Hallo liebe Community,
ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Alles fing letzte Woche an: Sam hat plötzlich angefangen zu erbrechen, das Fressen komplett eingestellt und kaum noch Wasser angerührt. Mein Tierarzt hat zuerst mit Kontrastmittel gearbeitet, um eine Verstopfung auszuschließen. Kurzzeitig sah es nach der Gabe von Entzündungshemmende und Nahrungsergänzungsmitteln besser aus, aber die Ungewissheit blieb.
Beim Röntgen kam dann die nächste Ratlosigkeit: Nichts zu sehen, außer einer minimal entzündeten Leber. Gestern, am zweiten Weihnachtsfeiertag, haben wir endlich ein Blutbild machen können (vorher war es finanziell leider nicht möglich, da ich bereits knapp 700 Euro beim Tierarzt gelassen habe und fast pleite bin).
Das Ergebnis ist ein Schock: Der Tierarzt sagt, eigentlich sei alles okay, aber plötzlich steht der Verdacht auf Anämie im Raum. Die Werte sind wohl erschreckend niedrig, aber er kann mir nicht sagen, warum! Katzen Aids könnte es auch sein meinte er. Er hat mich an die Klinik nach Plieningen verwiesen. Dort erreiche ich seit Stunden niemanden; der Operator sagt nur, man solle „einfach vorbeikommen“.
Ich stehe hier am Samstagmorgen, mein Konto ist leer, mein Kater ist krank und ich habe keine klare Diagnose. Ich habe solche Angst, ihn zu verlieren.
Ich lade euch hier das Blutbild hoch. Hat jemand von euch so etwas schon einmal erlebt? Was könnten diese Werte bedeuten, wenn das Röntgen ohne Befund war? Ich bin für jeden Rat, jede Erfahrung und jeden Strohhalm dankbar.
Traurige Grüße,
Ingo