Haalo,
mit Netzen von Cat-fence bist Du eigentlich gut bedient. Es gibt aber auch noch zig andere gute Firmen. Netze sollten Sonnen bzw Wetterbeständig sein und biß- bzw. kratzfest.
Du solltest auf KEINEN Fall das Netz einfach nur irgendwo anbinden.
Mal abgesehen davon, dass man Borhlöcher mit Raugips wirkich wieder klasse zubekommt beim auszug (wir haben das auch benutzt, man hat nichts mehr gesehen, da wir etwas farbe zugemischt haben, bis es passte), gibt es auch Teleskopstangen (ist aber nicht ganz billig). die werden an den Ecken aufgestellt und daran wird das Netz fest gemacht. Das Netz sollte nicht zu straff hängen, da sich Katzen sonst daran hochziehen können.
Des weiteren empfehle ich wirklich die KOMPLETTE freifläche zu vernetzen. Sollte nämlich mal ein Schmetterling o.ä. sich verirren, erkennt man seine Katzen nicht wieder und sie erklimmen auch die letzte Spalte um hinterher zu kommen.
Was die Ansicht angeht. Weiße /transparente Netze sieht man bei ein paar Metern entfernung gar nicht mehr.
Wegen der Impfung: Man sollte die Katzen selbst mit Netz nicht ständig ohne Aufsicht heraus lassen, von daher wäre, wenn ihr sonst eher auf Impfungen verzichtet (ist ja so ein Thema für sich) eine Leukoseimpfung meiner Meinung nach nicht absolut von Nöten. Allerdings weiß ich nciht, wieviele Katzen sich bei euch in der gegend tummeln.
Gruß
Jessie