Hi,
also Wurmkur zum in den Nacken träufeln kenn ich auch nicht, aber toll, wenns sowas jetzt gibt... Alle 8 Wochen halt ich für überzogen. Natürlich holen sich Freigänger schneller mal n Würmchen als Wohnungskatzen, aber man kann ja einfach wenn man den Verdacht hat mal den Stuhl vom Tierarzt untersuchen lassen, kost nicht so viel und wir Menschen schlucken ja auch nicht, alle 3 Tage ne Aspirin, nur weil wir vielleicht Kopfweh bekommen können.
Mein Big John hat mit seinen 10 Jahren genau 4 mal ne Wurmkur gebraucht.
Zum Thema Impfen, da ich auch Freigänger habe, mache ich immer eine komplett impfung, also Tollwut, Katzenseuche, Katzenschnupfen, Fip. So ich glaub ich hab nix vergessen.
Das wird bei meinen immer auf 2 mal verteilt, erst Tollwut/Seuche und 2 Wochen später Schnupfen/FIP. Bei erstimpfung ist allerdings wirklich nach 4 Wochen eine einmalige auffrischung nötig.
Impfungen sind bei Tieren, wie auch bei Menschen teilweise umstritten und heiß diskutiert. Aber ich denke, da muss sich jeder selbst ne Meinung bilden, im I Net und auch hier im Forum ist glaub ich schon einiges darüber zu finden...
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen,
liebe Grüße,
Claus