Vertrauensbruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Vertrauensbruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, so, jetzt ist es passiert: so ein Vertrauensbruch. Hab ich doch immer meinem Kater vertraut...... nein, er geht doch nicht auf den...
  • Vertrauensbruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #1
S

sabine.wer

hallo,

so, jetzt ist es passiert: so ein Vertrauensbruch.

Hab ich doch immer meinem Kater vertraut...... nein, er geht doch nicht auf den Küchentisch, er doch nicht.........

gestern hab ich 2 frisch gebratene Frikadellen auf dem Tisch stehenlassen. Wäre nie auf die Idee gekommen, das sowas gefährlich sein könnte (tja, bin blond).......

als ich nach einer halben Stunde zur Küche reinkam, lag eine Frikadelle halb zerkaut und schön verteilt auf der Eckbank, die andere hat er nur leicht "bespielt"...........

tja, so ist das mit dem Vertrauen :wink:

mein einziger Trost: es war Rinderhack :p :p :p

LG
Sabine (mit dem gefrässigen Caruso)

• Vertrauensbruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #2
Hallo,

ich finde es immer wieder schön, dass nicht nur ich so einen gefräßigen
und frechen Kater hab, der das Fleisch von der Küche runterholt! :p

Grüße

• Vertrauensbruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #3
Meine gehen auch nicht auf den Küchentisch und Menschenessen interessiert sie nicht... klar... bis zu jenem denkwürdigen Tag als ich vergessen hatte, zwei getoastete Vollkorntoastscheiben aus dem Toaster zu nehmen.

Krümelreste fand ich nach Feierabend in der gesamten Wohnung... :shock: :D

• Vertrauensbruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #4
unsere beiden haben uns gestern,als wir nicht da waren,unseren kasslerbraten aufgefutter.
dazu muß man sagen,das er im ofen stand :?
wie sie das geschafthaben?keine ahnung :!:

• Vertrauensbruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #5
Na du hast ein Glück, bei uns wären sämtliche Spuren, das da jemals Frikadellen gelegen hätten, binnen 5 Minuten verschwunden gewesen.
DAfür hätten wir hier einen Ares mit seltsam dicken Bauch zufrieden auf dem Sofa liegen gehabt :p

• Vertrauensbruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #6
Hi,

na das geht doch noch, ein Bekannter von mir hatte lange Zeit noch so einen von den alten Kühlschränken wo man die Tür öffnet, indem man einen Hebel nach vorne Zieht. Einmal hatte er 1 kg Rinderhack gekauft, sollten Frikadellen für eine Party werden, als er von der Arbeit heimkam, war der Kühlschrank offen, seine beiden Kater lagen drin und von dem Rinderhack war nicht mehr allzuviel übrig :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße,

Claus

• Vertrauensbruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #7
:lol:

nach dem Kochen beim Aufräumen habe ich den Rest von der Knoblauchbutter vermisst, aber ich habe mir nichts dabei gedacht. Danach fand ich das Butterpapier abgeschleckt auf dem Boden. Es war bestimmt der Kleine, ob es ihm geschmeckt hat ? ... mit Knobi :twisted:

• Vertrauensbruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #8
Ohja das kenn ich auch^^ Brot ist bei mir das gefährliche. Lilit hat es schon oft geschafft, dass ich heimgekommen bin und einer Krümelspur folgen konnte :lol: selbst wenn das Brot größer war als sie selbst :shock: sie macht zwar keine Schränke oder so auf, dafür hüpft sie in der Küche auf den Ablagen herum, beim Weihnachtsplätzchenbacken war es interessant, wenn man sich kurz umdrehte und dann kleine Katzenpfötchen auf den ungebackenen Plätzchen hatte :roll:

• Vertrauensbruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #9
Thema Knoblauch erinnert mich an neulich: Ich hatte was mit knobi gegessen und als ich mit Kitty am schmusen war roch sie total interessiert an meinem Mund. Ich öffnete ihn und ihr Schnütchen verschwand fast in meinem Mund, sie konnte gar nicht genug kriegen von dem "Duft" :lol:
Ich hab übrigens mal Tomaten auf dem Küchentisch stehen gehabt, fand sie ganz prima, so schöne rote Bällchen..zermatscht oder gefressen hat sie sie nicht, aber sie waren übersäht mit kleinen Krallenabdrücken, hat sie fein mit gespielt :roll:

• Vertrauensbruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #10
Meine kleinen Teufel klauen mir auch jedes Mal eine Scheibe Blätterteig vom Backblech, wenn der Ofen grad am Vorheizen ist. Ich nehm sie ihnen aber immer gleich weg. :evil:
Gestern gerade hat Felis mir vom Toast eine Salamischeibe stibitzt. Ich bin ihm dann hinterhergerannt und hab mich dabei gleich mal selbst auf die Nase gelegt, weil meine Hausschuhe nicht grad laminattauglich sind. :oops:

Außerdem waren die Monsterchen diese Woche ganz besonders glücklich, dass mein kleiner Halbbruder (fast 1 Jahr alt) hier zu Besuch war, weil der natürlich ständig mit Essen um sich schmeißt und die Tierchen dann Staubsauger spielen durften... :twisted:

• Vertrauensbruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #11
der schlimmste Vertrauensbruch in unserem Haushalt .....

