Marquis verrichtet sein Geschäft im ganzen Haus

Diskutiere Marquis verrichtet sein Geschäft im ganzen Haus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, die FAQ konnten mir nicht weiter helfen, also muss die Frage ins Forum. Marquis ist 2,5 Jahre alt, kastriert und Hauskater. Wir haben ihn...
  • Marquis verrichtet sein Geschäft im ganzen Haus Beitrag #1
H

Highdelberger

Hallo,

die FAQ konnten mir nicht weiter helfen, also muss die Frage ins Forum. Marquis ist 2,5 Jahre alt, kastriert und Hauskater.
Wir haben ihn aus dem Tierheim geholt und von Anfang an hat er sein Geschäft nicht im Katzenklo, sondern an einem speziellen Ort verrichtet, was nicht so schlimm war, da es sich um das Waschbecken des Gästeklos gehandelt hat :oops: Wir wussten ja, wo zu suchen war.
Seitdem ich aber wieder zurück zu meinen Eltern gezogen bin, treibt er uns zur Verzweiflung, denn er verrichtet sein Geschäft im ganzen Haus. Protest kann es doch eigentlich nicht sein, denn viel mehr als das ich wieder da bin, ist ja nicht passiert und sein Revier hat sich dadurch auch nicht verändert!?
Könnt Ihr sein Verhalten erklären und ggf. Tipps geben, wie es ihm wieder auszutreibt?

Gruß
HDer

• Marquis verrichtet sein Geschäft im ganzen Haus Beitrag #2
Erklären kann ich dir das auch nicht aber mir ist das sehr bekannt..
wir hatten hier in der WG vor meinem Zwerg - 2 kl. Kater die das selbe getan haben..
absolut keine Change ihnen das abzugewöhnen - wir haben damals wirkl alles ausprobiert - sogar einen Verhaltenstherapeuthen kontaktiert..
was auch nichts gebracht hat - also wurden sie leider weil das nicht mehr tragbar war weggegeben..

Thema:

Marquis verrichtet sein Geschäft im ganzen Haus

Marquis verrichtet sein Geschäft im ganzen Haus - Ähnliche Themen

Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Starke Charakterveränderung von 15-jähriger: Hallo! Meine Freundin hat gerade sehr große Probleme mit ihrer geliebten Katze. Ich erkläre hier mal die Situation, vielleicht hat ja jemand...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Litter Robot - ein kleiner Erfahrungsbericht: Hier nun wie gewünscht der Bericht zum Litter Robot. Wem das erstmal nichts sagt, hier ein Link: http://www.selbstreinigendes-katzenklo.de/...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten