Wg. Katzenklo...

Diskutiere Wg. Katzenklo... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr, hab mal ne Frage. Meine beiden Süßen sind am Mittwoch kastriert worden. Beide waren am nächsten Tag schon wieder die alten. Doch...
  • Wg. Katzenklo... Beitrag #1
Mulli

Mulli

Hallo ihr,

hab mal ne Frage. Meine beiden Süßen sind am Mittwoch kastriert worden. Beide waren am nächsten Tag schon wieder die alten. Doch seitdem wird die Sch.... :oops: von Urmel nicht mehr zugescharrt. Er Kackt und lässt alles so liegen wies ist. Gibt sich das wieder? Hat jemand schon ähnliches erlebt.

Nich das es mich stören würde, aber irgendwann steigt mal einer von den beiden rein, und ich bin den ganzen Tag in der Arbeit. Na Prost mahlzeit.....

Liebe Grüße

Susi.

• Wg. Katzenklo... Beitrag #2
Wenn Du Glück hast, verbuddelt sie irgendwann wieder, aber darauf bauen würd ich nicht unbedingt.
Ich hab drei Katzen, einzig der noch unkastrierte Kater verbuddelt sein Geschäft.
Die beiden großen lassen auch immer alles unverbuddelt zurück.
Allerdings treten sie nicht mehr rein, nach einigen "Unfällen" die in der Dusche endeten.

• Wg. Katzenklo... Beitrag #3
Das kann auch ein Machtspielchen sein.
Katzen demonstrieren den höhreren Rang, den sie haben möchten, in dem sie ihre Geschäfte ganz offen liegen lassen.

Denn normalerweise vergraben Katzen ihre Exkremnte gerade, damit sie niemand anders riecht.

Mit der Kastration ändert sich evt. auch die Rangfolge nochmal.

Bei uns kommt es ab und an vor, das Odin und Ares im Klo "rangkämpfen", da werden dann 1-2 Wochen keine Klumpen mehr verbuddelt, im Gegenteil, sie stapeln ihre Pipihaufen dann übereinander.

Naja, und wenn es denn geklärt ist, buddeln wieder alle.

• Wg. Katzenklo... Beitrag #4
mein kater verbuddelt sien geschäft auch nicht.
er hat es noch nie gemacht. er kratzt nur wie ein blöder an der haube.
Ich habs aufgegeben ihm da sbeizubringen.
man muss sich mit abfinden.

• Wg. Katzenklo... Beitrag #5
mein kater verbuddelt sien geschäft auch nicht.
er hat es noch nie gemacht. er kratzt nur wie ein blöder an der haube.

Unser Elvis macht das auch, er scharrt überall - nur da nicht, wo sein Haufen ist. Manchmal weckt er uns sogar nachts mit dem netten "Ich kratze mal so 5 Minuten an der Hauber herum " Geräusch. Ein scharfes "Elvis , reicht!"hilft dann meistens ....... Früher, in der alten Wohnung, hat er noch den Heizkörper mit bearbeitet. Bei ihm haben wir es aufgegeben.... mit seinen fast 8 Jahren wird er es wohl nie lernen!
Sammy verbuddelt alles, Angel teilweise. Die Mädels sind sowieso ein anderes Kaliber. Da merkt man nichts, die machen auch nicht so einen Krach beim buddeln......

Gruß
Jafu

• Wg. Katzenklo... Beitrag #6
Hallo,

mein Gott, was bin ich froh, dass nicht nur ich über eine so dumme Katze verfüge :roll:

Meine Junes ist nämlich auch nicht in der Lage, ihren Haufen einzubuddeln, sondern kratzt - mir kommt es so vor - stundenlang nur an der Haube oder am Rand des Klos. Allein schon der Krach, den sie macht, ist total nervtötend. Dass hallt da nämlich so. Ich habe immer das Gefühl, die weckt mit ihrem Scharren die ganze Nachbarschaft. :oops:
Cameo geht oft nach ihr aufs Klo und verbuddelt ihren Haufen dann. Wahrscheinlich aufgrund Geruchsbelästigung :lol:

Als Junes noch ein Kitten war, ist sie tierisch oft in ihren eigenen Haufen gelatscht, so dass ich ihr die Pfötchen waschen musste. Das war immer ein furchtbares Theater. :evil:

Liebe Grüße

Satiah

• Wg. Katzenklo... Beitrag #7
Die Mädels sind sowieso ein anderes Kaliber. Da merkt man nichts, die machen auch nicht so einen Krach beim buddeln......

Gruß
Jafu

Ähm :lol:
Erzähl das mal meiner Loona bitte, die weiß daon nichts!
Die kratzt auch minutenlang an der Haube rum, das man denkt, sie wolle es heute noch durchgekratzt haben.
Und das ist verflixt laut.

