• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze frisst Plastik

Diskutiere Katze frisst Plastik im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, unsere Perserkatze Dreamy knabbert seit kurzem Plastiktüten an. z.B. die Mülleimerbeutel die über den Rand vom Mülleimer hängen...
  • Katze frisst Plastik Beitrag #1
Kiramausi

Kiramausi

Hallo zusammen,

unsere Perserkatze Dreamy knabbert seit kurzem Plastiktüten an. z.B. die Mülleimerbeutel die über den Rand vom Mülleimer hängen, oder andere Plastiktüten (Einkaufstüten) wenn sie in ihre Reichweite kommen. Man kann zwar dafür sorgen, das keine Tüten über den Rand vom Mülleimer hängen oder, wir passen halt auf das sie kein Plastik frisst. Wir fragen uns aber, warum macht sie das? Deutet das auf irgendeine Mangelerscheinung hin? Ist in Plastik etwas drin womit sie versucht das auszugleichen? Kennt ihr das? Ansonsten geht es ihr aber gut. Es deutet nichts darauf hin, dass sie etwas haben könnte. Langeweile schließen wir auch aus, wir haben ja drei Katzen, die sehr viel miteinander spielen. Schonmal Danke für Eure Antworten. Kiramausi

• Katze frisst Plastik Beitrag #2
mmhhh...ich wüsste jetzt auch nicht so wirklich warum Sie das macht. Der Kater meiner Eltern liebt es Zeitungen zu zerfetzen...

Und mein Fabi hat mal zwischendurch auf Plastikstiften und Holzstifen rumgeknabbert (dann hab ich ihm so mini Hundeknochenstangen gekauft, fand er aber nicht so super)...

LG sendet Anika mit Fabi+Bibi

• Katze frisst Plastik Beitrag #3
In Plastiktüten sind Weichmacher enthalten, sie sind auf längere Sicht giftig.

Katzen fühlen sich zuerst davon angezogen, und werden dann regelrecht süchtig nach ihnen, darum kauen und lecken sie immer wieder auf Plastiktüten herum.

Vielleicht erinnert ihr euch an den Skandal vor ein paar Jahren, als ich "Mickey Maus"- Babypuppen aus Kunststoff Weichmacher gefunden wurde, und diese dann sofort komplett vom Markt genommen wurden.

Weil Weichmacher gesundheitsschädlich sind.
Deshalb solltet ihr euren Katzen wirklich keine Gelegenheit geben, an Plastik heranzukommen.

Frajo würde es auch machen- daher liegt hier kein Plastik erreichbar herum.

Thema:

Katze frisst Plastik

Katze frisst Plastik - Ähnliche Themen

Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jährige Bonni (Europäisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
Katze unsauber - oder doch nicht? Anfängerfrage: Hallo zusammen, meine Miez ist jetzt seit etwas mehr als einer Woche bei uns und ich hätte so ungefähr alles erwartet, aber nicht, dass sie so...
Katze plündert Nachbars Fischteich: Hallo ihr Katzenfreunde, ich habe 2 Kater, einer (Karlie) ist ca. 8 Jahre alt und ruhig und gelassen. Der 2te (Flecki) ist noch junge 2 Jahre...
Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder: Ich bin hier unter Katzenliebhabern und fuehle mich daher gut aufgehoben - brauche dringend Hilfe, habe totales Drama zuhause und zaehle darauf...
katze süchtig nach plastiktüten: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier und ich habe gleich eine Frage an euch! Hat noch jemand so eine verrückte Katze wie ich? Wir...
Oben Unten