Wie unterscheiden??

Diskutiere Wie unterscheiden?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, wir haben uns vor 2 tagen 2 ganz liebe katerbrüder angeschafft, das problem ist, dass die beiden ganz genau gleich aussehen, nichtmal ein...
  • Wie unterscheiden?? Beitrag #1
D

DonaldundRomeo

hallo,

wir haben uns vor 2 tagen 2 ganz liebe katerbrüder angeschafft, das problem ist, dass die beiden ganz genau gleich aussehen, nichtmal ein merkmal *gggg*

ich will die beiden natürlich an ihre namen gewöhnen usw....wie kann ich die 2 unterscheiden??? was kann ich machen???
halsband???? oder habt ihr eine andere idee???

freu mich über jede hilfe und idee!

lg

• Wie unterscheiden?? Beitrag #2
Hallo,

mit einem wasserfesten Edding einen Punkt in die Ohrmuschel machen :)

Liebe Grüße
Martina

• Wie unterscheiden?? Beitrag #3
Hallo,

was für eine Farbe haben die beiden denn? Sind sie getigert? Dann gibt es bestimmt irgendwo einen Strich oder Farbtupfer der anders ist.
Sind sie einfarbig wird's schon schwieriger. Dann würde ich auch zu edding oder vielleicht Lebensmittelfarbe greifen, bis man sie an ihren Gesichtsausdrücken/ ihrer Art unterscheiden kann ...

Gruß, Inge

• Wie unterscheiden?? Beitrag #4
Hallo!
Falls das mit dem Anmalen oder irgendwie unterscheiden nicht klappt, macht euch keine Sorgen:
Wir haben drei Katzen und einen Hund. Zwei der Katzen haben wir vor etwa einem halben Jahr dazubekommen; sie heißen Foxy und Dana. Ich habe auch versucht sie an ihre Namen zu gewöhnen, indem ich ihnen zB. Lekkerlies gab, wenn sie auf meinen Ruf kamen. Die Kleinen waren aber nicht doof und haben bald durchachaut, dass es was zu fressen gab, wenn ich irgendeinen Namen rief. Das heißt, dass jetzt bei uns drei Katzen und ein Hund angerannt kommen, wenn ich eine der Katzen rufe.
Also, macht euch keine Sorgen. Schlimmstenfalls hören beide auf den gleichen Namen; das macht die Sache eher einfacher! :wink:

• Wie unterscheiden?? Beitrag #5
Hallo,

bei Züchtern bekommen Kitten die völlig gleich aussehen oft bunte Bändchen um den Hals gebunden. Man nimmt dafür z.B. Haargummis, die nicht zu stramm aber auch nicht so locker sitzen, daß sie mit den Pfötchen hineingeraten, oder sonstwie hängenbleiben können.
Es wäre auch eines des Tiere zu markieren, indem man ein kleines Eckchen aus dem Fellchen abschneidet, es wächst zwar nach, aber bis dahin unterscheidet man die Tiere vielleicht schon,

Viele Grüße
Russian

Thema:

Wie unterscheiden??

Wie unterscheiden?? - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Oben Unten