Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...

Diskutiere Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Prima und dann schaust mal was wirklich nötig ist und JA, die andere Mietze ruhig mitnehmen wegen Geruch und das TA nicht immer auch eine...
  • Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief... Beitrag #21
Ich habe jetzt mal für den 10 Dezember einen Termin für beide zum Blutbild machen lassen. Macht doch Sinn da auch die jüngere mitzunehmen, oder ?
Prima und dann schaust mal was wirklich nötig ist und JA, die andere Mietze ruhig mitnehmen wegen Geruch und das Tierarzt nicht immer auch eine Untersuchung ist sondern einfach bloß ein "Ausflug".

• Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief... Beitrag #22
Prima und dann schaust mal was wirklich nötig ist und JA, die andere Mietze ruhig mitnehmen wegen Geruch und das Tierarzt nicht immer auch eine Untersuchung ist sondern einfach bloß ein "Ausflug".
Ist dass dann nur ein großes Blutbild oder dieses geriatrische Screening ?

• Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief... Beitrag #23
  • Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief... Beitrag #24
Achso du meinst die zweite einfach mitnehmen zur Unterstützung aber bei ihr kein Blutbild 😅

• Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief... Beitrag #25
Es gibt ein geriatrische Blutbild, wo bestimmte zusätzliche Werte getestet werden. Das ist immer sinnvoll.
Und wie Melli schon sagte, würde ich auf jeden Fall einen Termin für ein Dentalröntgen bei einem entsprechend ausgestatteten Tierarzt machen lassen.
FORL ist wirklich schlimm für Katzen. Schlimme Zahnschmerzen. Und mit 10 Jahren wäre das absolut nicht ungewöhnlich.
Diese Zahnschmerzen sind richtig fies und können auch eine Verhaltensänderung bewirken.

• Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief... Beitrag #26
Als unsere jüngste Katze eingezogen ist, mittlerweile ist sie auch schon acht, war sie 13 Wochen alt, die mittlere Katze war fünf Jahre und die älteste, wleche mittlerweile verstorben ist, 12 Jahre.
Teilweise geht unsere mittlerweile Seniorin unserer Jüngsten durch ihre Aktivität auf die Nerven.🫣

Definitiv würde ich den Gesundheitszustand auch kontrollieren lassen. Eventuell kannst du sie auch öfter über den Tag verteilt beschäftigen.

Thema:

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten