• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

wie bemerkt man blähungen bei Katzen?

Diskutiere wie bemerkt man blähungen bei Katzen? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
  • wie bemerkt man blähungen bei Katzen? Beitrag #1
Runter_da

Runter_da

Hey
mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen.
also wie macht sich das bemerkbar?
ist das dann so, dass es wirklich knarzt , also geräusche macht, deutlich stinkt, oder könnte man das ertasten oder an bauchgeräuschen feststellen?
weil das bei katzen anatomisch ein bisschen anders ist als bei menschen, wir haben ja die pobacken zusätzlich, die in "schwingung " geraten und es dann laut knattert.
zwischenzeitlich höre ich mal was, wenn die mimi oder moritz schläft, aber könnte auch ein kurzer schnarcher sein. ( hörte sich an, wie diese leisen "schleicher" beim menschen)
da die beiden kurze schnauzen haben, haben die manchmal geräusche beim atmen.
ist es physiologisch dass katzen pupsen, ein paar gase durch verdauung entstehen oder in jedem fall ein zeichen für eine schlechte darmflora?

• wie bemerkt man blähungen bei Katzen?

Anzeige

• wie bemerkt man blähungen bei Katzen? Beitrag #2
Gehört hab ich das tatsächlich noch nie :ROFLMAO: Aber riechen tut man es wenn Katz wirklich ein Problem hat. Und zwar sowas von :sick:
Also wenn man es mitbekommt haben sie zumindest irgendwas nicht gut vertragen. Wenn Katz ein arges Problem hat hört man das sehr deutlich wenn man den Kopf auf den Bauch legt. So Katz das mitmacht ohne zur Furie zu werden.
Also die meiste Zeit krieg ich gar nichts mit. Bei mindestens vier Katzen im Bett. Außer ich füttere länger Zeit Carny oder sowas.

• wie bemerkt man blähungen bei Katzen? Beitrag #3
Hören tue ich dich es weder bei Hund und Katz, aber riechen! 🙈 :ROFLMAO:

Allerdings können unsere Vierbeiner auch arge Bauchweh von zu viel Luft im Bauch bekommen.
Dies sieht man durch eine unentspannte Haltung und einen aufgeblähten Bauchi.

• wie bemerkt man blähungen bei Katzen? Beitrag #4
aha gut zu wissen. also dann blubbert/ grummelt das im bauch, und die sind dort dann empfindlich.
der Rottweiler von meinem onkel kann furzen, dass die wände wackeln, und das riecht man dann auch. aber der wiegt auch mindestens 30 kg und wird ganz anders gefüttert.
danke für die antworten

• wie bemerkt man blähungen bei Katzen? Beitrag #5
Ich habe es an der Bauchgeräuschen gehört, als Jette einzog. Sie lag neben meinem Ohr und im Bauch war ganz schön Alarm.
Die Züchterin hat alles gefüttert, Trockenfutter, Dose und etwas Rohfleisch. Vielleicht lag es am Trockenfutter. Das gab es hier nicht und nach einiger Zeit war Ruhe im Bauch.

• wie bemerkt man blähungen bei Katzen? Beitrag #6
Joey hatte als Kitten ganz schlimm Giardien. Die Schmerzen waren ihm überdeutlich anzumerken. Und die Bauchgeräusche (klingt durchaus ähnlich wie bei uns) waren noch aus zwei Meter Abstand zu hören.

• wie bemerkt man blähungen bei Katzen? Beitrag #7
Wir haben schnell gerochen das unser Norwegerin kein Getreide verträgt.

• wie bemerkt man blähungen bei Katzen? Beitrag #8
Meine Jungs hatten nach dem Einzug aus dem Tierheim erhebliche Probleme, die man mehr als deutlich gerochen hat. Besonders bei Emil :ROFLMAO: . Da ist Göga sogar aus dem Wohnzimmer geflüchtet. Hat sich aber nach ein paar Wochen komplett erledigt.Bei Rasmus ist anscheinend öfter mal viel Luft im Bauch ( lt. unserer TÄ ) Bei ihm höre ich das aber eher selten, während Emils Bauch häufiger ziemlich gluckert, wenn er neben mir schläft.

• wie bemerkt man blähungen bei Katzen? Beitrag #9
Der Kater in meiner Kindheit, FG, hat lautstark gefur....wenn er mal wieder ne Amsel verputzt hatte, stank erbärmlich und meist hat er mich dann vorwurfsvoll angeschaut als wäre ich das gewesen, gerne dann wenn die Familie, Geburtstag, anwesend war.
Vll. darfst du deiner Mietze den Bauch massieren?....Mr. Spock liebt das...

Thema:

wie bemerkt man blähungen bei Katzen?

wie bemerkt man blähungen bei Katzen? - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
BKH atmet hörbar - kennt das jemand?: Hallo ihr lieben, eine meiner Katzen - die 6 Monate junge BKH Dame Nala - atmet schon immer ab und an etwas hörbar. Manchmal ist es ein...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Neuankömmling "Moritz" zum kleinen Mogli: Hallo zusammen, ich wende mich hier an dieses Forum, um mir Ratschläge und Tips zu holen, da ich ein wenig verzweifelt bin. Ne verzweifelt ist...
Oben Unten