23.10.2025 Lungenentzündung oder lungentumor Beitrag #1 F Fee160716 Beiträge 6 Reaktionspunkte 4 Wie alt ist deine Katze 9 Jahre Ist sie kastriert Ja Lebt sie alleine Ja Ist sie Freigänger Ja Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein anderes Ende für sie gewünscht ohne qualen…. Das geschehene steckt mir noch immer sehr in den Knochen doch es hilft alles nichts. Seit Juli hustet ihre Schwester immer mal wieder das hat mir immer so böse flashbacks gegeben. Heute hörte sie auf zu fressen und lag ganz viel. Ihre Atmung wurde auch immer schlechter und auffälliger…. Also sind wir heute das dritte mal zum Tierarzt die anderen beiden male haben wir eine Fehldiagnose erhalten…… Heute wurde uns diagnostiziert, dass sie entweder eine Lungenentzündung oder einen Lungentumor hat dies konnte man schlecht auf dem Röntgenbild sehen. Sie hat eine Spritze bekommen und wir solle. morgen wieder kommen…. Bis jetzt ist leider keine Besserung eingetreten und ich mache mir mal wieder wahnsinnige Sorgen und habe große Angst, dass sie leidet oder ersticken könnte. Die Tierärzrin sagte, dass dies nicht passieren wird weil es zwar sehr ernst ist aber noch nicht so ernst… Hat jemand die selben Erfahrungen machen müssen?
Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein anderes Ende für sie gewünscht ohne qualen…. Das geschehene steckt mir noch immer sehr in den Knochen doch es hilft alles nichts. Seit Juli hustet ihre Schwester immer mal wieder das hat mir immer so böse flashbacks gegeben. Heute hörte sie auf zu fressen und lag ganz viel. Ihre Atmung wurde auch immer schlechter und auffälliger…. Also sind wir heute das dritte mal zum Tierarzt die anderen beiden male haben wir eine Fehldiagnose erhalten…… Heute wurde uns diagnostiziert, dass sie entweder eine Lungenentzündung oder einen Lungentumor hat dies konnte man schlecht auf dem Röntgenbild sehen. Sie hat eine Spritze bekommen und wir solle. morgen wieder kommen…. Bis jetzt ist leider keine Besserung eingetreten und ich mache mir mal wieder wahnsinnige Sorgen und habe große Angst, dass sie leidet oder ersticken könnte. Die Tierärzrin sagte, dass dies nicht passieren wird weil es zwar sehr ernst ist aber noch nicht so ernst… Hat jemand die selben Erfahrungen machen müssen?
23.10.2025 Lungenentzündung oder lungentumor Anzeige Schau mal hier:katze lungenentzündung erfahrungen .
23.10.2025 Lungenentzündung oder lungentumor Beitrag #2 GigaSet Beiträge 8.033 Reaktionspunkte 2.472 Oje, das tut mir leid....aber an deiner Stelle würde ich sie in einer richtigen Tierklinik vorstellen, deine TÄ wirkt nicht gerade engagiert oder das sie so genau weiß was zu tun ist. Geh ich recht in der Annahme du warst mit der verstorbenen Katze auch bei dieser TÄ ? Gute Besserung wünsche ich.
Oje, das tut mir leid....aber an deiner Stelle würde ich sie in einer richtigen Tierklinik vorstellen, deine TÄ wirkt nicht gerade engagiert oder das sie so genau weiß was zu tun ist. Geh ich recht in der Annahme du warst mit der verstorbenen Katze auch bei dieser TÄ ? Gute Besserung wünsche ich.
23.10.2025 Lungenentzündung oder lungentumor Beitrag #3 F Fee160716 Beiträge 6 Reaktionspunkte 4 In der Tierarzt Praxis sind 3 Ärzte und die von heute hat auch meine Katze damals behandelt und ist auch die mit der Diagnose heute . Ich werde in Zukunft auch nur noch sie an meine Katze lassen denn von ihr fühl ich mich gut verstanden und das sie es auch ernst nimmt. Morgen sollen wir wieder kommen. Sie sagte, dass ein Röntgenbild bei einem Tumor und bei einer lungenentzündung gleich aussehen, daher konnte sie heute keine Diagnose stellen. Wir wohnen in einem kleinen Dorf und die nächste Tierklinik ist 1 Stunde entfernt und meine Katze dreht beim Autofahren immer komplett frei daher bin ich sehr froh das die Tierarzt praxis nur 10 minuten entfernt ist
In der Tierarzt Praxis sind 3 Ärzte und die von heute hat auch meine Katze damals behandelt und ist auch die mit der Diagnose heute . Ich werde in Zukunft auch nur noch sie an meine Katze lassen denn von ihr fühl ich mich gut verstanden und das sie es auch ernst nimmt. Morgen sollen wir wieder kommen. Sie sagte, dass ein Röntgenbild bei einem Tumor und bei einer lungenentzündung gleich aussehen, daher konnte sie heute keine Diagnose stellen. Wir wohnen in einem kleinen Dorf und die nächste Tierklinik ist 1 Stunde entfernt und meine Katze dreht beim Autofahren immer komplett frei daher bin ich sehr froh das die Tierarzt praxis nur 10 minuten entfernt ist
23.10.2025 Lungenentzündung oder lungentumor Beitrag #4 GigaSet Beiträge 8.033 Reaktionspunkte 2.472 Ok, das klingt logisch...dann heißt es wohl bis morgen warten.....
23.10.2025 Lungenentzündung oder lungentumor Beitrag #5 M mote Beiträge 2.681 Reaktionspunkte 6.600 Es tut mir sehr leid, dass du deine Katze erlösen musstest und nun ihre Schwester so krank ist. Wurde denn kein Blut abgenommen um nach Entzündungswerten zu schauen? Hast du ein Antibitkum bekommen? Das wurde damals beides bei meiner Lissy gemacht. Ich drücke euch fest die Daumen
Es tut mir sehr leid, dass du deine Katze erlösen musstest und nun ihre Schwester so krank ist. Wurde denn kein Blut abgenommen um nach Entzündungswerten zu schauen? Hast du ein Antibitkum bekommen? Das wurde damals beides bei meiner Lissy gemacht. Ich drücke euch fest die Daumen