• Wg. Katzenklo... Beitrag #8
Der Aussage kann ich direkt Penny zuordnen- Randrandale pur! :D

• Wg. Katzenklo... Beitrag #9
Hi,

danke für Eure zahlreichen Antworten. Da bin ich ja beruhigt, dass nich nur meine Katzen so spinnen.... :twisted: .
Das mit dem Haube kratzen hab ich auch schon beobachtet. Hab mich schon gefragt was das zu bedeuten hat. Und es macht wirklich einen riesen Lärm. vor allem wenn man schlafen will..... :(

Meine beiden Süßen haben jetz auch die Angewohnheit, dass sie, sobald wir im Schlafzimmer verschwunden sind, voll zu kämpfen anfangen. Aber lautstark. Hab gestern mal aus dem Schlafzimmer rausgeschrien!!!!! Dann war es ein bisschen leiser..... Hoffentlich habens sich die beiden bald ausgerauft wer der Boss ist....

Liebe Grüße

Susi

• Wg. Katzenklo... Beitrag #10
Meine beiden (Katze und Kater, je etwas über ein Jahr) buddeln beide und kratzen und vergraben minutenlang.... die beiden haben zwei Klos zur Verfügung, gehn aber nur im Notfall (wenn das eine besetzt ist, lach) auf das Klo mit Deckel... vom Tierheim -wo ich die beiden her habe- waren die halt offene Klos gewöhnt und mögen sie auch irgendwie lieber, meistens geht wenn dann das Mädels aufs Klo mit Deckel. Der Kater hat noch so eine schöne Macke, jeden Tag nachdem ich Klo sauber gemacht habe, wartet er bis ich fertig bin und dann geht er als allllerrr erster aufs Klo... gleich "markieren" und wenn er sich die Tropfen rauspressen muß, er MUSS zuerst aufs Klo.

ach... wenn wir gerade bei Klo sind... passt ja ganz gut... pupsen Eure Katzen ???? meine beiden haben am Anfang -Futterumstellung- relativ viel gepupst, also ich hatte vorher bereits zwei Katzen, aber daß Katzen pupsen wußte ich auch noch nicht, haben meine ersten nicht gemacht... jetzt pupsen sie nur noch ab und zu, aber das riecht dann immer noch heftig.... anfangs bin ich durch die Wohnung, weil ich dachte, die haben mir einen Haufen in die Ecke gelegt, was stinkt nur so.... bis ich merkte, daß die Schätzchen pupsen....

bei meinen beiden ist nun nach fast 4 Wochen die Rangordnung immer noch nicht geklärt..... heute so, morgen so....

• Wg. Katzenklo... Beitrag #11
Hallo,

ja, meine beiden pupsen auch manchmal..... :oops:

Meistens dann wenn man sie hochnimmt. Wahrscheinlich drückt man da ab und zu einen raus......... ;-)))
Und es riecht wirklich schrecklich.

Ach ja, meine beiden sind auch so. Die warten morgens schon richtig bis ich am Klo saubermachen bin und dann kaum is die Haube drauf, nix wie rein.... Das nervt....

Aber trotzdem lieben wir sie doch alle....... :p :p :p

LG

Susi

• Wg. Katzenklo... Beitrag #12
Oh ja, unsere pupsen auch manchmal.
Das hat schon zu regen Diskussionen alá "Wie kann etwas so kleines so stinken" oder "Wie lange überleben Katzen den Zustand fortgeschrittener innerer Verwesung" geführt ;)

• Wg. Katzenklo... Beitrag #13
Noch etwas was stinkt...

Vor einigen Jahren habe ich beim hochheben meines Kater meine Hand etwas unglücklich an seinem PO. Als ich in absetzte stinkte es fürchterlich und ich wusste einfach nicht warum.... :roll:

naja bin dann auf meinem Pulli füdig geworgen. Bin auf die Analdrüsen gekommen und die haben sich dann auf mir entleer. ikipfuiii das isch schlimmer als alles andere:oops:

• Wg. Katzenklo... Beitrag #14
uuuoooo... das mit der Analdrüse ist üüüübbeeell.... ich war mal dabei als bei einem Hund die Afterdrüse geleert wurde... da wird einem echt anders...

bei meinen beiden ist das auch so, daß die Püpse viiiieeeellll mehr stinken, als ihr Kot, das ist gar kein Vergleich... *nasezuhalt* ;-)

Thema:

Wg. Katzenklo...

Wg. Katzenklo... - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Bitte Hilfe mit meinen Streunern: Liebes Forum, ich habe mich nun extra zum 1. mal in meinem Leben bei einem Katzenforum angemeldet, weil ich einfach Hilfe brauche. Uns ist vor...
Oben Unten