• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Entwurmungstabletten

Diskutiere Entwurmungstabletten im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo darf ich Entwurmungstabletten zerkleinern??? lg Kruschpel
  • Entwurmungstabletten Beitrag #1
Kruschpel

Kruschpel

Hallo

darf ich Entwurmungstabletten zerkleinern???

lg Kruschpel

• Entwurmungstabletten Beitrag #2
naja zu pulver ncith gerade, abe rich denke halbieren dürfte gehen.

• Entwurmungstabletten Beitrag #3
achja und ganz einfach.
in leberwurst geben und ab ins maul schieben recht weit hinter und dann maul zuhalten udn lecht am kehlkopf reiben dann schlucken sie.

• Entwurmungstabletten Beitrag #4
entwurmungstabletten

das werd ich mal versuchen,danke.

warum darf man die eigentlich nicht zerkleinern?

• Entwurmungstabletten Beitrag #5
weil es dann einen eigenen geschmack hat und riecht.der Tierarzt hat dir vieleicht gesagt das die tabletten nicht richen aber für eine katze gibt es kein geruchlos..ich schiebe sie immer bis runter in den hals

• Entwurmungstabletten Beitrag #6
...ich glaub auch so richtig zerkleinern würd ich die Tabletten nicht. Ich glaube, die Wurmkurtabletten sind auch beschichtet.

Noch eine Möglichkeit wäre, Tablette mit Schmalz oder Butter beschmieren kurz in den Gefrierschrank. Dann mit zerbröseltem Trockenfutter "panieren".

LG Anika mit Fabi+Bibi

• Entwurmungstabletten Beitrag #7
also das mit tablette möglichst weit hinter schieben, maul zuhalten und dann über kelhkopf streichen wikt bei unserem baby (9 monate) auch nich wirklich. er sitzt dann da, man kann das 5 minuten lang machen und am schluss hat er immer noch dicke hamsterbacken und wenn man ihn dann los lässt spuckt er sie doch wieder aus ;)

• Entwurmungstabletten Beitrag #8
Ich habs bei uns einfach so gemacht, dass ich die Tabletten in gaaanz viel Malzpaste verpackt hab (sollte auch mit Leckerlies oder leberwurst gehen), dann haben sie mir das Zeug einfach vom Löffel geleckt. Gar kein Problem. :)

• Entwurmungstabletten Beitrag #9
Du "darfst" die Entwurmungstabletten schon zerkleinern, es sind ja keine Filmtabletten oder Kapseln, nur wird deine Katze sie dann erst recht nicht nehmen, weil es als Pulver eine viel grössere POberfläche hat und so noch stärker schmeckt.

Thema:

Entwurmungstabletten

Entwurmungstabletten - Ähnliche Themen

Flöhe: Hallo zusammen, Bei meinen zwei Katzen wurde vor einigen Wochen ein Mittelstandes Flohbefall bemerkt. Eigentlich sehr komisch, weil sie nur in der...
Sinnvolles Streu nach Penis Amputation: Hallo zusammen, nach der OP darf meine Kater nicht mehr aufs Katzenklo, das Streu könnte die OP Stelle verklumpen. Soweit klar und kein Thema...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Futterautomat - Empfehlung?: Hallo, Ich habe ein WellToBe A36-D Trockenfutterautomat. Der ist innen etwas kaputtgegangen - den Futterbehälter innen ist aus Plastik und nicht...
Kosten für ein geriatrisches Profil in 2025: Servus Dosenöffner. Mit wieviel Geld darf man bei einem geriatrischen Profil rechnen, so mit allem drum und dran ? Leber, Niere Schild und...
Oben Unten