Hallo Suto,
leider ist es nun einmal so, dass sich die Katzen sich die Menschen aussuchen und nicht umgekehrt. Ich kenne das auch, zwar nicht so krass, aber hier gibt es auch Katzen, die mich nicht mit der Kehrseite ansehen, aber meinen Mann abgöttisch lieben oder eben auch umgekehrt.
Deine Freundin sollte ihn mal ganz in Ruhe lassen. Vielleicht fühlt er sich von ihr bedrängt? Katzen zeigen eigentlich eher selbst, wann sie schmusen oder spielen möchten.
Ich nehme an, euer Pepe ist noch sehr jung. Wie alt ist er denn? Vielleicht würde sich ein zweites Kätzchen dazu besser machen. Gerade junge Katzen sind sehr auf Artgenossen angewiesen. Vielleicht ist das, was ihr als aggressiv empfindet, eigentlich nur sein natürlicher Spieltrieb? Gerade junge Katzen, die zu früh aus ihrem sozialen Verband heraus genommen wurden, haben nicht gelernt, wie weit sie beim Beißen und Kratzen gehen dürfen. Das lernen sie mit ihren Geschwistern. Die beißen zurück, wenn es zu doll wurde.
Du müsstest schon ein wenig genauer schreiben, ob es sich tatsächlich um Aggressivität handelt, oder ob ihr bzw. Deine Freundin es einfach nur so empfindet.