10.01.2006 Nur ablecken Beitrag #1 Barbara16 Beiträge 280 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen Mein Kater hat bis vor ca. 1 1/2 Monaten wirklich alles gefressen was er kriegen konnte (er bekam natürlich nicht alles). So gab es normalerweise Trockenfutter und 2 - 3 mal pro Woche Nassfutter. (nur für ihn, da meine Luna leider eine Zicke ist und nur Trockenfutter isst) Seit 1 1/2 Monaten aber leckt er nur noch die Sauce vom Nassfutter ab. Er frisst das Nassfutter nicht. Habe auch schon diverse Nassfutter's ausprobiert. (Animonda, Iams, Schmusy, sogar Whiskas) Sonst ist sein Essverhalten normal, auch sonst ist alles normal. Was kann das sein? Hat das etwas mit der Kastration zu tun (war am 23.11.2005). Und wie kann ich ihn wieder dazu bringen Nassfutter zu essen? Wäre dankbar für eure Meinung und Tipps. Gruss Barbara Luna & Leon
Hallo zusammen Mein Kater hat bis vor ca. 1 1/2 Monaten wirklich alles gefressen was er kriegen konnte (er bekam natürlich nicht alles). So gab es normalerweise Trockenfutter und 2 - 3 mal pro Woche Nassfutter. (nur für ihn, da meine Luna leider eine Zicke ist und nur Trockenfutter isst) Seit 1 1/2 Monaten aber leckt er nur noch die Sauce vom Nassfutter ab. Er frisst das Nassfutter nicht. Habe auch schon diverse Nassfutter's ausprobiert. (Animonda, Iams, Schmusy, sogar Whiskas) Sonst ist sein Essverhalten normal, auch sonst ist alles normal. Was kann das sein? Hat das etwas mit der Kastration zu tun (war am 23.11.2005). Und wie kann ich ihn wieder dazu bringen Nassfutter zu essen? Wäre dankbar für eure Meinung und Tipps. Gruss Barbara Luna & Leon
11.01.2006 Nur ablecken Beitrag #2 Nemo Beiträge 120 Reaktionspunkte 0 Nemo ist auch manchmal wählerisch mit dem Futter. Das eine Mal frisst er nur Trockenfutter, dann wieder lieber Fleisch. Er hat auch so Phasen gehabt, wo er nur die Sauce abgeleckt hat. Ich hab ihm das Futter dann immer noch stehen lassen (wenn es nicht grad Hochsommer und voll warm war) und auch nur eine halbe Portion auf einmal gegeben. Irgendwann hat er es dann gegessen.
Nemo ist auch manchmal wählerisch mit dem Futter. Das eine Mal frisst er nur Trockenfutter, dann wieder lieber Fleisch. Er hat auch so Phasen gehabt, wo er nur die Sauce abgeleckt hat. Ich hab ihm das Futter dann immer noch stehen lassen (wenn es nicht grad Hochsommer und voll warm war) und auch nur eine halbe Portion auf einmal gegeben. Irgendwann hat er es dann gegessen.
26.01.2006 Nur ablecken Beitrag #3 Sharif Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Nassfutter Ja, unsere beiden sind auch wählerisch, mal lecken sie nur ab, mal essen sie es halb auf, aber trotzdem bekommen sie einmal am Tag nassfutter und wenn es nur zum lecken ist! Sharif
Nassfutter Ja, unsere beiden sind auch wählerisch, mal lecken sie nur ab, mal essen sie es halb auf, aber trotzdem bekommen sie einmal am Tag nassfutter und wenn es nur zum lecken ist! Sharif
31.01.2006 Nur ablecken Beitrag #4 H hightower7221 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hi, also meine zwei fressen so ziemlich alles, wobei ich auch festgestellt habe, dass es Zeiten gibt in denen ein bestimmtes Futter super ist und dann wieder super pfui und da wird überhaupt nicht hingeschaut. Ich bin dazu übergegangen dies zu ignorieren und wenn dann das Futter a bisserl gestand hat und nichts verschwindet, dann weg und was neues. Nachdem ich Futter immer da stehen habe, verschwindet in der Regel über den Tag hinweg das Futter, denn wenn dann der Hunger kommt und keiner zum beschweren da ist, frist der Teufel im Notfall Fliegen.
Hi, also meine zwei fressen so ziemlich alles, wobei ich auch festgestellt habe, dass es Zeiten gibt in denen ein bestimmtes Futter super ist und dann wieder super pfui und da wird überhaupt nicht hingeschaut. Ich bin dazu übergegangen dies zu ignorieren und wenn dann das Futter a bisserl gestand hat und nichts verschwindet, dann weg und was neues. Nachdem ich Futter immer da stehen habe, verschwindet in der Regel über den Tag hinweg das Futter, denn wenn dann der Hunger kommt und keiner zum beschweren da ist, frist der Teufel im Notfall Fliegen.
01.02.2006 Nur ablecken Beitrag #5 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Mein Alexander war so wählerisch das man wirklich seine liebe Last mit ihm hatte. Zum Beispiel hatte er niemals zwei mal hintereinander das gleiche Futter gefressen. Da konnte man machen was man wollte. Und wenn es ums Fressen geht können Katzen ja sehr ausdauernd sein. Einige Sorten hat er immer nur mal angestestet, von anderen prinzipiell nur die Hälfte gefressen und bei anderen hat er nur die Sosse geschleckt. Im Allgemeinen habe ich mehr weggeworfen als von ihm gefressen wurde.
Mein Alexander war so wählerisch das man wirklich seine liebe Last mit ihm hatte. Zum Beispiel hatte er niemals zwei mal hintereinander das gleiche Futter gefressen. Da konnte man machen was man wollte. Und wenn es ums Fressen geht können Katzen ja sehr ausdauernd sein. Einige Sorten hat er immer nur mal angestestet, von anderen prinzipiell nur die Hälfte gefressen und bei anderen hat er nur die Sosse geschleckt. Im Allgemeinen habe ich mehr weggeworfen als von ihm gefressen wurde.