Hi ihrs,
ich bin mitmeinem Latein vorläufig am Ende. Penny hat ein ziemliches Problem mit dem Fell; ich könnte jeden Tag massenweise Haare ausbürsten, und es nimmt kein Ende. Sie flust entsetzlich.
Es zeigen sich gottseidank keine kahlen Stellen, und ihre Gesundheit ist 1a, daher kann ich's mir nur mit dem Futter erklären. Lux Nassfutter und Hill's Science Plan Adult Trockenfutter. Zwischendurch häufig rohes Fleisch, hauptsächlich Rind und Hühnerherzen.
Nun habe ich den Tipp bekommen, es mal mit Lachsöl zu versuchen. Gesagt, getan- sie rührt es nicht an, wortwörtlich um's Verrecken nicht. Penny und Erin hingegen, deren Fell mir nicht zu denken gibt, fressen es. Klar. :roll:
Gibt es noch andere Tricks (ausser Futterumstellung), die ich ausprobieren könnte? Ich wollte jetzt die Hill's- Vorräte zuende füttern und dann Felidae anbieten; diesmal bin ich guter Hoffnung, das es klappen könnte, mit Erin als "Zugpferd". Aber bis dahin?
PS: Ein Gedanke am Rande: Schon komisch, alle 3 bekommen das gleiche Futter, und nur Penny haart so erbärmlich. Okay, die anderen beide flusen auch, aber Penny ist echt die Wucht in Tüten. Kann das sein? Oder könnte sie doch irgendeine Krankheit haben (was ich aber eigentlich nicht annehme)?
LG,
Steffi