Kleine Katzen sehr scheu

Diskutiere Kleine Katzen sehr scheu im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Süß, deine beiden kleinen Kuh-Kätzchen. 🥰 Mein Katerchen (der heute 1 Jahr alt geworden ist) hat von Anfang an jeden Morgen Leckerlis auf meinem...
  • Kleine Katzen sehr scheu Beitrag #21
Süß, deine beiden kleinen Kuh-Kätzchen. 🥰

Mein Katerchen (der heute 1 Jahr alt geworden ist) hat von Anfang an jeden Morgen Leckerlis auf meinem Bett bekommen. Das kennt er also gut, kommt direkt an und kuschelt von sich aus, schon bevor er das erste Leckerli bekommt. Er war aber auch keine Scheu-Katze wie deine, die sicherlich in den ersten Wochen ihres Lebens wenig Kontakt zu Menschen hatten.

IMG_9451.jpegIMG_7895.jpeg

• Kleine Katzen sehr scheu

Anzeige

• Kleine Katzen sehr scheu Beitrag #22
  • Kleine Katzen sehr scheu Beitrag #23
@vera123
Sind es beides Damen oder Katze und Kater?
Wie heißen die beiden niedlichen Schwarz-Weiß-Schnurris denn?

• Kleine Katzen sehr scheu Beitrag #24
Die sind echt süß! Ich hoffe das unsere zwei auch mal so werden! Brauch ich halt noch etwas Geduld….

• Kleine Katzen sehr scheu Beitrag #25
Das sind beide Kater! Die Kinder haben sie Obelix und Garfield getauft! Wir haben sie ja eigentlich nur aus dem Grund weil sie leider die Katze meiner Tochter überfahren wurde und ein Bauer hatte die beiden! Er hätte sie sonst anders wertig beseitigt und dann hab ich gesagt wir nehmen beide….

• Kleine Katzen sehr scheu Beitrag #26
Das war unsere Schneeflocke

Anhänge

• IMG_6798.jpeg
    IMG_6798.jpeg
    624,4 KB · Aufrufe: 5
  • Kleine Katzen sehr scheu Beitrag #27
Er hätte sie sonst anders wertig beseitigt und dann hab ich gesagt wir nehmen beide….
Ganz ganz schlimm... 😞
Der Bauer lässt seine Katzen also nicht kastrieren?
Da müsste "man" eigentlich tätig werden...

Wie alt bzw. lebhaft sind deine Kinder?
Ich frage deswegen nun auch noch einmal: haben die Katzen ein Zimmer oder einen Bereich, in dem sie ungestört ihre Ruhe haben können?
Wo steht diese Versteck-Kiste?

• Kleine Katzen sehr scheu Beitrag #28
Sehr niedlich die zwei.

Aber: null sozialisiert, viel zu früh von der Mutter weg. Damit haben sie schon mal ein großes Defizit.
Dazu kommt dass Kitten von Natur aus nicht mit dem Menschen kuscheln. Auch dann nicht wenn sie gut sozialisiert sind. Dazu haben sie normal überhaupt keine Zeit weil sie den ganzen tag wie angestochen durch die Wohnung rasen.

Auch wenn sie sich auf dem Arm offensichtlich wohl fühlen (was bedeutet dass sie null scheu sind. denn eine scheue Katze würde Euch in der Luft zerreißen) würde ich das so nicht machen. Es ist als ob uns eine Baggerschaufel greift und mit Schwung auf ein Hochhausdach hievt. Die wenigsten Katzen (und Menschen) finden das toll. Wenn ihr sie unbedingt auf den Arm nehmen wollt (wozu eigentlich?) würde ich das eher ganz vorsichtig vom Sofa aus machen oder so. So dass sie nicht das Gefühl haben jeden Boden unter den Füßen zu verlieren.
Ansonsten machen die zwei das doch eigentlich schon super für die kurze Zeit?

• Kleine Katzen sehr scheu Beitrag #29
Mein Beileid zu eurem Verlust.🌈

Die beiden Kleine sind Zucker. Haben sie ein Leckerli auf das sie besonders abfahren oder kommen sie nur zum Futter?

• Kleine Katzen sehr scheu Beitrag #30
Ich kann hier nur einen Tip geben.
Setzte dich mit einen Buch in der nähe, wo sich die Katzen aufhalt auf den Boden.
Lese den Katzen mit normaler Lautstärke aus dem Buch vor, wenn sie dann soweit sind kommen sie von ganz alleine.
Das vorlesen bewirkt dass sie sich an deine Stimme gewöhnen und wenn man sich auf dem Boden hinsetzt wirkt man nicht mehr so groß.
So habe ich es bei Yokou gemacht als er aus dem Tierschutz zu uns gekommen ist.

Thema:

Kleine Katzen sehr scheu

Kleine Katzen sehr scheu - Ähnliche Themen

Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Scheue Katze Hilfe: Hallo, ich habe in der Corona Zeit ein Geschwisterpaar vom Tierschutz bei mir aufgenommen. Es waren traumatisierte Findelkinder. Die Mutter ist...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Oben Unten