NICKhaut

Diskutiere NICKhaut im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Miteinander, habe mal eine Frage, Unsere Cleo (Bengal) hat seit 4 Tagen die Nickhaut sichtbar. Der Tierarzt hat sie angeschaut und meinte ...
  • NICKhaut Beitrag #1
L

luigiskalar

Hallo Miteinander,

habe mal eine Frage,
Unsere Cleo (Bengal) hat seit 4 Tagen die Nickhaut sichtbar.
Der Tierarzt hat sie angeschaut und meinte , sie wird eine Magenverstimmung oder Entzündung haben.

Er gab ihr was fürs Imunsystem, was für den Magen und Schmerzmittel.
Es ist aber immer noch nicht weg !?

wie lange dauert sowas.

Gegen Bandwrmer und Würmer bekam sie auch was.

Und seit 3 Tagen bekommt sie Schonkost

• NICKhaut

Anzeige

• NICKhaut Beitrag #2
Hat der Tierarzt denn nicht die Augen selbst untersucht? :shock:

Wenn die Nickhaut hervorschaut, steckt nicht selten eine Bindehautentzündung oder andere Entzündungen im Augenbereich dahinter.
Tränen ihre Augen auch?

Woher hat euer Tierarzt geschlossen, dass sie etwas mit dem Magen hat? Nur über die Augen?

• NICKhaut Beitrag #3
Ja das kam mir auch Spanisch vor.

Tränen hat sie aber keine !
Sie Schnupft abundzu, sie ist aber gegen Katzenschnupfen geimpft.
Vielleicht hat sie ja normalen Schnupfen ?

Da sie abundzu auf den abgezähnten Balkon geht, und drausen ist ja kalt

Grüße!!

• NICKhaut Beitrag #4
Wann ist sie das letzte Mal entwurmt worden?

Vorgefallene Nickhäute kommen auch bei starkem Wurmbefall vor.

• NICKhaut Beitrag #5
Re: NICKhaut

Der Tierarzt hat sie angeschaut und meinte , sie wird eine Magenverstimmung oder Entzündung haben.

Er gab ihr was fürs Imunsystem, was für den Magen und Schmerzmittel.

na toll, ob der Tierarzt sich bei seinem Arzt auch so 'professionell' behandeln läßt?, einmal hinschauen und schon steht die Diagnose :roll:
Ein Nickhautvorfall kann wie Aiur schon schrieb auf Wurmbefall hinweisen, aber auch auf andere Krankheiten, also wäre eine Kotprobe und wenn es kein Wurmbefall ist ein Blutbild angeraten, um überhaupt eine Diagnose stellen zu können.
Ich rate dringend den Tierarzt zu wechseln und einen zu suchen, der sein Handwerk auch versteht.

Viele Grüße
Russian

Thema:

NICKhaut

NICKhaut - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Oben Unten