Katzen alleingänger ?

Diskutiere Katzen alleingänger ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,brauche mal wieder eure hilfe. Mein Karthäusermischling ist jetzt 18 Monate alt,16 davon war er mit nem 5 jahre alten Kater zusammen,meine...
  • Katzen alleingänger ? Beitrag #1
W

Wishreader

Hallo,brauche mal wieder eure hilfe.
Mein Karthäusermischling ist jetzt 18 Monate alt,16 davon war er mit nem 5 jahre alten Kater zusammen,meine Freundin hat den älteren Kater mit genommen als wir uns getrennt haben,nun habe ich das Gefühl er ist nicht mehr ganz glücklich oder gelangweilt.Kann das sein? Sollte ich wieder ne zweit Katze anschaffen ?

[/u]

• Katzen alleingänger ? Beitrag #2
Hi,

ich denke schon, dass ihm sein Gefährte fehlt. Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Katze zulegen. Allerdings musst Du davon ausgehen, dass nicht von Anfang an wieder "Friede, Freude&Eierkuchen" herrscht, eine Gewisse eingewöhnungszeit wird es schon dauern, bis er sich mit dem Neuzugang arrangiert, bzw. Freundschaft geschlossen hat.

Liebe Grüße,

Claus

• Katzen alleingänger ? Beitrag #3
Ja ich hatte das ja auch schon überlegt,friede freude....war ja bei den beiden ja auch nicht immer,haben sich viel gerauft,aber wiederrum haben sie dann auch wieder eng umschlungen zusammen geschlafen....
Lieber wieder nen Kater oder ne Katze? Claus was meinste?

• Katzen alleingänger ? Beitrag #4
Bin zwar nicht Claus, aber trotzdem:
Nimm lieber nen Kater dazu, Raufspiele und Catcherein sind unter denen gang und gäbe, das ist ihre Art zu spielen.
Katzen sind da oft etwas zimperlicher, die schmusen zwar, der Kater ist aber trotzdem unausgelastet, weil sie halt nicht mit ihm rauft, wie ers gern hätte.

• Katzen alleingänger ? Beitrag #5
Hi,

ich würd auch zu nem Katerchen tendieren, wenn ich beobachte, wie mein Johnny und mein Lucky miteinander umgehen, wirklich schön. Vielleicht wäre es ratsam, einen jüngeren dazu zu holen, aber da wissen andere hier im Forum vielleicht noch mehr...

Liebe Grüße,

Claus

• Katzen alleingänger ? Beitrag #6
Ich bin für jede antwort dankbar :)
Habe mich schon umgeschaut,nen 10-12 Wochen alten Kater gibt es gerade recht viel bei mir hier oben.

• Katzen alleingänger ? Beitrag #7
Hi,

12 Wochen find ich nicht verkehrt, dann ist er ein Eckchen jünger als deiner, hat vielleicht noch ein wenig Kittenschutz und die Eingewöhnung geht schneller...

Liebe Grüße,

Claus

Thema:

Katzen alleingänger ?

Katzen alleingänger ? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Kastrierter Kater makiert: Hallo, Ich habe einen kastrierten Kater der seit neuestem makiert, die Gründe die es dafür geben kann kenne ich, und ich wollte bloß fragen ob...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Oben Unten