Frage die bestimmt schon 100 mal gefragt wurde

Diskutiere Frage die bestimmt schon 100 mal gefragt wurde im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben Katzenfreunde, heute war ich mit meiner kleinen beim Kastrieren... habe da nun mal zwei Fragen. Ich wollte sie aus der Box...
  • Frage die bestimmt schon 100 mal gefragt wurde Beitrag #1
W

Waldmeisterin

Hallo Ihr lieben Katzenfreunde,

heute war ich mit meiner kleinen beim Kastrieren... habe da nun mal zwei Fragen.

Ich wollte sie aus der Box lassen damit sie laufen kann etc. aber nach kurzer zeit habe ich sie wieder rein getan, weil sie immer auf den Deckenkratzbaum wollte. Darf Sie überhaupt schon irgendwo rauf? Kann mit der Wunde was passieren? Ist es gut sie in der Box zulassen?

OHHH doch paar Fragen mehr!!!!!

Zudem habe ich noch ne zweite Katze die hat alles schon hinter sich! Wielange wird sie die kleine anfauchen etc. Sie sollte ja laut Tierarzt nicht auf sie treffen heute aber das lässt sich in einer 2 Zimmer WHG schlecht vermeiden. Habe Angst das wenn sie aufeinandertreffen das die große die kleine weiter anfaucht sie jagd etc oder sie raufen will...

Ihr habt doch bestimmt Erfahrung damit !!!!!!!!!

Lieben Gruß

• Frage die bestimmt schon 100 mal gefragt wurde Beitrag #2
also ich hab die kastration meiner 2. katze noch vor mir...daher kann ich dir nicht sagen, was du mit der zweitkatze machen sollst...

aber zur kastration allgemein kann ich sagen, daß du dir einen ganzen tag für deine mitz reservieren solltest...

nach tilkis kastration hab ich ihn aus der box gelassen...er war noch ziemlich wackelig auf den beinen und wollte zuerst aufs klo...hab ihn begleitet und alles war ok...

er hatte auch ständig den kratzbaum im visier...hab ihm dann aber aufm sofa ein "nest" hergerichtet....heizdecke (auf niedrigster stufe), darauf ein handtuch...ich saß die ganze zeit bei ihm bis abends,..da war er dann schon wieder ganz normal..

auf jeden solltest du sie immer im auge behalten....wenn sie hoch hinaus will, ist die verletzungsgefahr groß....

• Frage die bestimmt schon 100 mal gefragt wurde Beitrag #3
Ich weiss nicht, ob sie jetzt noch benebelt, oder schon wieder klar ist.

Frisch vom kastrieren, noch benebelt von der Narkose ist es am besten, die Box in einem kleinen, gut beheizten Raum zu öffnen, in dem es keine Klettermöglichkeiten gibt, z.B. das Bad.
Da legt man dem Tier z.B. einen getragenen Pullover hin, wenn es mag mummelt man es darin ein. Das Tier nimmt so den "Gruppengeruch" wieder an, und es gibt hoffentlich keine Probleme mit der anderen Katze.

Das kannst du auch jetzt noch machen- Rubbel deine Mietz vorsichtig mit einem von dir getragenen Pullover ab.
Auf hohe Kratzbäume sollte sie die ersten Tage möglichst nicht klettern, steht sie noch unter Einwirkung der Narkose, kann sie ihre Fähigkeiten nicht einschätzen und sich schwerstens verletzen (Katzen fallen in diesem Zustand nicht auf ihre Pfoten, und wenn, können sie ihr eigenes Gewicht nicht halten).

Rubbel deine Frisch- Kastratiun mal ab und schau, wie die andere Katze reagiert. Vielleicht ist sie dann gar nicht mehr aggrerssiv, wenn doch, ist es wirklich besser, die beiden erstmal zu trennen, bis die Kastratin sich wirklich wieder fit fühlt und auch rennen/fliehen und sich wehren kann.

Wie lange das gefauche andauert ist individuell verschieden.
Bei uns wurde der Narkotisierte immer gleich problemlos wieder in die Gruppe aufgenommen.
Ausser Ares nach seiner grossen Bauch- OP, er musste einen Trichter tragen und damit hat Odin ihn einfach nicht wiedererkannt.
Die beiden habe ich erst nach einer Woche wieder zusammengelassen, als der Trichter abkonnte, es ging nicht anders.

• Frage die bestimmt schon 100 mal gefragt wurde Beitrag #4
!

Hallo zusammen,

soweit hat es mit den beiden super funktioniert. am dritten tag haben se schon wieder zusammen gekuschelt.

naja war auch am Samstag (8ter Tag danach) beim Doc. dachte Fäden können gezogen werden, aber nein nun muss sie Halskragen tragen weil sie immer wieder geleckt hat. Armes Ding tut mir total leid...

Nehme den auch manchmal ab damit sie bisschen freier laufen kann, aber nach ner zeit wil sie wieder ran und kriegt den Kragen wieder direkt um.

WER NICHT LERNEN WILL MUSS FÜHLEN

Thema:

Frage die bestimmt schon 100 mal gefragt wurde

Frage die bestimmt schon 100 mal gefragt wurde - Ähnliche Themen

Krampfanfall - wie geht es weiter: Hallo liebes Forum, Ich muss mich heute nochmal an euch wenden - ich könnte ein wenig Erfahrungswerte, Tipps o.Ä. gebrauchen Es wird leider...
Kater beisst Stiefbruder heftig in den Rücken: Guten Abend liebe Katzenfreunde, Ich wende mich heute mit einem bestimmten Anliegen. Unsere beiden Kater (beide 1 Jahr alt, kastriert) verstehen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Neuankömmling macht mir große Sorgen: Hallo ihr Lieben! :) Ich bin neu hier und weiß mir leider nicht mehr anders zu helfen, als ein neues Thema zu erstellen... Zuerst vorab: Wir...
Oben Unten