Wo ist sie?

Diskutiere Wo ist sie? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich weiss jetzt gar nicht zurecht ob ich mein beitrag hier richtig gespeichert ist?! Wir sind vor 8 wochen umgezogen,da unsere katze schon...
  • Wo ist sie? Beitrag #1
M

MrsOnline

Hallo ich weiss jetzt gar nicht zurecht ob ich mein beitrag hier richtig gespeichert ist?!

Wir sind vor 8 wochen umgezogen,da unsere katze schon in der alten wohnung das bedürfnis hatte nach draußen zu gehen haben wir beschlossen sie in der neuen wohnung rauszulassen das ist jetzt passiert vor 3 Tagen bis vorgestern ist sie immer wieder mal rausgegagen und dann kam sie aber auch nach kurzer zeit wieder..doch gestern ist sie nicht wiedergekommen auch über nacht nichtm,naja bis dahin machte ich mir auch keine sorgen ich dachte das sie vielleicht am morgen vor der tür sitzt was nicht der fall war!!Muss ich mir jetzt irgendwelche gedanken machen????wir wohnen in einen neubaugebiet wo es auch recht ruhig zugeht..wie lange bleiben die katzen denn so im durchnitt an den ersten tagen draußen ???
Ich sag dann schonmal danke und ein schönes Wochenende

• Wo ist sie?

Anzeige

• Wo ist sie? Beitrag #2
Also ihr habt sie 8 Wochen in der Wohnung gelassen und dann jetzt herausgelassen? Das sollte eigentlich schon ausreichen, das sie zurückfindet.

Wenn eure neue Wohnung nicht weit von der alten entfernt ist, könnte sie auch zurückgelaufen sein.
Und ansonsten- du kennst ja die Gefahren des Freigangs, weisst, was ihr passiert sein könnte.

Suche doch die Gegegnd ab, besonders die Strassen, die meisten Autofahrer fahren ja einfach weiter, aber manche legen das Tier ja doch wenigstens zur Seite, das sie angefahren haben.
Frajo bei örtlichenTierärzten und im tierheim nach, frage auch bei Nachbarn, vielleicht ist sie in einen Keller oder eine Garage gelaufen, die nun verschlossen ist und aus der sie nicht mehr herauskommt.
gut wäre es sicher auch, wenn du Plakate aufhängen würdest, vielleicht hat sie jemand gesehen und meldet sich.

Nach jetzt 2 Tagen wäre es schon an der Zeit, sie intensiv suchen zu gehen. Nimm Leckerlis oder etwas anderes mit, mit dem du sie locken könntest, falls du sie vielleicht doch irgendwo in der Umgebung findest.

• Wo ist sie? Beitrag #3
passiert könnte ihr nichts sein wie schon gesagt es ist eine ruhige gegend...das mit dem eingesperrt sein in einer garage darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht...ich werde jetzt dann nochmal bis morgen warten vielleicht ergibt sich ja noch was....danke :)

• Wo ist sie? Beitrag #4
Ruhige Gegend heisst noch lang nichts.
Es wurden schon etliche Katzen in 30er Zonen oder auf Parkplätzen überfahren.

• Wo ist sie? Beitrag #5
ach glaub ich nicht...ich kann mir nicht vorstellen das hier einer mit 100km/h durch die straßen fährt

• Wo ist sie? Beitrag #6
Die beste Tageszeit, um nach Katzen zu suchen ist übrigens nachts etwa zwischen 1 und 4 Uhr... Wenn deine Miez noch heute Abend verschwunden ist, würde ich an deiner Stelle auf den Schlaf verzichten und mit ein paar Leckerlies auf die Suche gehen.

Auf jeden Fall würde ich auch mit den Nachbarn reden!

Viel Erfolg!

LG,

Hemsi

PS: Die Katze einer Bekannten wurde in einer Einfahrt überfahren! Und bekanntlicherweise fährt man dort noch nicht einmal 30km/h. Katzen können die Gefahren des Strassenverkehrs leider überhaupt nicht einschätzen. Es kann immer etwas passieren, auch wenn man in der 30er Zone wohnt...

