Help

Diskutiere Help im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi mein Name ist Lars. Wie ihr seht bin ich neu hier. Ich habe zwei EKH Kater Jimi und Jacki. Sie sind 7 Monate und eigentlich ganz fit! Ich habe...
  • Help Beitrag #1
S

Silverbird

Hi mein Name ist Lars.

Wie ihr seht bin ich neu hier. Ich habe zwei EKH Kater Jimi und Jacki.
Sie sind 7 Monate und eigentlich ganz fit!
Ich habe bloss ein Problem mit ihnen und deswegen wusste ich nicht ihn was für ein Thema ich dieses Thread schreibe. Die Mods können es ja verschieben. Danke im Voraus. :lol:
Also zu meinem Problem Jacki frist normal aber bei Jimi habe ich Probleme er ist ziemlich dünn er frist aber genau die selbe menge wie Jacki. 1 bis 2 mal die woche kommt es vor das jimi mir das essen wieder auf denn Teppich gibt. Ich habe es schon mit Katzen Gras versucht das bringt nichts. Aber er tut auch nicht so als würde es ihm schlecht gehen

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Mann macht sich ja sorgen nicht. :?

MfG Silverbird

• Help

Anzeige

Schau mal hier:
Help .
  • Help Beitrag #2
Re: Help

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Mann macht sich ja sorgen nicht. :?

MfG Silverbird

Hallo Silverbird,

die einzige Hilfe die wir aus der Ferne geben können ist der Rat einen Tierarzt aufzusuchen. Wenn ein Tier nicht ausreichend zunimmt, hat das gesundheitlich Ursachenund die findet nur ein Tierarzt

Viele Grüße
Russian

• Help Beitrag #3
Hallo Lars,

erstmal Herzlich Willkommen. Wenn beide die gleiche Menge fressen und er trotzdem sehr dünn ist und manchmal erbricht, dann würde ich Ihn auch einem Tierarzt vorstellen.
Er könnte z.B. Proble mit der Bauchspeicheldrüse haben, somit kann er das Futter nicht richtig verwerten. Oder eine Schilddrüsenfehlfunktion...oder....

Also in diesem Fall würd ich Ihn einmal durchschecken lassen...evtl. Kotprobe (von drei Tagen), Blutbild...

berichte doch bitte einmal, fallst Du beim Tierarzt warst, ob dort etwas "rausgekommen" ist...

LG sendet Anika mit Fabi und Bibi

• Help Beitrag #4
Hi,

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier. Das wichtigste ist ja bereits geschrieben worden, stimmt schon, ein Tierarzt Besuch ist angesagt, nur der kann feststellen, ob eine Krankheit vorliegt, oder ob es vielleicht auch nur Veranlagung ist. Dünn ist ja immer ein relativer Begriff, vielleicht kannst Du mal ein paar Vergleichsbilder reinstellen...

Wenn ich mir meine Tiger angucke, Johnny und Shorty fressen in etwa gleich viel, Johnny ist ein echter Brummer mit 9,5 kg und Shorty ein zierliches Wesen mit 3 kg. Es gibt auch bei Katzen, wie bei Menschen, gute und schlechte Futterverwerter :wink:

Aber wie bereits geschrieben, erstmal vom Tierarzt abchecken lassen, ob irgendein organisches Problem vorliegt...

Liebe Grüße,

Claus

Thema:

Help

Help - Ähnliche Themen

Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Oben Unten