gesunder Nierenfunktion benefortin nehmen und wie lange dauert es bis beides wirkt.? Kennt jemand dass diese Kombi verabreicht wird? Danke im voraus.
23.10.2025 Bluthochdruck Katze Beitrag #2 M mote Beiträge 2.689 Reaktionspunkte 6.629 Es tut mir leid, dass deine Katze erblindet ist. Das ist eine gefürchtete Folge eines zu hoher Blutdrucks und kann leider irreversibel sein. Melli779 schrieb: also geht man vom Herz aus da sie da ein Geräusch hatte beim abhören. Herzecho steht noch an Nächte Woche. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ein wichtiger nächster Schritt. Ein Herzgeräusch kann auf eine HCM hindeuten. Amodip ist das Mittel der Wahl bei Bluthochdruck. Ob es sinnvoll ist vor einer weiteren Abklärung Benefortin zu geben, weiß ich nicht. Melli779 schrieb: aber schlechter I'm allgemein befinden. Zum Vergrößern anklicken.... Wie zeigt sich das? Bei meiner Katze hatte Amodip zur verstärkter Müdigkeit geführt. Alles Gute für deine Katze
Es tut mir leid, dass deine Katze erblindet ist. Das ist eine gefürchtete Folge eines zu hoher Blutdrucks und kann leider irreversibel sein. Melli779 schrieb: also geht man vom Herz aus da sie da ein Geräusch hatte beim abhören. Herzecho steht noch an Nächte Woche. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ein wichtiger nächster Schritt. Ein Herzgeräusch kann auf eine HCM hindeuten. Amodip ist das Mittel der Wahl bei Bluthochdruck. Ob es sinnvoll ist vor einer weiteren Abklärung Benefortin zu geben, weiß ich nicht. Melli779 schrieb: aber schlechter I'm allgemein befinden. Zum Vergrößern anklicken.... Wie zeigt sich das? Bei meiner Katze hatte Amodip zur verstärkter Müdigkeit geführt. Alles Gute für deine Katze