25.11.2025 Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief... Beitrag #21 GigaSet Beiträge 8.035 Reaktionspunkte 2.476 hennesch schrieb: Ich habe jetzt mal für den 10 Dezember einen Termin für beide zum Blutbild machen lassen. Macht doch Sinn da auch die jüngere mitzunehmen, oder ? Zum Vergrößern anklicken.... Prima und dann schaust mal was wirklich nötig ist und JA, die andere Mietze ruhig mitnehmen wegen Geruch und das Tierarzt nicht immer auch eine Untersuchung ist sondern einfach bloß ein "Ausflug".
hennesch schrieb: Ich habe jetzt mal für den 10 Dezember einen Termin für beide zum Blutbild machen lassen. Macht doch Sinn da auch die jüngere mitzunehmen, oder ? Zum Vergrößern anklicken.... Prima und dann schaust mal was wirklich nötig ist und JA, die andere Mietze ruhig mitnehmen wegen Geruch und das Tierarzt nicht immer auch eine Untersuchung ist sondern einfach bloß ein "Ausflug".
24.11.2025 Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief... Anzeige Schau mal hier:hängt der haussegen schief .
25.11.2025 Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief... Beitrag #22 H hennesch Beiträge 86 Reaktionspunkte 4 GigaSet schrieb: Prima und dann schaust mal was wirklich nötig ist und JA, die andere Mietze ruhig mitnehmen wegen Geruch und das Tierarzt nicht immer auch eine Untersuchung ist sondern einfach bloß ein "Ausflug". Zum Vergrößern anklicken.... Ist dass dann nur ein großes Blutbild oder dieses geriatrische Screening ?
GigaSet schrieb: Prima und dann schaust mal was wirklich nötig ist und JA, die andere Mietze ruhig mitnehmen wegen Geruch und das Tierarzt nicht immer auch eine Untersuchung ist sondern einfach bloß ein "Ausflug". Zum Vergrößern anklicken.... Ist dass dann nur ein großes Blutbild oder dieses geriatrische Screening ?
25.11.2025 Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief... Beitrag #23 GigaSet Beiträge 8.035 Reaktionspunkte 2.476 hennesch schrieb: eriatrische Screening Zum Vergrößern anklicken.... Das musst du vorher sagen welches BB zu willst...oder lass dir vom Tierarzt raten was er meint
hennesch schrieb: eriatrische Screening Zum Vergrößern anklicken.... Das musst du vorher sagen welches BB zu willst...oder lass dir vom Tierarzt raten was er meint
25.11.2025 Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief... Beitrag #24 H hennesch Beiträge 86 Reaktionspunkte 4 GigaSet schrieb: Prima und dann schaust mal was wirklich nötig ist und JA, die andere Mietze ruhig mitnehmen wegen Geruch und das Tierarzt nicht immer auch eine Untersuchung ist sondern einfach bloß ein "Ausflug". Zum Vergrößern anklicken.... Achso du meinst die zweite einfach mitnehmen zur Unterstützung aber bei ihr kein Blutbild
GigaSet schrieb: Prima und dann schaust mal was wirklich nötig ist und JA, die andere Mietze ruhig mitnehmen wegen Geruch und das Tierarzt nicht immer auch eine Untersuchung ist sondern einfach bloß ein "Ausflug". Zum Vergrößern anklicken.... Achso du meinst die zweite einfach mitnehmen zur Unterstützung aber bei ihr kein Blutbild
25.11.2025 Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief... Beitrag #25 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Es gibt ein geriatrische Blutbild, wo bestimmte zusätzliche Werte getestet werden. Das ist immer sinnvoll. Und wie Melli schon sagte, würde ich auf jeden Fall einen Termin für ein Dentalröntgen bei einem entsprechend ausgestatteten Tierarzt machen lassen. FORL ist wirklich schlimm für Katzen. Schlimme Zahnschmerzen. Und mit 10 Jahren wäre das absolut nicht ungewöhnlich. Diese Zahnschmerzen sind richtig fies und können auch eine Verhaltensänderung bewirken.
Es gibt ein geriatrische Blutbild, wo bestimmte zusätzliche Werte getestet werden. Das ist immer sinnvoll. Und wie Melli schon sagte, würde ich auf jeden Fall einen Termin für ein Dentalröntgen bei einem entsprechend ausgestatteten Tierarzt machen lassen. FORL ist wirklich schlimm für Katzen. Schlimme Zahnschmerzen. Und mit 10 Jahren wäre das absolut nicht ungewöhnlich. Diese Zahnschmerzen sind richtig fies und können auch eine Verhaltensänderung bewirken.
25.11.2025 Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief... Beitrag #26 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.570 Als unsere jüngste Katze eingezogen ist, mittlerweile ist sie auch schon acht, war sie 13 Wochen alt, die mittlere Katze war fünf Jahre und die älteste, wleche mittlerweile verstorben ist, 12 Jahre. Teilweise geht unsere mittlerweile Seniorin unserer Jüngsten durch ihre Aktivität auf die Nerven. Definitiv würde ich den Gesundheitszustand auch kontrollieren lassen. Eventuell kannst du sie auch öfter über den Tag verteilt beschäftigen.
Als unsere jüngste Katze eingezogen ist, mittlerweile ist sie auch schon acht, war sie 13 Wochen alt, die mittlere Katze war fünf Jahre und die älteste, wleche mittlerweile verstorben ist, 12 Jahre. Teilweise geht unsere mittlerweile Seniorin unserer Jüngsten durch ihre Aktivität auf die Nerven. Definitiv würde ich den Gesundheitszustand auch kontrollieren lassen. Eventuell kannst du sie auch öfter über den Tag verteilt beschäftigen.