15.01.2006 Empfindlichkeit nach Kastration? Beitrag #1 W weebee Beiträge 1.194 Reaktionspunkte 0 Huhu! Ich hab mal ne Frage an alle, deren weibliche Katzen schon kastriert worden sind: Und zwar, dürft ihr diese jetzt auch nicht mehr am Bauch anfassen? Meine kleine Neko wurde im Oktober kastriert und war hinterher logischerweise etwas empfindlich am Bauch. Da die Kastration nun aber schon 3 Monate her ist und sie sich immernoch nicht am Bauch kraulen lässt (was sie vorher genossen hat) und sofort zuschnappt, sobald man rankommt, mache ich mir doch etwas Gedanken, ob das normal ist und ob es ihr wehtut. :? Hochheben lässt sie sich allerdings ohne Probleme... Ansonsten geht es ihr auch sonst super, nur am Bauch kraulen geht halt überhaupt nicht mehr. Wie wars bei euch? Sollte ich deswegen mal zum Tierarzt?
Huhu! Ich hab mal ne Frage an alle, deren weibliche Katzen schon kastriert worden sind: Und zwar, dürft ihr diese jetzt auch nicht mehr am Bauch anfassen? Meine kleine Neko wurde im Oktober kastriert und war hinterher logischerweise etwas empfindlich am Bauch. Da die Kastration nun aber schon 3 Monate her ist und sie sich immernoch nicht am Bauch kraulen lässt (was sie vorher genossen hat) und sofort zuschnappt, sobald man rankommt, mache ich mir doch etwas Gedanken, ob das normal ist und ob es ihr wehtut. :? Hochheben lässt sie sich allerdings ohne Probleme... Ansonsten geht es ihr auch sonst super, nur am Bauch kraulen geht halt überhaupt nicht mehr. Wie wars bei euch? Sollte ich deswegen mal zum Tierarzt?
15.01.2006 Empfindlichkeit nach Kastration? Beitrag #2 W weebee Beiträge 1.194 Reaktionspunkte 0 *schieb* Kennt das denn keiner?
15.01.2006 Empfindlichkeit nach Kastration? Beitrag #3 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ich kann nicht so wirklich etwas dazu sagen. Direkt nach der Kastration war unsere Akasha sehr empfindlich am Bauch, und das hielt auch noch knapp eine Woche an, bis die Wunde eben so weit verheilt war, das sie sich wieder "sicher" fühlte. Danach war alles ganz wie zuvor, sie hatte keine Angst vor Berühungen am Bauch. Katzen sind sensible Tiere, die OP und Wunde danach können so etwas schon auslösen.
Ich kann nicht so wirklich etwas dazu sagen. Direkt nach der Kastration war unsere Akasha sehr empfindlich am Bauch, und das hielt auch noch knapp eine Woche an, bis die Wunde eben so weit verheilt war, das sie sich wieder "sicher" fühlte. Danach war alles ganz wie zuvor, sie hatte keine Angst vor Berühungen am Bauch. Katzen sind sensible Tiere, die OP und Wunde danach können so etwas schon auslösen.
16.01.2006 Empfindlichkeit nach Kastration? Beitrag #4 Scirias Beiträge 124 Reaktionspunkte 0 Hallo bei meiner Kiara (sie ist auch Mitte Oktober kastriert worden) ist es so das sie sich erst den Bauch kraulen lässt seitdem sie kastriert ist. Ich habe ihr die ersten 2-3 Tage immer ein kleines Leckerli gegeben wenn sie mich dafür ohne Theater die Wunde nachschauen lässt. Und so ca. ne halbe Woche nachdem die Fäden draussen waren hat sich sich regelrecht zur Schmusekatze entwickelt. Sie muss jetzt immer auf meinem Schoss liegen und den Bauch gekrault bekommen... Ich weiß nicht ob man das vergleichen kann aber der Hund meiner Oma hat sich seit der Kastration auch nicht mehr am Bauch anfassen lassen... und es war Organisch alles ok. Tut mir leid mehr kann ich dazu nicht sagen
Hallo bei meiner Kiara (sie ist auch Mitte Oktober kastriert worden) ist es so das sie sich erst den Bauch kraulen lässt seitdem sie kastriert ist. Ich habe ihr die ersten 2-3 Tage immer ein kleines Leckerli gegeben wenn sie mich dafür ohne Theater die Wunde nachschauen lässt. Und so ca. ne halbe Woche nachdem die Fäden draussen waren hat sich sich regelrecht zur Schmusekatze entwickelt. Sie muss jetzt immer auf meinem Schoss liegen und den Bauch gekrault bekommen... Ich weiß nicht ob man das vergleichen kann aber der Hund meiner Oma hat sich seit der Kastration auch nicht mehr am Bauch anfassen lassen... und es war Organisch alles ok. Tut mir leid mehr kann ich dazu nicht sagen