Rassenbezeichnungskürzel

Diskutiere Rassenbezeichnungskürzel im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe zwei Katzen. Besser gesag ein Kater und eine Katze. Habe Katze aus den Tierheim und Kater geschenkt bekommen. Aber jetzt zum eigentlichen...
  • Rassenbezeichnungskürzel Beitrag #1
ZOMB13

ZOMB13

Habe zwei Katzen. Besser gesag ein Kater und eine Katze.
Habe Katze aus den Tierheim und Kater geschenkt bekommen.

Aber jetzt zum eigentlichen:

Im Impfpass unter Rasse steht bei den Kater: BSH x
Und bei der Katze: EKM

Habe noch nicht viel Erfahrung, habe erst seit 1 1/2 Monaten ne Katze

Mfg
ZOMB13

• Rassenbezeichnungskürzel Beitrag #2
Hallo Zomb,

BSH könnte British ShortHair heißen; allerdings ist diese Abkürzung eher in englisch-sprachigen Ländern üblich. Hier in Deutschland nennt man diese Katzen eigentlich BKH = Britisch KurzHaar.
EKM klingt am ehesten nach EuropäischKurzhaarMix, sprich: Hauskatze (der Ursprung aller Rassen :wink: ).

Gruß, Inge

Thema:

Rassenbezeichnungskürzel

Rassenbezeichnungskürzel - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Oben Unten