neuer Katzenbesitzer

Diskutiere neuer Katzenbesitzer im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe folgendes Problem: Lebe schon immer mit Katzen zusammen (ca 50 Jahre)und liebe sie sehr. Habe aber leider jetzt eine solche Katzenallergie...
  • neuer Katzenbesitzer Beitrag #1
D

Dorothee

Habe folgendes Problem: Lebe schon immer mit Katzen zusammen (ca 50 Jahre)und liebe sie sehr. Habe aber leider jetzt eine solche Katzenallergie entwickelt, dass ich mich auf dringendes Anraten meines Arztes von meinem Kater, 3 1/2 Jahre alt, einer überzeugte Drinnen-und draußenkatze trennen muß. Meine Nachbarin hat Toulouse schon öfter betreut und würde ihn eventuell nehmen... aber wie kann man ihn davon überzeugen, dass sein Zuhause jetzt nebenan ist? Oder ist das hoffnungslos? Muß ich ihn besser in eine völlig andere Umgebung geben?

• neuer Katzenbesitzer Beitrag #2
hmm tut mir leid aber es gibt da ein wundermittel gegen katzenallergien.
beim homeopathen hast du die möglickeit dich mal gründlich durhchecken zu lassen.dannch musst dem homeophaten ein paar haare von deinem monsterchen geben und der mixt daraus so ein gebreu(ich sags ja immer ärzte sind hexen 8) :D ) das du einmalig trinken musst und dann is die allergie gegen diese aber nur diese katze weg.
habe ich auch früher mal gemacht weil ich auf die katze meines besten freundes allergisch war und es hat geholfen die allergie wa weg.
kostet allerdings en bissel was den preis weiss ich leider net mehr.
ansonsten kann ich dir leider nicht helfen weil ich meine erste katze auch erst vor 2 monaten zu mir geholt habe :wink:

hoffe ich konnte dir helfen

• neuer Katzenbesitzer Beitrag #3
alles schon versucht... leider nix zu machen! Allergie ist unausrottbar, sehr sehr trauriger Weise.

• neuer Katzenbesitzer Beitrag #4
Tut mir sehr leid für dich. Das mag ich mir gar nicht vorstellen...^^

Ich denke das es sich nicht vermeiden lässt, dass die Katze bei dir ist, wenn sie nach nebenan zieht. Aber vielleicht reicht es ja schon, wenn du darauf achtest, das sie nicht mehr ins Haus kommt und wenn du sie nicht mehr fütterst. Am schlimmsten ist es für Allergiker ja, wenn Katzenhaare oder Milben auf Möbeln oder Kleidungsstücken sind. Aber ab und zu die Katze streicheln, wenn du draussen bist, schadet bestimmt nicht so sehr. Danach die Hände ordentlich waschen und das sollte reichen. Ausserdem ist es doch auch für dich schön, erstens zu wissen wo die Katze ist und zweitens sie auch mal sehen zu können, oder? ;)

Gruß, Suse

• neuer Katzenbesitzer Beitrag #5
Genau das denk ich nämlich auch! Dann hab ich sie ja noch nen bisschen! und wenns gar nicht klappt, kann ich sie ja immer noch ganz weggeben! Danke... fürs Mutmachen

Thema:

neuer Katzenbesitzer

neuer Katzenbesitzer - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung!: Hallo zusammen, seit der Erkrankung unseres Katers Stitch an FIP im Dez19, habe ich mich intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Ich weiß wie...
Oben Unten