• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahn auf Halbmast..

Diskutiere Zahn auf Halbmast.. im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Als ich eben den Kleenen gestreichelt hab ist mir was "blutiges" am Maul aufgefallen.. Ich ihn gepackt und näher angeschaut - hängt doch der...
  • Zahn auf Halbmast.. Beitrag #1
~Velvet~

~Velvet~

Als ich eben den Kleenen gestreichelt hab ist mir was "blutiges" am Maul aufgefallen..

Ich ihn gepackt und näher angeschaut - hängt doch der vordere Zahn extrem auf Halbmast um genauer zu sein nur noch an einem Fitzelchen Haut und es blutet minimal..

hab den Zahn dann mit der Pinzette entfernt - ging ja extrem leicht..
damit er ihn nicht verschluckt o.ä.

Normal ?! oder ab zum Tierarzt..

• Zahn auf Halbmast.. Beitrag #2
Der Kleene?
Wenn er zwischen 5 und 6 Monaten ist, ist das ganz normal, dann hat er jetzt den Zahnwechsel, das blutet ab und zu auch ein bisschen.
Meistens merkt man kaum was, auf einmal gähnen sie einen an und haben schon ein paar prächtige erwachsenen Zähne.
Bewahr Dir den Zahn auf, die meisten gehen verloren oder werden verschluckt, ist selten, das man einen findet.

• Zahn auf Halbmast.. Beitrag #3
Oh :oops: ich hab ihn jetzt den Ausguss runtergespült..
hätt ich lieber nicht getan..
Aber gut ich dachte schon ich muss wieder zum Tierarzt..
dann kriegt der Kleene jetzt seine Beisserchen :D

• Zahn auf Halbmast.. Beitrag #4
Ich hab von Penny und Shannon sogar Zähnchen in einem Amulett :oops:
Penny hat mir mal nen Zahn direkt vor die Nase gespuckt, und Shannon war so freundlich, sich einen am Sessel auszubeissen :roll:
LG,
S

• Zahn auf Halbmast.. Beitrag #5
Ich hab glücklicherweise 2 Milchzähne von Wallace und einen von Mia gefunden :D Bewahre die Zähnchen in einer Dose auf - beide hatten natürlich auch Besuch von der Zahnfee!

LG,

Hemsi

Thema:

Zahn auf Halbmast..

Zahn auf Halbmast.. - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Eine Woche gute Annäherung unserer 2 Mädels und nun "Eiszeit" - inkl. Tierarzt: Hallo zusammen, wir haben vor 10 Tagen unsere zweite Katze Chloe aus dem Tierschutz geholt. Sie ist 2 Jahre alt; wir haben bereits unsere...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Oben Unten