08.01.2006 NICKhaut Beitrag #1 L luigiskalar Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo Miteinander, habe mal eine Frage, Unsere Cleo (Bengal) hat seit 4 Tagen die Nickhaut sichtbar. Der Tierarzt hat sie angeschaut und meinte , sie wird eine Magenverstimmung oder Entzündung haben. Er gab ihr was fürs Imunsystem, was für den Magen und Schmerzmittel. Es ist aber immer noch nicht weg !? wie lange dauert sowas. Gegen Bandwrmer und Würmer bekam sie auch was. Und seit 3 Tagen bekommt sie Schonkost
Hallo Miteinander, habe mal eine Frage, Unsere Cleo (Bengal) hat seit 4 Tagen die Nickhaut sichtbar. Der Tierarzt hat sie angeschaut und meinte , sie wird eine Magenverstimmung oder Entzündung haben. Er gab ihr was fürs Imunsystem, was für den Magen und Schmerzmittel. Es ist aber immer noch nicht weg !? wie lange dauert sowas. Gegen Bandwrmer und Würmer bekam sie auch was. Und seit 3 Tagen bekommt sie Schonkost
08.01.2006 NICKhaut Beitrag #2 W weebee Beiträge 1.194 Reaktionspunkte 0 Hat der Tierarzt denn nicht die Augen selbst untersucht? :shock: Wenn die Nickhaut hervorschaut, steckt nicht selten eine Bindehautentzündung oder andere Entzündungen im Augenbereich dahinter. Tränen ihre Augen auch? Woher hat euer Tierarzt geschlossen, dass sie etwas mit dem Magen hat? Nur über die Augen?
Hat der Tierarzt denn nicht die Augen selbst untersucht? :shock: Wenn die Nickhaut hervorschaut, steckt nicht selten eine Bindehautentzündung oder andere Entzündungen im Augenbereich dahinter. Tränen ihre Augen auch? Woher hat euer Tierarzt geschlossen, dass sie etwas mit dem Magen hat? Nur über die Augen?
08.01.2006 NICKhaut Beitrag #3 L luigiskalar Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ja das kam mir auch Spanisch vor. Tränen hat sie aber keine ! Sie Schnupft abundzu, sie ist aber gegen Katzenschnupfen geimpft. Vielleicht hat sie ja normalen Schnupfen ? Da sie abundzu auf den abgezähnten Balkon geht, und drausen ist ja kalt Grüße!!
Ja das kam mir auch Spanisch vor. Tränen hat sie aber keine ! Sie Schnupft abundzu, sie ist aber gegen Katzenschnupfen geimpft. Vielleicht hat sie ja normalen Schnupfen ? Da sie abundzu auf den abgezähnten Balkon geht, und drausen ist ja kalt Grüße!!
09.01.2006 NICKhaut Beitrag #4 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Wann ist sie das letzte Mal entwurmt worden? Vorgefallene Nickhäute kommen auch bei starkem Wurmbefall vor.
Wann ist sie das letzte Mal entwurmt worden? Vorgefallene Nickhäute kommen auch bei starkem Wurmbefall vor.
09.01.2006 NICKhaut Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Re: NICKhaut luigiskalar schrieb: Der Tierarzt hat sie angeschaut und meinte , sie wird eine Magenverstimmung oder Entzündung haben. Er gab ihr was fürs Imunsystem, was für den Magen und Schmerzmittel. Zum Vergrößern anklicken.... na toll, ob der Tierarzt sich bei seinem Arzt auch so 'professionell' behandeln läßt?, einmal hinschauen und schon steht die Diagnose :roll: Ein Nickhautvorfall kann wie Aiur schon schrieb auf Wurmbefall hinweisen, aber auch auf andere Krankheiten, also wäre eine Kotprobe und wenn es kein Wurmbefall ist ein Blutbild angeraten, um überhaupt eine Diagnose stellen zu können. Ich rate dringend den Tierarzt zu wechseln und einen zu suchen, der sein Handwerk auch versteht. Viele Grüße Russian
Re: NICKhaut luigiskalar schrieb: Der Tierarzt hat sie angeschaut und meinte , sie wird eine Magenverstimmung oder Entzündung haben. Er gab ihr was fürs Imunsystem, was für den Magen und Schmerzmittel. Zum Vergrößern anklicken.... na toll, ob der Tierarzt sich bei seinem Arzt auch so 'professionell' behandeln läßt?, einmal hinschauen und schon steht die Diagnose :roll: Ein Nickhautvorfall kann wie Aiur schon schrieb auf Wurmbefall hinweisen, aber auch auf andere Krankheiten, also wäre eine Kotprobe und wenn es kein Wurmbefall ist ein Blutbild angeraten, um überhaupt eine Diagnose stellen zu können. Ich rate dringend den Tierarzt zu wechseln und einen zu suchen, der sein Handwerk auch versteht. Viele Grüße Russian