habt ihr einen luftbefeuchter?

Diskutiere habt ihr einen luftbefeuchter? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; also klein sultan hat wohl ne kleine erkältung....ich habe gelesen, daß man da auf gute raumluft achten soll, damit die schleimhäute feucht...
  • habt ihr einen luftbefeuchter? Beitrag #1
matazim

matazim

also klein sultan hat wohl ne kleine erkältung....ich habe gelesen, daß man da auf gute raumluft achten soll, damit die schleimhäute feucht bleiben..

im moment habe ich auf 2 heizungen feuchte handtücher liegen, die ich immer wieder nass mache, sobald sie trocken sind...

ich überlege aber einen richtigen luftbefeuchter zu holen....auch weil sonst die luft hier zu trocken ist...kann mir schon kaum mehr die haare kämmen, ohne dass ich aussehe wie nach einem stromschlag :roll:

habt ihr einen? und wenn ja, welchen? auf was muß ich achten?

• habt ihr einen luftbefeuchter? Beitrag #2
Naja, ich kann dir wohl nicht weiterhelfen, wir haben keinen.

Ich habe immer eher Angst vor zuviel Feuchtigkeit in der Wohnung, weil unser eletzte Wohnung ein Schimmelnest war.

Wir haben hier drei grosse Salatschüsseln mit Wasser, die Katzentrinknäpfe und ich finde, die machen das ganze schon mehr als feucht genug...

• habt ihr einen luftbefeuchter? Beitrag #5
Hallo,

ich hatte früher auch keinen Luftbefeuchter und meine Lou hatte
oft tränende Augen. Dann hab ich mir im November 2005 ein
Terrarium mit Pfeilgiftfröschen angeschafft. Diese Tiere benötigen
einen Ultraschallvernebler. Der steht jetzt auf dem Terrarium und
nebelt eigentlich ins Terrarium rein. Wenn's vollgenebelt ist, kommt
der Nebel vorn an der Lüftung wieder raus. Seitdem hat sich
jetzt die Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer stark erhöht. Der Nebler
läuft dreimal am Tag.
Lou's Augen tränen zwar immer noch ein kleines bisschen, aber es
ist schon wesentlich besser geworden. Und ich hatter früher auch
immer trockene Schleimhäute in der Nase und in den Augen, vor
allem im Winter, das ist jetzt auch alles weg.
Alles unbedingt muß man so ein Ding nicht haben, schaden tut es
aber auch nicht.
Der Hersteller nennt sich Burg.
Hier ein Link:

Ganz billig sind die Dinger nicht, meiner hat 99 Euro gekostet.
Man muß eigentlich nur darauf achten, dass man kein Leitungswasser
reinfüllt, also entweder Regenwasser oder destilliertes Wasser.

Grüße

Thema:

habt ihr einen luftbefeuchter?

habt ihr einen luftbefeuchter? - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten