Was denkt Katze eigentlich....

Diskutiere Was denkt Katze eigentlich.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen... ... immer öfter kommt mir der Gedanke, wie weit Paul (bzw. Katze) eigentlich denken kann.... ich meine damit, weiß er, dass er...
  • Was denkt Katze eigentlich.... Beitrag #1
PaulchenPanther

PaulchenPanther

Hallo zusammen...

... immer öfter kommt mir der Gedanke, wie weit Paul (bzw. Katze) eigentlich denken kann.... ich meine damit, weiß er, dass er beim Spielen mit der Fellmaus oder dem "Wedel" einem Spielzeug hinterherjagt oder denkt er sich "Oh, Beute! Maus-muss ich jagen und kaputtmachen!"

Natürlich ist dieses Beuteschema angeborener Instinkt, ich weiß, aber geht da in der Katze einfach ein Schalter um und sie jagt wie vorprogrammiert der maus hinterher?
Kann ja nicht sein-manchmal hat ja katze da gar keine lust dazu.

Noch was-Paul ist ja sehr gesprächig-mein Freund und ich haben uns angewöhnt ihm immer antwort zu geben, also unterschiedliche lautsprache sozusagen.
Katzen verständigen sich ja mit unterschiedlichen lauten (zumindest hab ich das schonmal wo gelesen)
Kann es sein, dass wir Paul somit ungewollt mal eine "Antwort" geben?

Wissen Katzen, dass wir Dosenöffner gerade schlafen, duschen, essen...
- ich meine WISSEN sie das, so wie sie wissen "Ich putz mich jetzt mal, ess nen happen und dann ne runde dösen auf dem Sofa"

Weiß Paul, dass er hier bei uns wohnt, oder denkt er sich
"Naja-sind halt 2 so Menschen die hier in meinem Heim wohnen"

Fragen über Fragen - hoffe ihr haltet mich nicht für geschubst ;-)

Was meint ihr zu diesem Thema?

• Was denkt Katze eigentlich.... Beitrag #2
Hm, sowas hab ich mich auch schon oft gefragt.
Aber da keiner in ein Katzenköpfchen reingucken kann, wirds Dir keiner beantworten können.

• Was denkt Katze eigentlich.... Beitrag #3
Wow, wollt vor dem schlafengehen eigentilich nur noch mal reingucken...jetzt hab ich was, worüber ich den rest der Nacht rotweingeschwängert nachdenken kann :lol: :lol: :lol: sind genau die Fragen, die ich mir auch schon so oft gestellt habe...

Mal schauen zu welchen Ergebnissen wir kommen....bin gespannt...

Liebe Grüße,

Claus

• Was denkt Katze eigentlich.... Beitrag #4
Ich denke, Katzen können doch mehr erfassen, als wir ihnen für gewöhnlich so zugestehen will...

Wenn man Frajo so manches Mal ins Gesicht schaut, fragt man sich wirklich, was er gerade denkt....

Eben war sein Gedankengang eindeutig "Oh, Odin dreht mal wieder durch, ich folge Ares lieber ins Schlafzimmer".
Und genau das hat er dann getan...

Odin hatte am Baldrian geschnüffelt und war darauf hin mit wahnsinnig zuckendem Fell durch die Wohnung gerannt, hatte Ares minutenlang jagenderweise anvisiertund mit dem Hintern gewackelt, bis dieser ins Schlafzimmer gerannt war...

• Was denkt Katze eigentlich.... Beitrag #5
Hallo,

die Frage gab ich mir auch schon gestellt,

unser Kater Tyson hat die Angewohnheit immer unsere Schalfzimmertür aufzumachen, was wir nich grad toll finden...

Allerdings, jedesmal wenn ich dann die Tür aufmache oder dann unerwartet vor ihm auftauche macht er die Biege...
Weiss er dass er da scheisse baut und wir das nicht wollen?

es sieht immer danach aus, als ob er genau wüsste was er da grad gegen unseren willen gemacht hat...

was denkt er in dem moment bloß???

LG

• Was denkt Katze eigentlich.... Beitrag #6
ich denk schon sie wissen was sie nicht dürfen- wenn ich ins zimmer komme und bobo liegt aufm tisch und will die butter verzehren weiß er: nun sollte ich besser laufen, schnell und weit.
er kommt auch immer mit zum zähneputzen und sieht mir zu, der denkt sich bestimmt was dabei ;)

• Was denkt Katze eigentlich.... Beitrag #7
Ja, natürlich wissen sie, was sie dürfen und was nicht, sie sind ja nicht dumm.

Letztlich ist das allermeiste wie bei uns einfach Erfahrungssache.

Frajos Erfahrung ist, das man einem Odin auf Baldiran lieber nicht im Dunkeln begegnen sollte, Ergo begibt er sich in den anderen Raum ;).

Das schöne ist auch, das mittlerweile sogar bei Ares ein bestimmter Tonfall reicht, um ihn vom verbotenen Tisch zu bugsieren, und wenn man 5 m wegsitzt... Früher musste man dafür noch extra aufstehen ;).

Thema:

Was denkt Katze eigentlich....

Was denkt Katze eigentlich.... - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Schwere Selbstvorwürfe nach dem Tod unserer gemeinschaftlichen Haus und Hof Katze: Hallo. Habe mich hier gerade erst angemeldet da ich gesehen hab, dass man sich hier gegenseitig unterstützt. Zu meinem Thema: Unser alter Nachbar...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Katzen gelangweilt, Halterin überfordert - Chaos perfekt: Hallo! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mich in meinem Freundeskreis und mit der Familie noch nicht getraut habe, über das Thema...
Oben Unten