Carlsson wird wahrscheinlich in drei Stunden eingeschläfert

Diskutiere Carlsson wird wahrscheinlich in drei Stunden eingeschläfert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenbesitzende! Ich musste heute meinen 14 Jahre alten Kater Carlsson in der Klinik lassen, nachdem er schwer geatmet hat und viel...
  • Carlsson wird wahrscheinlich in drei Stunden eingeschläfert Beitrag #1
hannaherz

hannaherz

Hallo liebe Katzenbesitzende!

Ich musste heute meinen 14 Jahre alten Kater Carlsson in der Klinik lassen, nachdem er schwer geatmet hat und viel Wasser in der Lunge festgestellt wurde..
Die Tierärztin meinte sie versucht das Wasser bis 15:30uhr rauszuholen. Bis dahin muss ich zuhause bangen und hoffen. Wenn es nicht funktioniert, muss ich mich nachher von ihm verabschieden. Die Wartezeit ist unerträglich.. deswegen schreibe ich aus Verzweiflung hier..
im Dezember musste ich mich schon von meinem anderen 16 jährigen Kater Rocky verabschieden. Bei ihm wurde zwei Wochen vor seinem Tod HCM festgestellt.. Carlsson hat nun auch eine herzkrankheit bekommen.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen mit der Situation umzugehen.. besonders wenn er später eingeschläfert wird. Dann habe ich in kürzester Zeit zwei Familienmitglieder verloren 😔
Diese Leere, schon allein bei der Vorstellung, in die Wohnung zu kommen heute Abend, macht mich völlig fertig.
Vielen Dank im voraus und Grüße an eure Kätzchen auf der Erde und im Himmel ❤️

• Carlsson wird wahrscheinlich in drei Stunden eingeschläfert Beitrag #2
Es tut mir unendlich leid, dass Carlsson möglicherweise bald eingeschläfert werden muss. :cry: 🫂
Ich kenne diese Situation auch, ich weiß, wie unendlich schwer das ist, wie weh das tut.
Wenn es keine Chance mehr für ihn gibt, ist es dein letztes Geschenk an ihn, ihm einen sanften Tod zu ermöglichen

Gleich zwei Familienmitglieder so kurz hintereinander zu verlieren, ist besonder schwer.

Wirst du dabei sein, werr er eingeschläfert wird? Das hat mir geholfen.
Ich hatte meine Sternchen dann alle noch 24 Stunden bei mir in der Wohnung, und habe eine schöne Urne für sie ausgewählt. Das hat mir geholfen, den Schmerz nimmt es natürlich nicht.

Ein kleine Chance gibt es für Carlsson ja noch 🍀🍀🍀
Ich hoffe mit dir.

Ich wünsche dir viel Kraft

• Carlsson wird wahrscheinlich in drei Stunden eingeschläfert Beitrag #3
Vielen Dank @mote für deine schnelle, schöne Antwort!❤️
Ja, ich werde beim Einschläfern dabei sein. Ich habe nur unfassbar Angst davor..Ich bin noch etwas vorbelastet von dem Einschläfern bei Rocky.. ich habe immer dieses schlimme Bild von dem reglosen Körper vor meinen Augen , was einfach nicht verschwinden möchte..
Es gibt noch etwas Hoffnung aber die Tierärztin meinte, dass die Chancen nicht gut aussehen..
Er und Rocky waren meine allerliebsten Lebewesen auf der Welt. Ich weiß so gar nicht wie ich ohne sie leben soll..
Ich finde es schön dass du für dein Kätzchen eine Urne ausgesucht hast! Das habe ich bei Rocky auch getan.
Die Ärztin meine, dass es auch durch den Kummer so akut schlimm geworden sein könnte.. er hat Rocky geliebt. Kummer geht auch oft auf die Lunge und aufs Herz 😔

• Carlsson wird wahrscheinlich in drei Stunden eingeschläfert Beitrag #4
ich habe immer dieses schlimme Bild von dem reglosen Körper vor meinen Augen , was einfach nicht verschwinden möchte..
Ich habe sie noch lange gehalten. Mia hatte ich nach ihrem Tod noch bestimmt eine Stunde auf dem Schoß, habe sie gestreichelt, mit ihr geredet. Es tat unendlich weh (mir laufen jetzt auch wieder die Tränen), ich habe aber kein schlimmes Bild vor Augen.
Für mich war es wichtig sie noch bei mir zu haben, sie noch halten zu können.
Es war allerdings auch bei mir zuhause, das hat es mir auch leichter gemacht. Meine drei Sternchen sind alle bei mir zuhause über die Regenbogenbrücke gegangen.

Es gibt noch etwas Hoffnung aber die Tierärztin meinte, dass die Chancen nicht gut aussehen..
Vielleicht schafft er es ja doch noch. ❤️ ❤️ ❤️
Er und Rocky waren meine allerliebsten Lebewesen auf der Welt. Ich weiß so gar nicht wie ich ohne sie leben soll..
Das Leben wird weiter gehen, auch wennn es sehr weh tut. Sie sind dann beide für immer in deinem Herzen.❤️❤️
Im Laufe der Zeit wird deer Schmerz weniger werden, auch wenn er nie ganz verschwinden wird (so ist es zumindest bei mir)

• Carlsson wird wahrscheinlich in drei Stunden eingeschläfert Beitrag #5
Liebe @hannaherz wie geht es dir jetzt und wie sieht es mit deinem Carlson aus?

• Carlsson wird wahrscheinlich in drei Stunden eingeschläfert Beitrag #6
Hallo ihr lieben!
Ich komme gerade vom Tierarzt. Carlsson hat (erstmal) einen großen Schutzengel gehabt!
Die Entwässerung ist ganz gut verlaufen. Jedoch wurde bei ihm ebenfalls hcm festgestellt und wir können erst mit der Behandlung fortfahren, wenn das Wasser aus dem Körper raus ist. 😌
Er bekommt jetzt herztabletten und Entwässerungstabletten..
sie sagte zu mir, er könnte jederzeit tot umfallen und ich solle wachsam sein, wie seine Atmung so verläuft. 😟
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mich jetzt fühlen soll! Erstmal bin ich natürlich erleichtert, ganz klar! Ich habe am Nachmittag noch gedacht, ich muss mich heute von ihm verabschieden!
(Ich bin beim Tierarzt auch kurz in Ohnmacht gefallen, weil ich nichts gegessen und nichts getrunken habe über den Tag 🙆‍♀️)
Ich habe nun die Angst, wenn ich auf der Arbeit bin und wieder zurück nach Hause komme, dass ihm rgendwas passiert ist..
Ich finde dieses Forum übrigens toll und möchte weiterhin mit euch schreiben und wissen wie ihr mit euren geliebten fellnasen so umgeht/umgegangen seid und was ihr mit ihnen erlebt habt ❤️

• Carlsson wird wahrscheinlich in drei Stunden eingeschläfert Beitrag #7
@mote ich finde das sooo stark, dass du deine Katze während des Abschieds fest im Arm gehalten hast! Ich habe lange darüber nachgedacht und ich weiß nicht, ob ich es könnte! Das ist sehr selbstlos und liebevoll von dir, ihr diesen letzten liebevollen Moment zu schenken!❤️
Und ich finde es zudem schön, dass sie ihre letzte Reise von dir zuhause antreten konnten! Das wünscht sich jedes Lebewesen, denke ich ❤️
Mir liefen ehrlicherweise auch die Tränen, als ich das las! So schön und auch so traurig..

Ja, der Schmerz lässt irgendwann etwas nach.. ich kann nicht so gut mit Verlust umgehen, deswegen dauert es bei mir sehr, sehr lange..
Ich weine immer noch um Rocky, wenn ich Fotos von ihm sehe oder an ihn denke. Aber ich hoffe, das ist auch ein Stück normal 🙂

• Carlsson wird wahrscheinlich in drei Stunden eingeschläfert Beitrag #8
Ich bin froh, dass Carlsson noch bei dir ist.
Durftest du ihn mit mach Hause nehmen?
Ich verstehe, dass deine Gefühle sehr gemischt sind, angesichts der unsicheren Prognose.

ich finde das sooo stark, dass du deine Katze während des Abschieds fest im Arm gehalten hast! Ich habe lange darüber nachgedacht und ich weiß nicht, ob ich es könnte! Das ist sehr selbstlos und liebevoll von dir, ihr diesen letzten liebevollen Moment zu schenken!❤️
Das war ganz natürlich für mich, alles andere wäre sehr viel schwerer gewesen. Mia und auch Lissy waren zu dem Zeitpunkt bereits so schwach, dass sie die Spritze kaum noch gemerkt haben dürften
Der Verlust war und ist schwer, bei Mia ist es jetzt ein Jahr her. Das Halten hat mir aber wirklich geholfen, in der Situation und auch im nachhinein
Und ich finde es zudem schön, dass sie ihre letzte Reise von dir zuhause antreten konnten! Das wünscht sich jedes Lebewesen, denke ich ❤️
Vielleicht kannst du mit deinem Tierarzt besprechen, ob er dafür Hausbesuche macht. Sehr viele machen das ja.
Ich weine immer noch um Rocky, wenn ich Fotos von ihm sehe oder an ihn denke. Aber ich hoffe, das ist auch ein Stück normal 🙂
Ich finde das völlig normal. 🫂 Sehr vielen hier im Forum geht es auch so.

Ich wünsche dir und Carlosson sehr, dass ihr noch eine lange, schöne Zeit zusammen habt.

• Carlsson wird wahrscheinlich in drei Stunden eingeschläfert Beitrag #9
Ich bin im November mit meinem erst 4,5 jährigen Kater nachts in die TK gerast und dachte ich fahre ohne ihn zurück. Loch im Herzen, Wasser in der Lunge, schwere Atemnot.... Prognose sehr, sehr vorsichtig. Ja, leider muss man wohl damit rechnen dass sie jeder zeit tot umfallen (was ich so sehr hoffe, also dass es wenigstens schnell geht). Trotzdem hüpft mein Kater mit den vielen Medikamenten die er jetzt ständig kriegen muss fröhlich durch die Gegend. Die ersten Wochen waren schlimm und immer wieder von Atemkrisen geprägt. Eine super tolle TÄ und einen lebensfrohen Kater sei dank hüpft er jetzt seit Wochen mehr oder minder fröhlich durch die Gegend.

Ich hätte mir so sehr gewünscht, ich hätte eine meiner Katzen im Arm halten dürfen....

• Carlsson wird wahrscheinlich in drei Stunden eingeschläfert Beitrag #10
@hannaherz herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich freue mich für dich, dass Carlsson lebt und mit Medikamenten gegen seine Herzprobleme und das Wasser in der Lunge behandelt wird. Ich wünsche ihm sehr, dass sich sein Zustand verbessert und dass er noch ein langes, glückliches Leben vor sich hat. 🍀 ❤️ 🍀

Dass du Angst hast, ihn allein zu lassen, kann ich gut verstehen. Du hast ja auch erst kürzlich deinen anderen Kater Rocky auf Grund von HCM verloren. Mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust.

Du wirst alles tun, damit Carlsson geholfen wird. Auch wenn deine Sorgen und Angst verständlich sind, solltest du trotzdem versuchen, jeden Moment mit Carlsson zu genießen, dich daran zu freuen, dass er lebt und ihm das Leben so schön wie möglich zu machen.

Thema:

Carlsson wird wahrscheinlich in drei Stunden eingeschläfert

Oben Unten