chips

Diskutiere chips im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, habe eine Frage wegen Leckerlis. Tobie frisst ja alles und jeden, aber Sammy findet die handelsüblichen Leckerlis eklig und...
  • chips Beitrag #1
Katrine

Katrine

Hallo ihr Lieben,
habe eine Frage wegen Leckerlis. Tobie frisst ja alles und jeden, aber Sammy findet die handelsüblichen Leckerlis eklig und verzieht angewiedert sein Gesicht, wenn ich ihn damit belohnen möchte. Aber er steht tierisch auf diese komischen chips, nicht so Pringels-mäßig, sondern diese anderen....egal. Auf jeden Fall sagt mein Freund, die sind viel zu salzig und auf gar keinen Fall soll er das fressen. Ich bin aber der Meinung, dass ein kleines Stück (also ein Stückchen Chips in Katzenleckerligröße) nicht schadet. Wäre es ihm zu salzig oder würde er es nicht vertragen, würden wir es doch merken, oder?
Was meint ihr?

Liebe Grüße
Katrin

• chips

Anzeige

• chips Beitrag #2
Wenn der Sammy keine handelsüblichen Leckerlies mag, probiers doch mal mit den ZiwiPeaks, die gibts bei Skovkat im Shop .
Das sind natürliche kleine Stückchen Lammfleisch und meine beiden sind regelrecht süchtig danach. Leider bekommen sie die auch recht selten. :twisted: Die meisten Leckerlies find ich extrem chemisch und Felis mag die auch meistens nicht (er hat irgendwie ein gespür für gesunde Nahrung).

Wegen der Chips weiß ich nicht, ob die nun sooo schlimm sind, aber wenns nur hin und wieder der Fall ist, kann es sicherlich nicht so übel sein, wenn er keinen Durchfall oder sowas hat. Meine beiden Miezekatzen "saugen" eh immer den Boden, sobald jemand krümelt, da würde sowas auch garnicht auffallen.

• chips Beitrag #3
Hallo Katrine.

Also prinzipell sind Chips sicher nicht die idealen Leckerchen für Pelzies, aber solange du nicht ne ganze Tüte verfütterst und dein Kater nicht magenempfindlich ist, wirds schon gehen. Meine beiden Coonies mögen neben handelsüblichen Leckerchen auch jede andere Art von Leckerlis. Amy frißt für ihr Leben gern Popcorn und Erdnussflips und Queen mag gern Schokolade. Und sie sind nicht übergewichtig mit 5 und 3 Kilo.
Also nicht verrückt machen und in Maß halten. Vielleicht achtest du aber drauf, dass Sammy entsprechend viel trinkt, damit das Salz nicht so auf seine Nieren geht.

Liebe Grüße
Jana

Thema:

chips

chips - Ähnliche Themen

Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Futterumstellung erwachsene Katze - Wie man am besten anfängt: Die Umstellung von ausgewachsenen Katzen, kann sich durchaus schwierig gestalten, das kann sogar bis zu ein paar Jahren dauern sie vollständig...
Warum keine Einzelkatze???: Wenn die Einzelkatze reden könnte (R. M. Feisel) Ihnen ist sicher die Aussage, „eine Katze kann man gut alleine lassen, einen Hund nicht“...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten