Bkh Züchter gesucht

Diskutiere Bkh Züchter gesucht im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen, Ich suche einen liebevollen Bkh Züchter in NRW, Umkreis Düsseldorf, 100 km, welcher eine Kastratin abgeben möchte im Alter von...
  • Bkh Züchter gesucht Beitrag #1
S

sven.ja3009

Hallo zusammen,

Ich suche einen liebevollen Bkh Züchter in NRW, Umkreis Düsseldorf, 100 km, welcher eine Kastratin abgeben möchte im Alter von 2-5 Jahren.

„Wilma“ , noch 4 Jahre, ist nach dem Tod ihres akzeptierten Bruders, alleine. Sie ist eine nicht dominante, sehr verschmuste und verspielte Kastratin. Die eine neue Freundin sucht in ihrem 140 m2 Domizil.

Gerne melden ☺️

Svenja und Wilma

• Bkh Züchter gesucht Beitrag #2
Hallo, ich kann dir leider nicht helfen, aber deinen Beitrag nach oben schubsen.

• Bkh Züchter gesucht Beitrag #3
Du könntest @Westpark-Nic fragen, sie war BHK-Züchterin und hat vielleicht ein paar Tipps.
Allerdings weiß ich nicht, ob sie hier überhaupt noch aktiv ist.

Ansonsten kann man gut bei Facebook nach BKH-Gruppen schauen oder auch bei MeineTierwelt suchen.
Allerdings musst du immer darauf achten, dass du ein eher zwei Kätzchen mit Stammbaum bekommst, ohne Stammbaum ist es keine Rassekatze. Der Stammbaum ist sozusagen ihr Ausweispapier.
Ein Stammbaum zeigt in der Regel auch, dass es sich um einen seriösen Züchter handelt. Leider ist das nicht immer so, manche Vereine sind selbst nicht ganz seriös. Und selbst in seriösen Vereinen gibt es schwarze Schafe.
Ohne Stammbaum geht aber gar nicht, wenn du wirklich eine BKH haben möchtest. Das sind dann nur Vermehrer, die auch gern an allem möglichen sparen. Tierarztbesuche, gutes Futter, Impfungen. Und du hast keine Garantie, dass nicht irgendetwas anderes eingekreuzt worden ist.
Ich habe z.B. zwei Look-Alike-Siams und ich bin recht sicher, dass bei ihnen BKH eingekreuzt wurde. Das Fell ist nicht siamtypisch und sie benehmen sich auch nicht so. Das ist schade, aber ich bin selber schuld.

Am besten suchst du dir ein paar Züchter heraus und besuchst sie . Dann kannst du dich vor Ort umsehen und den Züchterinnen (meistens sind es Frauen) viele Fragen stellen. Ob sie z.B. Gentest, Bluttest, usw. durchführen. Bei BKH gibt es unterschiedliche Bltugruppen, da müssen die Züchter bei der Verpaarung drauf achten. Mit Gen- und Bluttests kann man manche Erbkrankheiten ausschließen und Züchter achten im Stammbaum auch darauf, dass manche Zuchttiere sich nicht in dem Stammbaum befinden oder gerade. Die guten Züchter kennen sich da aus. Aber du solltest auf jeden Fall vergleichen.
Auch sollte dir das Tier getestet, geimpft, kastriert und gesundheitlich durchgecheckt mit dem Stammbaum und allen gesundheitlichen Unterlagen nicht vor der 12, besser ab der 16. Woche übergeben werden. Gute Züchter wollen auch nicht, dass ihre Tiere in den Freigang kommen. Sie wollen nur das Beste für ihre Tiere und nicht, dass diese überfahren werden.

Falls du noch Fragen hast, melde dich gern wieder.

• Bkh Züchter gesucht Beitrag #4
Falls du Facebook hast, da gibt es eine Gruppe "BKH-Kastratenvermittlung".:)

• Bkh Züchter gesucht Beitrag #5
Vielen Dank für die Antworten. Ich hab Glück gehabt und eine tolle Kastratin gefunden für Wilma 🥰

• Bkh Züchter gesucht Beitrag #6
Das freut mich für euch. (y)

• Bkh Züchter gesucht Beitrag #7
In einer Woche darf ich sie abholen. Hoffe es klappt alles mit der Vergesellschaftung 😩

• Bkh Züchter gesucht Beitrag #8
Ich drück die Daumen 🍀

• Bkh Züchter gesucht Beitrag #9
Toll, dass du eine passende Kastratin gefunden hast. :)

Ich drücke dir die Daumen, dass die beiden Mädels sich gut verstehen. 🍀

Ich bin gespannt auf deine Berichten von der Zusammenführung. :)

Thema:

Bkh Züchter gesucht

Bkh Züchter gesucht - Ähnliche Themen

Traumkatzen (BKH, 5 und 3 Jahre) suchen Katzenmenschen: Leider müssen wir uns von zwei unserer Kater trennen. Olli und Luca sind kastrierte BKH mit Stammbaum, 3 und 5 Jahre alt, Cousins und beste...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
BKH Züchter in bayern/Oberpfalz: Kann Jemand uns eine gute BKH Zucht in Bayern nennen, idealerweise Nähe Oberpfalz? danke! Oder eine BKH aus dem Tierschutz? Wir suchen eine...
Hilfe! Zusammenführung zweier Kater: Guten Morgen zusammen, wir haben ein Problem mit der Zusammenführung unserer Kater und hoffen das ihr uns vielleicht noch helfen könnt, da die...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Oben Unten