@Raggybär
ehrlich gesagt frage ich mich das selbst.
Ich denke, den wirklich grössten Anstoss dazu hat Ares gegeben, der ein wirklich schlimmer Fresssack ist und ohne mit der Wimper zu zucken das Futter der anderen mitfressen würde (darum füttern wir ihn auch getrennt).
Ich würde meinen, er hat Frajos Futterneid, der vorher nie auch nur ansatzweise da war, angekurblet

.
Zudem habe ich es wirklich in Minischritten gemacht und auch, wenn Frajo leider immer an der Grenze zum Untergewicht ist, ihm eben nichts anderes mehr gegeben und ihn die Tage, wo er nichts wollte, wirklich hungern lassen.
Es war ja immer nur ein 50 %iges Hungern, da er das
Trockenfutter ja die ganze Zeit gefressen hat, nur das
Nassfutter eben nicht.
Und als er sah, wie die anderen es frassen, hat er sich irgendwann, warum auch immer, gedacht, das frisst er jetzt auch....
Und seitdem ist es so.
Mit dem Rohfleisch ist es genauso, er frisst zwar nur wenig, aber er frisst es. Wohl auch, weil Ares so extrem darauf abfährt

.
Trockenfutter in Wasser habe ich vor 4 Tagen einfach probiert- erst nur ein paar Trofen, dann schnell mehr werdend.
Frajo hat mich angenschaut wie ein Auto und wollte raus aus dem Fresszimmer... Ich habe die Tür zugemacht und 15 Minuten gewartet, da hat er es doch gefressen... Hätte ich nicht erwartet, ist aber gut

.