Meine beiden (Katze und Kater, je etwas über ein Jahr) buddeln beide und kratzen und vergraben minutenlang.... die beiden haben zwei Klos zur Verfügung, gehn aber nur im Notfall (wenn das eine besetzt ist, lach) auf das Klo mit Deckel... vom Tierheim -wo ich die beiden her habe- waren die halt offene Klos gewöhnt und mögen sie auch irgendwie lieber, meistens geht wenn dann das Mädels aufs Klo mit Deckel. Der Kater hat noch so eine schöne Macke, jeden Tag nachdem ich Klo sauber gemacht habe, wartet er bis ich fertig bin und dann geht er als allllerrr erster aufs Klo... gleich "markieren" und wenn er sich die Tropfen rauspressen muß, er MUSS zuerst aufs Klo.
ach... wenn wir gerade bei Klo sind... passt ja ganz gut... pupsen Eure Katzen ???? meine beiden haben am Anfang -Futterumstellung- relativ viel gepupst, also ich hatte vorher bereits zwei Katzen, aber daß Katzen pupsen wußte ich auch noch nicht, haben meine ersten nicht gemacht... jetzt pupsen sie nur noch ab und zu, aber das riecht dann immer noch heftig.... anfangs bin ich durch die Wohnung, weil ich dachte, die haben mir einen Haufen in die Ecke gelegt, was stinkt nur so.... bis ich merkte, daß die Schätzchen pupsen....
bei meinen beiden ist nun nach fast 4 Wochen die Rangordnung immer noch nicht geklärt..... heute so, morgen so....