Futter mit zugangskontrolle

Diskutiere Futter mit zugangskontrolle im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi zusammen, muss jetzt das Futter unserer 4 trennen. 3 können normal weiter futtern und unser exKater braucht nun spezielles futter. Was ich...
  • Futter mit zugangskontrolle Beitrag #1
Z

Zhenwu

Hi zusammen,

muss jetzt das Futter unserer 4 trennen. 3 können normal weiter futtern und unser exKater braucht nun spezielles futter.

Was ich vorher nicht wusste und mein alter Tierarzt auch nie erwähnt hat, es gibt Futterboxen, die den Zugang nur mit Chip gewähren.

Habt ihr Erfahrungen damit und könnt was empfehlen?

• Futter mit zugangskontrolle Beitrag #2
Wir haben Surefeed, mit zusätzlicher Haube hinten und Verengung vorn 😅, Katz schafft es aber immer noch etwas Trockenfutter zu stibitzen.

• Futter mit zugangskontrolle Beitrag #3
Wir haben Surefeed, mit zusätzlicher Haube hinten und Verengung vorn 😅, Katz schafft es aber immer noch etwas Trockenfutter zu stibitzen.
Stolzer Preis für das klein wenig Elektronik :ROFLMAO:

Wie viele "Chips" werden denn mitgeliefert?

• Futter mit zugangskontrolle Beitrag #4
Die Katzen müssen dafür gechipt sein, dies kannst du beim Tierarzt machen lassen.
Deswegen haben wir diese Futterautomaten auch nicht.
Hier sind nur drei von vier Katzen gechipt und den Opi wollte ich deswegen nicht mehr chippen lassen.
Zumal mir diese auch zu teuer sind in der Anschaffung ohne Garantie dass die Fellnasen diese nutzen.

Bei unseren Rentner muss ich auch auf das Futter achten.
Überwiegend habe ich das Futter so umgestellt, dass Alle von essen können und es keine Probleme mit sich zieht.

Weswegen braucht der Kater spezielles Futter?

• Futter mit zugangskontrolle Beitrag #5
Die Katzen müssen dafür gechipt sein, dies kannst du beim Tierarzt machen lassen.
Deswegen haben wir diese Futterautomaten auch nicht.
Hier sind nur drei von vier Katzen gechipt und den Opi wollte ich deswegen nicht mehr chippen lassen.
Zumal mir diese auch zu teuer sind in der Anschaffung ohne Garantie dass die Fellnasen diese nutzen.

Bei unseren Rentner muss ich auch auf das Futter achten.
Überwiegend habe ich das Futter so umgestellt, dass Alle von essen können und es keine Probleme mit sich zieht.

Weswegen braucht der Kater spezielles Futter?
Dann fällt es definitiv raus.

Da wir nur Stubentiger haben lasse ich sie nicht noch extra Chipen :(

Kater hatte 'ne Penisamputation und braucht jetzt spezielles Futter. Die anderen sollten das nicht unbedingt, zumindest dauerhaft, futtern

• Futter mit zugangskontrolle Beitrag #6
Ist er ein HäppchenEsser oder ein kleiner Schlingteufel?
Wenn letzteres wäre es ja kein Problem ihm die Hauptmahlzeiten einzeln anzubieten. :unsure:

Wir haben hier größtenteils Häppchenesser, da ist es auch sehr schwer das zu trennen.
Daher steht immer Futter bereit.
Allerdings bekommen die Rentner einmal am Tag 'Spezial'Futter mit ihren Medis zusammen.
In der Zeit separier ich sie dann von den anderen, damit sie in Ruhe mampfen können.

• Futter mit zugangskontrolle Beitrag #7
Ist er ein HäppchenEsser oder ein kleiner Schlingteufel?
Er ist die Fressmaschine, der Rest kommt nach Bedarf. Völlig unterschiedlich. Ist ziemlich selten, das alle 4-mal zusammen essen
Wir haben hier größtenteils Häppchenesser, da ist es auch sehr schwer das zu trennen.
Daher steht immer Futter bereit.
Er frisst es auch den anderen gerne mal weg, also genug stehen lassen ist leider nicht.

• Futter mit zugangskontrolle Beitrag #8
  • Futter mit zugangskontrolle Beitrag #9
Wie viele "Chips" werden denn mitgeliefert
Bei mir waren entweder einer oder zwei dabei, kannst du aber dazukaufen. Müsste mal schauen wie viele hier noch rumliegen, die könnte ich abtreten, da meine reinen Hauskatzen alle gechippt sind. 😉
Schreib mir ne PN wenn's soweit ist.

• Futter mit zugangskontrolle Beitrag #10
Bei mir waren entweder einer oder zwei dabei, kannst du aber dazukaufen. Müsste mal schauen wie viele hier noch rumliegen, die könnte ich abtreten, da meine reinen Hauskatzen alle gechippt sind. 😉
Schreib mir ne PN wenn's soweit ist.
Gibt es auch externe Chips?
Müssen die dann an einem Halsband getragen werden?

• Futter mit zugangskontrolle Beitrag #11
Ja, kennst du die nicht? Dachte die wären immer dabei . 17634001328947857476427739594064.jpg17634001664974534725870980625321.jpg

• Futter mit zugangskontrolle Beitrag #12
Gibt es auch externe Chips?
Müssen die dann an einem Halsband getragen werden?
Soweit ich das beurteilen kann ja, sind dann wie diese elektronischen Zugangschips (2-Euro-Stück Größe)

• Futter mit zugangskontrolle Beitrag #13
Nein kenne ich nicht. Auch die Katzenklappe funktioniert nur mit dem implantierten Chip.
Aber meinen UnglücksRaben würde ich auch kein Halsband um machen. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter mit zugangskontrolle Beitrag #14
🤣 ich auch nicht, darum liegen die ja alle bei mir rum.

• Futter mit zugangskontrolle Beitrag #15
Die Chips sind immer dabei. Da bei zweien immer das Öffnen und Schließen nicht richtig klappt, habe ich es mit einem beiliegenden Chip am Halsband (aus dickerem Papier) versucht. Der sich dann allerdings durch die Eindringlingsfunktion mit dem implantierten Chip beharkt hat.

Inzwischen weiß ich, dass die zwei nur etwas zu dusselig sind. Mili hat ihr Mini-Kroketten-Trockenfutter in ihrem Surefeed und jetzt bekommt sie es auch hin.

Übrigens sind meine auch Wohnungskatzen, aber alle gechipt. Für den Fall, dass mal eine ausbüxt. Das hatte ich dann sogar schon mal...

Thema:

Futter mit zugangskontrolle

Futter mit zugangskontrolle - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten