Katzen machen ins Bett...

Diskutiere Katzen machen ins Bett... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Meine kleinen katzen, jetzt 4 Monate alt pinkeln mir ständig in der Nacht ins Bett. Da sie schon im Bett geboren und aufgewachsen sind...
  • Katzen machen ins Bett... Beitrag #1
U

Uschal

Hallo,

Meine kleinen katzen, jetzt 4 Monate alt pinkeln mir ständig in der Nacht ins Bett. Da sie schon im Bett geboren und aufgewachsen sind, will ich sie nicht vom Schlafzimmer aussperren...
Was kann ich da dagegen machen??
muss fast jeden zweiten Tag mein geamtes Bettzeug waschen, was auf die dauer Blöd wird...
ich hab auch keine Erklärung warum denn sie haben 2 Katzenklo´s eines unten und eines im ersten stock dierekt neben der tür die ins schlafzimmer führt, die Katzenklo´s sind auch immer sauber...
ich hoff ihr könnt mir helfen...
Lg Uschi

• Katzen machen ins Bett... Beitrag #2
Weis denn keiner Rat???

• Katzen machen ins Bett... Beitrag #3
Denke da hilft leider nur aussperren, zumindest bis sie gelernt haben in die Kiste zu pinkeln.
Wenn das Pinkeln tagsüber wäre, würde ich sagen: Tablett oder Schüssel mit Trockenfutter auf die Pinkelstelle stellen, aber nachts, wenn Du selbst im Bett liegst, geht das ja schlecht :-(

• Katzen machen ins Bett... Beitrag #4
...wurde der Urin untersucht? Vielleicht hat die KLeine ja auch eine Blasenentzündung...

LG Anika mit Fabi und Bibi

• Katzen machen ins Bett... Beitrag #5
Als Sofortmaßnahme: aussperren, und ab zum Tierarzt, um eine Blasenentzündung auszuschließen.
Unser Kater hat auf einmal angefangen aufs Sofa zu machen, und nach knapp 2 Wochen, als es schon fast zu spät war, hat sich herausgestellt dass er eine schwere Blasenentzündung hatte.

Ansonsten, wenn sie gesund ist: Kann es sein, dass sich irgendwas verändert hat bei euch? Neue Möbel, Möbel umgeräumt, neuer Freund etc.?
Darauf reagieren Katzen bisweilen auch sehr heftig.
Und ich würde dir empfehlen, Nodor Geruchs-Entfernerspray (gibts z.B. bei skovkat im Shop) zu benutzen, da die Katzen den Urin auch nach mehreren Wäschen noch riechen können, was sie zusätzlich zum ins Bett pinkeln animieren könnte...

LG Daemia

Thema:

Katzen machen ins Bett...

Katzen machen ins Bett... - Ähnliche Themen

Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Katze greift uns seit Familienzuwachs an: Hallo zusammen Ich brauche mal wieder euren Rat. Diesmal geht es um unsere Katze bailey. Sie war schon immer schwierig und hat uns auch schon 2...
Oben Unten