• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kinnakne

Diskutiere Kinnakne im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu, 🙂 Mio hat ja Kinnakne und ich habe jetzt schon einiges ausprobiert. TĂ€gliches Abreiben mit Rebohexan, tĂ€gliches Abreiben mit Douxo S3...
  • Kinnakne Beitrag #1
yodetta

yodetta

Moderator
BeitrÀge
57.004
Huhu, 🙂

Mio hat ja Kinnakne
Screenshot_20251116_125349_Gallery.jpg

und ich habe jetzt schon einiges ausprobiert.
TĂ€gliches Abreiben mit Rebohexan, tĂ€gliches Abreiben mit Douxo S3 Pyo Pads (vom Tierarzt), tĂ€gliches Abreiben mit Octeniderm Waschlotion und anschließend mit klar Wasser "nachgespĂŒlt" und sogar Mitex Ohrentropfen, die antiobiotisch und cortisonhaltig sind, tĂ€glich aufgetragen (allerdings nur ein paar Tage).

Kurzfristig hat alles geholfen, aber eben nicht langfristig.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, es mit Manuka Honig zu versuchen.
Damit habe ich ja bei Yodis riesen Wunde am Bauch, schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich reibe sein Kinn seit ca einer Woche, einmal tÀglich mit einem Manuka-Wasser-Gemisch ein bzw richtig ab und jetzt sieht es so aus.

20251115_125138.jpg

Mal sehen, wie das weitergeht. 🙂

Bisher bin ich recht zufrieden und wir nehmen jetzt auch jeden Tag ein Löffelchen.😁

Ich habe diesen Honig bestellt.

20251116_133006.jpg

Liebe GrĂŒĂŸe
Melli

• Kinnakne

Anzeige

• Kinnakne Beitrag #2
Hey, das sieht wirklich viel besser aus.
Danke fĂŒr die Info.

• Kinnakne Beitrag #3
Ja richtig gut! 🍀 đŸ„ł

Bezgl KinnAkne haben wir da keine Erfahrung mit, aber mit schwer heilbaren Wunden, kann ich da auch sehr positiv von berichten!

• Kinnakne Beitrag #4
  • Kinnakne Beitrag #5
Unser Kater hat das auch ab und zu. Bei uns hilft Kamillentee!
Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

• Kinnakne Beitrag #6
Das sieht ja schon so viel besser als auf dem ersten Bild aus. ❀ (y)
Ich hab auch Manuka-Honig im Haus.

• Kinnakne Beitrag #8
Hey :)

Mal ne andere Frage:
Ist das sicher diagnostiziert?

Denn meiner hat das Eosinophile Granulom und die Symptome zeigten sich bei ihm Àhnlich.

• Kinnakne Beitrag #9
Thema:

Kinnakne

Oben Unten