Hallo ihr Lieben!
Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar nicht warum genau---jedoch immernoch mit derselben Katze!
Muzze( Püppy) ist mittlerweile 19,5 Jahre alt und seit November 2025 gibt es folgende Problematik:
--->plötzlich auftretendes starkes Speicheln>
Tierarzt Besuch ohne wirklichen Befund ,Injektion
gg Übelkeit bekommen, eine Woche Ruhe....
--->erneutes extremes Speicheln,kaum Fressen ,viel Wasseraufnahme ,Apathie....Verdacht auf Plattenepithelkarzinom, da im Zungengrund rechts nun eine Umfangsvermehrung ersichtlich war!

>Besprechung mit
Tierarzt über weiteres Vorgehen, aufgrund ihres Alters wird nun palliativ behandelt ( Cortison, AB & Metacam oral...&.bei Bedarf spritze ich Novalgin subkutan -vom
Tierarzt vorbereitete Spritzen.)
Unzählige Tränen meinerseits bisher,jedoch ist meine Maus echt zäh und "will noch"--zumindest MIT den ganzen Medis ! Mittlerweile hat sie sogar wieder etwas zugenommen,im Nov.25 nur noch 3kg10gr (3010gr),zwischenzeitlich wieder 3400gr ,aktuell 3300gr ...AUF &AB...
FRAGE : wer hat Erfahrung mit dieser fiesen Art von Tumor & wie bekommt man trotzdem recht viele Kalorien in die Katze (es geht nur noch flüssige bis breiige Konsistenz UND herkömmliche, Katzennahrung vom Laden frißt sie nicht...ich schreddere momentan div. FrischfleischSorten&,Fisch---tw roh ,gekocht od gebraten-,Innereien,-Käse,Ei und Leckerlies,sowie Katzenmilch...manchmal wird auch alles verschmäht -Schmerzen-meist jedoch noch ganz gut was geschlabbert!
Ich weiß,das unsere gemensame Zeit nun def .begrenzt ist,aber die Verbleibende mag ich ihr so angenehm wie mögich machen...
Für alle Tips bin ich dankbar!!!!