• Wo ist sie? Beitrag #7
Katzen kann man auch mit 10 km/h in einer auffahrt überfahren, da sist alles schon passiert.

Wir wohnen hier auch in einer ruhigen Wohngegend, 30- Zone, zur einen Seite Wohngebiet, zur anderen eine Wiese, zur Dritten weite Felder, zur weiten wiederum Wohngebiet und irgendwann die nächst- grössere Strasse.

Eine Bekannte von uns hatte hier 2 Freigänger, sie haben hier 2 Jahre lang völlig unbehelligt gelebt, dann wurde erst die eine, und 2 Wochen später die andere totgefahren.

Idioten gibt es immer, von jenen, die in einer 30 Zone mit spielenden Kindern 60 fahren müssen bis zu jenen, die für eine Katze sogar auf den Bürgersteig fahren, um sie noch zu erwischen.

Zu viel Sorge ist sicher auch nicht richtig, zu wenig aber genausowenig.

• Wo ist sie? Beitrag #8
ohh man nu mach ich mir aber ziemliche sorgen...ich hab schonmal eine katze verloren die angefahren wurde und das ganze hinterteil gelehmt war 2 monate haben wir die bestätigung vom Tierarzt bekommen das sie wieder laufen kann und was war-nichts sie musste eingeschläfert werden...und wenns wieder son idioten gibt,man da darf ich gar nicht dran denken :(

• Wo ist sie? Beitrag #9
Geh sie heute abend doch suchen, und frag auch mal in der Nachbarschaft herum, vielleicht hat sie ja jemand in seinem Garten gesehen?

• Wo ist sie? Beitrag #10
ich habe jetzt zettelchen ausgedruck und die werd ich verteilen und deinen ratschlag mit heute abend suchen den werde ich wahrnehmen danke

• Wo ist sie? Beitrag #11
aber wieso kann man am besten nach den katzen nachts/abends suchen?

• Wo ist sie? Beitrag #12
Weil es dann ruhiger ist, es sind kaum andere Menschen unterwegs, es fahren nicht so viele Autos.

Kurz, Mietz hat vielleicht nicht soviel angst, wenn sie sich denn versteckt und traut sich eher raus.
Weil es auch ruhiger ist, hörst du eher eine maunzende Antwort auf deine Rufe als tagsüber, wenn die Autos fahren, Kinder spielen, eine Nachbarin der anderen etwas zuruft, der Hund bellt... usw...

• Wo ist sie? Beitrag #13
achso schon klar war ne dumme frage hätt ich selbst drauf kommen können...Danke

• Wo ist sie? Beitrag #14
ach glaub ich nicht...ich kann mir nicht vorstellen das hier einer mit 100km/h durch die straßen fährt

30 km/h langen leider vollkommen :-(

ansonsten hast Du ja schon alle Tipps bekommen. Hoffe Du findest sie unversehrt wieder!

• Wo ist sie? Beitrag #15
Hallo,

die wichtigsten infos hast Du ja schon bekommen, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass dein Tigerchen bald wieder da ist. Als Anregung möchte ich noch anmerken, wenns irgendwie geht, macht euch eine Katzenklappe in die Tür, ist weit stressfreier, dann kan Miez selber entscheiden wann sie raus oder rein möchte...

Liebe Grüße,

Claus

• Wo ist sie? Beitrag #16
man,bin ich froh...ich hab mich vor 10 minuten auf die socken gemacht und habe sie ein paarmal gerufen und siehe da wer kam da aus der hecke meine minni =) auser ein paar schwarze pfoten und einen kleinen kratzer ist sie i.O *freu* ich hatte echt schon gedacht das ihr was passiert ist was zum glück nicht der fall war

schönen Abend noch

LG Jenny &Minni

• Wo ist sie? Beitrag #17
Das freut mich zu hören :D

• Wo ist sie? Beitrag #18
Schön das es so gut für euch beide ausgegangen ist :).

Mini ist wirklich eine hübsche mit einer ganz ungewöhnlichen Zeichnung im Gesicht ;).

Thema:

Wo ist sie?

Wo ist sie? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten