• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unser Kater macht überall hin Hilfe

Diskutiere Unser Kater macht überall hin Hilfe im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo hoffentlich kann mir jemand helfen. Wir haben drei Katzen (alle ca.5 Monate alt),eine Katze und zwei Kater. Seit zwei Tagen macht einer sein...
  • Unser Kater macht überall hin Hilfe Beitrag #1
M

maliju

Hallo hoffentlich kann mir jemand helfen.
Wir haben drei Katzen (alle ca.5 Monate alt),eine Katze und zwei Kater.
Seit zwei Tagen macht einer sein kleines Geschäft gerade mal da hin wo es ihm gerade passt .Ob es nun in die Spielkiste der Kinder ist oder an irgendeine andere Stelle :( :( :( .Heute morgen habe ich einen der beiden Jungs dabei erwischt wie er auf die Sporttasche unseres Sohnes urinierte.
Es stinkt manchmal entsetzlich :x .
Unsere Katze wird nächste Woche sterilisiert,kann es sein das die Jung`s
ihr Revier markieren.
Katzenstreu oder sonstige Dinge wurden nicht verändert.
Was kann ich tun ?
Wer weiß Hilfe?

Mit liebem Gruß Beate

• Unser Kater macht überall hin Hilfe Beitrag #2
Hallo Beate
Wieviele Katzenkisten hast du? Sind die Katzen freigänger? Ich hatte auch zwei Kater vom Bauernhof, das Erste Jahr als ich noch in der Stadt wohnte, lebten sie zusammen in der Wohnung, der eine hat während diesem Jahr immer mal wieder in die Wohnung gemacht, oft auch auf die Bettdecke. Seit ich dann gezügelt bin und er Freigang bekam, passierte dies nicht mehr...
Gruss Iwana

• Unser Kater macht überall hin Hilfe Beitrag #3
Hallo Iwana,

potente Kater beginnen früher oder später ihr Revier zu makieren, besonders wenn da noch eine Dame in der Nähe ist. Zwar ist das mit 5 Monaten noch recht früh aber durchaus wahrscheinlich.

Ich würde da gleich überlegen ob ihr nicht gleich alle drei kastrieren lasst. (sterilisation macht man üblicherweise bei Katzen nicht mehr, sondern Kastration). Dann dürftet ihr zum einen das Makierproblem gelöst haben, zum anderen wird es isch vermutlich gut auf das Zusammenleben auswirken.

Viele Grüße

Frank

Thema:

Unser Kater macht überall hin Hilfe

Unser Kater macht überall hin Hilfe - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Brauche dringend Hilfe - Kater kann Blase nicht mehr entleeren: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon erwähnt, kann mein 11 Jähriger, kastrierter Kater zum zweiten Mal in Folge, seine Blase nicht mehr leeren...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten