• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Minou ass von Lilie

Diskutiere Minou ass von Lilie im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katze (3 monate und ein paar tage alt) ass gestern etwas von den blütenstaub einer lilie sie hat nicht viel davon gegessen nach ner...
  • Minou ass von Lilie Beitrag #1
P

prinzessin

Meine Katze (3 monate und ein paar tage alt)
ass gestern etwas von den blütenstaub einer lilie

sie hat nicht viel davon gegessen

nach ner halben stunde (ist geschätz ich hab nicht auf die uhr gesehen)
hat sie sich übergeben....zum glück

und zum glück auch das sie nicht mehr von der lilie gegessen hat sonst wäre sie hopps gewesen...

mir ging übrigens schlechter als der katze weil ich im internet lass das die katzen, wenn sie lilien essen krämpfe und atemstillstand bekommen und sterben.

der kleinen gings nach dem sie erbrochen hatte wieder gut

ich musste das mal loswerden.

und ich hoffe auch die katze rührt diese pflanze nicht mehr an.

• Minou ass von Lilie Beitrag #2
Nun, da sie einmal an die gifitge Pflanze gegangen ist, wäre es wirklich höchste Zeit, sie aus ihrer Reichweite zu befördern.

Entweder, du stellst sie irgendwo auf einen Schrank, auf den sie nicht kommt, hängst sie in eine hohe Blumenampfel oder bringst sie ganz raus.

Denn wie du ja selbst weisst- Wenn sie nochmal rangeht und nächstes Mal frisst sie mehr als ein bisschen Blütenstaub, dann stirbt sie schlimmstensfalls an einer Vergiftung.

KAtzen können die Übelkeit und das schlechte Gefühl, das sich vielleicht 15 oder 30 Minuten nach Aufnahme der Pflanze einstellt, nicht mit dem Ereginis "Lilie gefressen" in Verbindung bringen, genau wie Hunde bringen sie das Ereignis, das als letztes Unmittelbar vor der Übelkeit kam, damit in Verbindung, und das kann alles sein, sogar die streichelnde Hand.

Selbst wenn du sie sofort in die Tierklinik bringst und man sie versucht zu entgiften, kann es sein das sie schwere bleibende Leberschäden davonträgt.
Also bitte, nimm es nicht auf die leichte Schulter, es gibt auch sehr schöne ungiftige Pflanzen.

• Minou ass von Lilie Beitrag #3
sie hat doch wegen den bisschen blütenstaub doch keine leberschäden oder?

• Minou ass von Lilie Beitrag #4
Naja, sie hat ihn ja wieder erbrochen, also hoffentlich nichts davon wirklich verdaut.
Ausschliessen kann man es nicht, aber da es ja wieder herausgekommen ist würde ich es nicht meinen.

• Minou ass von Lilie Beitrag #5
okay danke

Thema:

Minou ass von Lilie

Minou ass von Lilie - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Oben Unten