Von der Arbeit nach Hause gekommen, habe ich die frisch gekauften 1,5 kg Hackfleisch (Halb&Halb) für die oppulente Pastasauce in unserem 2. Kühlschrank "zwischengelagert". Dieser Kühlschrank war ein Zusatzgerät, welches im Schlafzimmer (ich weiß, das war ungesund ...) in unserer alten Wohnung stand.
Da wir leider zu dem Zeitpunkt meines Eintreffens eine etwas lautere Meinungsverschiedenheit hatten, merkten wir nichts von dem Knacken des Kühlschranktresors.

Unsere Diebesbande, die aus 4 Katzen und einem Hund bestand, haben so verschiedene Aufgaben und speziale Fähigkeiten zu bieten.

Da wäre dann Elvis, der bekommt Schranktüren auf, die auch mit Magneten ect. gesichert sind, selbst Schubladen sind nicht sicher. Wir hatten schon einen enormen Verlust an Spiruline-Fischfutter. Dann wäre da Angel, der Meisterdieb. Vor ihm ist nichts sicher, er klaut wie ein Rabe.
Dann haben wir unseren Hund Arco, der unsere Sachen vor den Katzen bewacht.
Meist tut er das so , das es in seinem Magen wohl am sichersten ist .....
Dann gibt es noch die Mitläufer Emely und Sammy, denen keine speziellen Aufgaben bei diesem Bruch zugefallen sind.

Ich kam ins Schlafzimmer. Der Hund fraß Hackfleich, Angel und Elvis fraßen Hackfleich. Emely und Sammy saßen auf dem Bett.
Ich bin fast ausgeflippt, hab den Rest weggenommen und in den Müll geworfen.
Geschätzte 500g waren noch übrig, sprich 1kg wurde vernichtet........
Gab das Ärger ....... Meine Freundin musste nochmal in den Supermarkt gehen, die Verkäuferin hat wohl ziehmlich komisch geschaut, da ich ja keine halbe Stunde zuvor schon gekauft hatte.

In diesem Kühlschrank wurden nur noch Getränke und Gemüse gelagert. Wir machten uns große Sorgen, da die Katzen rohes Schweinefleisch gegessen hatten. Es ist zum Glück nichts passiert.
Der Hund alleine kann nicht den Kühlschrank öffnen, das kann nur Elvis gemacht haben.

Vertrauen habe ich zu unseren Tieren wenn es ums Fressen und Lebensmittel geht ..... gar keins mehr ....

Gruß
Jafu

• Vertrauensbruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #12
@ Jafu:

ist ja echt lustig bei Euch........ wenn man sich das mal bildlich vorstellt :p

also gut: ich beschwer mich nie wieder (meiner hat immerhin nur damit rumgemantscht, er hat wohl nur mal kurz probiert)...

LG
Sabine

• Vertrauensbruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #13
Das kenn ich.
Ich hatte noch zwei warme Wiener übrig,lege sie zum abkühlen in eine Plastikschüssel,gehe ins Wohnzimmer weil Besuch da war.
Aufeinmal höre ich in der Küche ein komisches Geräusch.
Da sitzt mein Thommy auf dem Boden und frist gemütlich.
1 1/2 hat er schon verputzt.
Und wo ich dazukamm und Ihm die andere hälfte in den Futternapf geben wollte da wollte der Herr nicht mehr.
Ich hab es ja schon bemerkt also war es uninteressant.
Bis her war die Arbeitsplatte in der Küche Tabu es hat ihn auch nie interessiert.

• Vertrauensbruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #14
Oh und "mit essen spielt man nicht" gilt nicht wirklich für Katzen. Heißer umkämpft als jede Fell-Raschel-Minze-Kugel-Maus: Radieschen!!!! Die kann man so schön am (Mäuseschwanz-)Wurzelfaden durch die Gegend schleppen und sie rollen so herrlich unkontrolliert durch die Gegend...

Gefressen wirds natürlich nicht, billiges Spielzeug :twisted:

• Vertrauensbruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #15
Diese Geschichten erinnern mich sehr an meinen ersten Kater, der klaute alles was essbar war. Wir konnten es ihm nie abgewöhnen.

