• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater kratz und kratz.. bin am verzweifeln

Diskutiere Kater kratz und kratz.. bin am verzweifeln im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich knüpfe an die alte Geschichte mit der Flohplage in meiner Whg an.. das Ende vom Lied war der Kammerjäger - nachdem der war hatte ich 2 Wochen...
  • Kater kratz und kratz.. bin am verzweifeln Beitrag #1
~Velvet~

~Velvet~

Ich knüpfe an die alte Geschichte mit der Flohplage in meiner Whg an..
das Ende vom Lied war der Kammerjäger - nachdem der war hatte ich 2 Wochen Ruhe.

Danach hatte ich selbst wieder 1 Stich am Bein und der Kater fing wieder an sich zu kratzen..

Da der Kammerjäger mir etwas von seinem Mittel daließ hab ich nun vor 2 Tagen die Whg nochmals behandelt und der Kater bekam " Frontline Combo" Spot On..

nun - nach 2 Tagen hab ich selbst nichts mehr bemerkt sprich - kein Biss mehr
aber der Kater kratzt sich weiterhin munter..

ich verzweifel langsam..
was soll ich ihm den noch alles geben ????

Der Tierarzt vor 2 Wo. hat nichts gefunden - gut so gründlich hat er aber auch nicht nachgesehen..

ich selbst hab ihn in den gut 2 Mon. in der wir hier diese Plage haben behandelt mit

- Bolfo Pulver
- Advantage
- Flohkamm (mehrmals)
- aktuell Frontline Combo

auch wenn ich ihn mir schnappe und wirkl. gründlich anschaue
er hat keine Floheier - keine Rötungen oder ähnliches..

was ist den mit ihm los ?!

• Kater kratz und kratz.. bin am verzweifeln Beitrag #2
Ist er freigänger?

• Kater kratz und kratz.. bin am verzweifeln Beitrag #3
Nein nein er ist reiner Wohnungskater (da ich mitten in der Stadt an einer Hauptstr. wohne) - wurde aber am Bauernhof geboren (daher die Flöhe mit eingeschleppt)
wie gesagt er frisst normal - er jammert nicht - er geht normal auf´s Ka-Klo usw.
meiner meinung nach ist er "gesund" und das hat mir die Tierärztin vor 2 Wo. auch bestätigt..

außer das er sich halt weiterhin kratzt..

• Kater kratz und kratz.. bin am verzweifeln Beitrag #4
Sag mal, bist du denn sicher, das er Parasiten hat?

Bei den ganzen Chemiekeulen, die du auf ihn gehauen hast, ist seine Haut vielleicht einfach schlicht und ergreifend gereizt und überlastet, es juckt ihn wie die Hölle, vielleicht ist sie auch total ausgetrocknet (such dir mal eine fellarme Stelle, das kann man fühlen).

Vielleicht hat er auch auf einen dieser Stoffe allergisch reagiert, auch da wäre strkes jucken kein Wunder.
Hat er vielleicht kahle Stellen oder kleine Rote Pusteln unterm Fell, vielleicht sogar irgendwo ein Ekzem?

• Kater kratz und kratz.. bin am verzweifeln Beitrag #5
Nein nichts von alledem ich sag ja ich hab ihn mehrmals von oben bis unten "beobachtet" aber keinerlei veränderung festgestellt..

keine trockene stelle - nichts gerötet - keine pusteln - gar nichts..

das ist ja alles so seltsam

• Kater kratz und kratz.. bin am verzweifeln Beitrag #6
Vielleicht gibst du ihm mal regelmässig etwas Lachsöl (gibts zu kaufen in Form von Lachsölkapseln) unters Nassfutter, die essentiellen Fettsäuren sind sehr gut für Haut und Fell, schaden tut es auf gar keinen Fall, mit Glück bringt es was.

• Kater kratz und kratz.. bin am verzweifeln Beitrag #7
ja kenn ich - ekelhaftes zeug musste das selbst schonmal nehmen..
ok ich besorg mir morgen mal ne schachtel und probiers aus - wenn er´s den frisst..

verwöhnte biester :)

• Kater kratz und kratz.. bin am verzweifeln Beitrag #8
...die Idee mit dem Lachsöl ist sehr gut (gibt es ja z.B. auch sehr günstig schon bei Aldi, einfach Kapsel aufstechen und ins Futter). Wenn Deine Katze das nicht mag (mein Bibi hat eine Hautkrankheit und er hasst es :cry:) , dann kannst Du auch Lebertran oder Colostrum (z.B. Colo-Vet; Apotheke). Oder ein Biotin Zink Präperat z.B. Derma-Liqid von probieren.

Gute Besserung! LG sendet Anika mit Fabi+Bibi

• Kater kratz und kratz.. bin am verzweifeln Beitrag #9
So ich hab ihm heute mal Hill´s Sensitive Skin Trockenfutter besorgt und da er seit heute Durchfall hat noch ein bischen Naturjoghurt darunter gemischt auf das er sich dann gleich gestürzt hat.. :wink:
Komischer Kater..

Thema:

Kater kratz und kratz.. bin am verzweifeln

Kater kratz und kratz.. bin am verzweifeln - Ähnliche Themen

Sind das Flöhe????: Guten Abend, nach langen hin und her wende ich mich mal an euch vielleicht hat ja einer von euch Tipps. Ich fange mal ganz von vorne an. Im...
Flohplage beim Wildfangkater: Hallo ihr lieben, Ich werde meine floh plage nicht los und hoffe ihr könnt helfen. Merlin ist der einzigste der flöhe hat, bzw. bei dem bisher...
Kater pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kater Percy (und ein weiteres mit beiden ;)): Er pinkelt leider nicht immer ins Katzenklo. In knapp 90%...
Flöhe - Maßnahmen ausreichend? - was wenn Katze weg?: Hallo zusammen, ich habe schon alles mögliche zum Thema Flöhe gelesen hier im Forum und allgemein im Internet aber ich habe doch noch ein paar...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten