Nur ablecken

Diskutiere Nur ablecken im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen Mein Kater hat bis vor ca. 1 1/2 Monaten wirklich alles gefressen was er kriegen konnte (er bekam natürlich nicht alles). So gab...
  • Nur ablecken Beitrag #1
Barbara16

Barbara16

Hallo zusammen

Mein Kater hat bis vor ca. 1 1/2 Monaten wirklich alles gefressen was er kriegen konnte (er bekam natürlich nicht alles).

So gab es normalerweise Trockenfutter und 2 - 3 mal pro Woche Nassfutter. (nur für ihn, da meine Luna leider eine Zicke ist und nur Trockenfutter isst)

Seit 1 1/2 Monaten aber leckt er nur noch die Sauce vom Nassfutter ab. Er frisst das Nassfutter nicht. Habe auch schon diverse Nassfutter's ausprobiert. (Animonda, Iams, Schmusy, sogar Whiskas)

Sonst ist sein Essverhalten normal, auch sonst ist alles normal.

Was kann das sein? Hat das etwas mit der Kastration zu tun (war am 23.11.2005).

Und wie kann ich ihn wieder dazu bringen Nassfutter zu essen?

Wäre dankbar für eure Meinung und Tipps.

Gruss
Barbara

Luna & Leon

• Nur ablecken

Anzeige

• Nur ablecken Beitrag #2
Nemo ist auch manchmal wählerisch mit dem Futter. Das eine Mal frisst er nur Trockenfutter, dann wieder lieber Fleisch.
Er hat auch so Phasen gehabt, wo er nur die Sauce abgeleckt hat. Ich hab ihm das Futter dann immer noch stehen lassen (wenn es nicht grad Hochsommer und voll warm war) und auch nur eine halbe Portion auf einmal gegeben. Irgendwann hat er es dann gegessen.

• Nur ablecken Beitrag #3
Nassfutter

Ja, unsere beiden sind auch wählerisch, mal lecken sie nur ab, mal essen sie es halb auf, aber trotzdem bekommen sie einmal am Tag nassfutter und wenn es nur zum lecken ist!

Sharif

• Nur ablecken Beitrag #4
Hi,
also meine zwei fressen so ziemlich alles, wobei ich auch festgestellt habe, dass es Zeiten gibt in denen ein bestimmtes Futter super ist und dann wieder super pfui und da wird überhaupt nicht hingeschaut. Ich bin dazu übergegangen dies zu ignorieren und wenn dann das Futter a bisserl gestand hat und nichts verschwindet, dann weg und was neues. Nachdem ich Futter immer da stehen habe, verschwindet in der Regel über den Tag hinweg das Futter, denn wenn dann der Hunger kommt und keiner zum beschweren da ist, frist der Teufel im Notfall Fliegen. :D

• Nur ablecken Beitrag #5
Mein Alexander war so wählerisch das man wirklich seine liebe Last mit ihm hatte. Zum Beispiel hatte er niemals zwei mal hintereinander das gleiche Futter gefressen. Da konnte man machen was man wollte. Und wenn es ums Fressen geht können Katzen ja sehr ausdauernd sein.
Einige Sorten hat er immer nur mal angestestet, von anderen prinzipiell nur die Hälfte gefressen und bei anderen hat er nur die Sosse geschleckt. Im Allgemeinen habe ich mehr weggeworfen als von ihm gefressen wurde.

Thema:

Nur ablecken

Nur ablecken - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Kater frisst nicht mehr aus Napf: Hello, also mein Kater war beim Doc vor gut 2 Wochen bezüglich seiner Zähne. Dieser meinte leicht gerötet etc. wegen Zahnwechsel (Kitten 7 Monate...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Bitte um Hilfe:-( Haarausfall beide Vorderbeine/kahle Stellen: Hallo Zusammen , Ich mache mir totale Sorgen um meine ca.5 Jahre alte Katze :-( Über jeden fachlichen Hinweis wäre ich sehr dankbar . Seit etwa...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Oben Unten