So ergab es sich, daß ich 2 Schnitzel für die Pfanne vorbereitete als das Telefon klingelte. Nach einer Weile stolzierte mein Kater ganz provokatorisch mit einem der Schnitzel im Maul an mir vorbei. In einem Hechtsprung gelang es mir, ihm dieses abzujagen. Jedoch bis ich mich hochgerappelt hatte war er schon mit dem zweiten unterwegs. Ihm dieses abzujagen dauerte dann wesentlich länger, aber was schlimmer war, das Essen mußte an dem Abend ausfallen mangels Fleisch.

Und trotzdem liebte ich diesen Kater und verzieh ihm noch so manchen Diebstahl.

• Vertrauensbruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #16
Also meine beiden Kater klauen ganz öffentlich, direkt vom Teller weg. Allerdings sind sie auch erst einige Monate alt und ich bin noch voll mit ihrer Erziehung beschäftigt.
Wenn wir uns zum Essen hinsetzen, so ist der allerwichtigste Gegenstand die Wasserspritze. Ohne dieser würde es praktisch gar nicht gehen. Salem versucht immer abzulenken und Floyd stürzt sich auf absolut alles wovon er meint das es essbar sein könnte. Von Käse, Wurst, Gummibärchen, Toastbrot bis zu rohen Ziebeln, nichts ist vor ihm sicher. Hat er erst mal etwas in seinen Klauen so brummt er furchtbar laut, kratzt und beisst um sich und gibt es auch nicht wieder her.

• Vertrauensbruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #17
Da kennt ihr nicht den Kater von meiner Freundin.
Der hat eine Packung Christstollen aufgerissen und hat den Stollen angefressen. Der Kater frißt aber auch echt alles.
Die große Topfpflanze musste sie auch vom Boden wegstellen, weil er Blumenerde gefressen hat.

• Vertrauensbruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #18
Da kann ich mich ja richtig freuen über mein Tigerle die jegliches Menschliches essen verschmät und auch beim Katzen futter erst dann zugreifft wenn es im Napf ist.
aber wie sagt man immer so schön wenn eine Katze keinen unsinn machen würde würden wir menschen uns doch zu tode langeweillen *lach* :D

• Vertrauensbruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #19
Unsere beiden Miezen sind auch ganz schön klug und gefrässig.
Am liebsten mopsen sie thunfisch (am allerliebsten mit Käse von einer Pizza) oder Hühnchenbrustwurst.
Normalerweise passen wir immer gut auf und sie bekommen nichts vom Tisch.

Aber im Sep. 05 haben die beiden uns aufs Glatteis geführt.
Wir hatten gerade Abendbrottisch gedeckt, als Dori laut aus einem anderen Zimmer gemaunzt hat.
Wir sind hin und haben geschaut, was sie wohl hat.
Da sitzt die Maus im Regal und ich denke sie kommt nicht herunter, also helfen wir ihr.
Dann sind wir zurück ins Wohnzimmer und wollen Essen, da fehlt vom Teller eine ganze Lage Hühnchenbrustwurst.
Ich dreh mich um und sehe Minki damit in der Küche verschwinden.
Auch Dori kam im gleichen Moment von der anderen Seite dazu.

Ob das Maunzen davor ein Trick war, weiss ich nicht, aber eigentlich springt Dori ohne Probleme auf den Wohnzimmerschrank und der ist nochmal 30cm höher als das Regal im Gästezimmer.

Habe den beiden dann die Wurst gelassen, wenn es "abgesprochen" war, hatten sie eine Belohnung für die Denktätigkeit verdient...

• Vertrauensbruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #20
lach... herrliche Geschichten... bei mir macht nur der Kater solche Geschichten... das Mädel gar nicht... -noch nicht ??- lach... bei mir lagen gestern auch Brotkrümmel aufm Boden rum... hat der Kater sich eine Scheibe Brot geklaut.... der ist bei allem dabei, was fressbar ist... oder besser gesagt, was man klauen kann... muß immer direkt alles wegmachen..

mein voriger Kater war total wild auf Sellerie !! wenn ich Sellerie geschnitten hatte z.B. für eine Suppe, dann ist der nicht mehr von meiner Seite, wollte Sellerie klauen und hat meine Finger abgeschleckt.. der war dann nicht mehr zu bändigen ;-)

Thema:

Vertrauensbruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vertrauensbruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Hab ich nun 'ne Katze oder nicht?: hallo, muss doch mal fragen, ob es hier noch mehr "faule" und "alles akzeptierende" Katzen gibt? Also: mein Caruso besteht nur aus Schlafen und...
Tizian und Loona-Sie lieben und sie prügeln sich: Heute wars hier wieder sehr ruhig. Gestern haben Tizian viel gespielt und getobt, heute blieb Loona grötenteils unterm Bett auf ihrem...
Oben Unten