HILFE Wie kann ich die Sympathie von Katzen erlangen?

Diskutiere HILFE Wie kann ich die Sympathie von Katzen erlangen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir wissen nicht was wir noch tun sollen? Seit ca. 3 Wochen haben wir eine kleine Katze unseren Pepe. Wenn ich morgens zur FH gehe und...
  • HILFE Wie kann ich die Sympathie von Katzen erlangen? Beitrag #1
S

suto

Hallo,

wir wissen nicht was wir noch tun sollen? Seit ca. 3 Wochen haben wir eine kleine Katze unseren Pepe. Wenn ich morgens zur FH gehe und meine Freundin zu Hause ist steht Pepe immer vor der Haustür und miaut.
Meine Freundin kümmert sich den ganzen Tag liebevoll um unsere Katze, füttert ihn, spielt mit ihn, gibt ihn Leckerlies und versucht immer wieder auf ihn draufzu zu gehen aber er kratzt und beisst sie nur? :cry:
Wir sind schon verzweifelt und wissen nicht mehr was wir tun sollen? Warum mag er sie nicht? Was können wir noch tun damit er sie nicht mehr kratzt? Wenn sie am Katzenkratzbaum vorbei geht springt er sie an und kratzt und beisst sie?
Woran kann das liegen? Bitte helft uns wir wissen nicht mehr was wir noch tun können?

suto

• HILFE Wie kann ich die Sympathie von Katzen erlangen?

Anzeige

• HILFE Wie kann ich die Sympathie von Katzen erlangen? Beitrag #2
Hallo Suto,

leider ist es nun einmal so, dass sich die Katzen sich die Menschen aussuchen und nicht umgekehrt. Ich kenne das auch, zwar nicht so krass, aber hier gibt es auch Katzen, die mich nicht mit der Kehrseite ansehen, aber meinen Mann abgöttisch lieben oder eben auch umgekehrt.

Deine Freundin sollte ihn mal ganz in Ruhe lassen. Vielleicht fühlt er sich von ihr bedrängt? Katzen zeigen eigentlich eher selbst, wann sie schmusen oder spielen möchten.

Ich nehme an, euer Pepe ist noch sehr jung. Wie alt ist er denn? Vielleicht würde sich ein zweites Kätzchen dazu besser machen. Gerade junge Katzen sind sehr auf Artgenossen angewiesen. Vielleicht ist das, was ihr als aggressiv empfindet, eigentlich nur sein natürlicher Spieltrieb? Gerade junge Katzen, die zu früh aus ihrem sozialen Verband heraus genommen wurden, haben nicht gelernt, wie weit sie beim Beißen und Kratzen gehen dürfen. Das lernen sie mit ihren Geschwistern. Die beißen zurück, wenn es zu doll wurde.

Du müsstest schon ein wenig genauer schreiben, ob es sich tatsächlich um Aggressivität handelt, oder ob ihr bzw. Deine Freundin es einfach nur so empfindet.

• HILFE Wie kann ich die Sympathie von Katzen erlangen? Beitrag #3
Hallo ,

unser Kater ist jetzt 15 Wochen alt und ist seit der 12 Woche bei uns. Er hatte keine Geschwister. Meine Freundin rennt ihn ja auch nicht permanent hinterher. Der Kratzbaum steht zum Bsp. neber der Tün und wenn sie durch die Tür geht und er auf den Kratzbaum sitzt springt er einfach so auf ihre Schulter. Er krallt sich so fest das es sogar blutet und bei ihr die Stelle wo er reingekrallt hat ringsrum blau ist. Bei mir macht er das überhaupt nicht. Es ist auch so wenn er mit mir spielt hat er auch meistens seine Krallen drin und wenn es mir weh tut und ich ein Aua herausbringe hört er auf nur bei ihr nicht. Auch bei anderen Personen verhält er sich nicht so agressiv. Eine zweite Katze können wir uns nicht anschaffen. Es ist auch nicht so das sie sich permanent mit ihm abgibt sie lässt ihn machen und wenn er spielen möchte dann hat er eine Angel, Bälle, Papier welches knistern und noch so einiges anderes.

suto

• HILFE Wie kann ich die Sympathie von Katzen erlangen? Beitrag #4
Hallo Suto,

ich glaube nicht daß Pepe Deine Freundin kratzt und beißt weil er sie nicht mag. Er ist noch ein Baby, daß balgen und toben möchte und will sie so animieren mitzumachen. Ihm fehlt ein Katzenkumpelchen mit dem er herumtollen kann, denn gerade für Katzenkinder ersetzt auch der liebevollste Mensch nicht den Artgenossen.
Ein Jungtier sollte man einfach nicht allein halten, habt Ihr keinen Platz für ein weiteres Kätzchen?, ich denke damit wäre das Problem erledigt.

Viele Grüße
Russian

• HILFE Wie kann ich die Sympathie von Katzen erlangen? Beitrag #5
Hallo Russian,

nein für ein weiteres Kätzchen sind die Räumlichkeiten etwas zu klein. Meine Frage ist aber warum macht er das nur bei Ihr und nicht auch bei mir oder fremdem Personen? Diese Art und Weise vom Verhalten von Pepe verstehe ich nicht wenn er es wenigstens bei fremden noch tun würde dann würde ich es auch verstehen.
Ich denke mal das ich für ihn die Bezugsperson bin weil ich ihn während der Autofahrt auf den Arm hatte, als wir ihn holten und meine Freundin ist gefahren. Aber er ist ja danach auch schon mal ein paar Tage auf ihr drauf zu gegangen und da war alles gut nur seit ein paar Tagen ist es wieder so das er so agressiv ihr gegenüber ist.

Viele liebe Grüsse
suto

Thema:

HILFE Wie kann ich die Sympathie von Katzen erlangen?

HILFE Wie kann ich die Sympathie von Katzen erlangen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Oben Unten