Futterautomat

Diskutiere Futterautomat im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen Bin mir am überlegen ob ich für meine beiden ein Futterautomat anschaffen soll, damit die Fütterungen zeitlich immer gleich...
  • Futterautomat Beitrag #1
Barbara16

Barbara16

Hallo zusammen

Bin mir am überlegen ob ich für meine beiden ein Futterautomat anschaffen soll, damit die Fütterungen zeitlich immer gleich sind.... kann ja mal sein, dass mein Freund und ich zu der Fütterungszeit abwesend sind... und dann?

Was meint ihr dazu? Habt ihr auch einen? Wenn ja, was für einen?

Wäre dankbar für eure Tipps.

Gruss
Barbara

Luna & Leon

• Futterautomat Beitrag #2
Hi Barbara,

ich kann nur sagen, dass ich keinen habe.
Es steht bei uns immer genug Trockenfutter bereit, und wenn ich mal wirklich nen Tag nicht da bin, wird halt vorgesorgt.
Klingt vielleicht herzlos, aber ich denke, meine drei überleben auch gut mal'n Tag ohne Nassfutter! :wink:

LG,
Steffi

• Futterautomat Beitrag #3
Es geht mir nicht ums Nassfutter.... meine Luna isst dies sowieso nicht und unser Leon kann auch mal ohne auskommen.

Es geht mir im Prinzip ums Trockenfutter.... da Leon langsam ein Bäuchlein bekommt von dem ewig zur Verfügung stehenden Trockenfutter.

Gruss
Barbara

Luna & Leon

• Futterautomat Beitrag #4
:D Dann hab ich nix gesagt!

LG,
S

• Futterautomat Beitrag #5
Hi,

also ich habe zwar einen Futterautomaten (als ich einen Monat lang gependelt bin konnte meine Katzenversorgerin nur abends aber morgens nicht und da habe ich für morgens immer den Automat eingestellt) aber sonst habe ich ihn nicht gebraucht.

Ich halte generell zwar sehr viel von annähernd einheitlichen Fütterungszeiten aber andererseits finde ich es nicht tragisch, wenn die Katzies mal erst drei Stunden später als normal was bekommen.

In der Natur würden sie die Maus ja auch nicht pünktlich um 9 und 17 Uhr fangen und fressen.

Morgens unter der Woche füttere ich meine immer so gegen 8, abends komme ich erst spät heim, da wird es dann auch gerne mal 8 aber wenn ich am Wochenende bis 12 schlafe ist das schon 4 Stunden später als unter der Woche und es war nie ein Problem bisher.

Hoffe, mir steigt jetzt keiner wegen unterstellter Ignoranz aufs Dach :roll:

• Futterautomat Beitrag #6
Hallo,
unser Tiger bekommt in der Früh immer so gegen 5 Uhr sein Frühstück und abends kanns auch mal später werden. Trockenfutter steht immer da, aber er ist auch nicht besonders dick.
Wenn er mal warten muß...Wochenende oder so, tja dann wartet er schon mal, oder er holt sich ne Maus. Ist eigentlich kein Problem.
Aber mal allgemein zum Futterautomaten:
Wir haben einen Wenn wir mal ein Paar Tage wegfahren. Da unser Kater sehr scheu Fremden gegenüber ist, bekamen die Fremdfütterer ihn nie zu GEsicht und sind immer "umsonst" gekommen. Daher haben wir uns das Ding angeschafft und er hat bis jetzt super funktioniert. Er hat fünf Kammern und Kühlaggregate, also genug für ca drei Tage. Allerdings funktioniert die Zeitschaltuhr nicht so supergut....also wenn's Dir um Punktgenaue Fütterung geht mußt Du einen guten finden. Ich habe mich damals genau informiert, aber die Pünktlichkeit scheint bei den Dingern irgendwie ein Problem zu sein.
Ansonsten ist meiner einwandfrei.
LG funny

• Futterautomat Beitrag #7
Trockenfutter

Hallo zusammen,ja wir haben auch so einen Futterautomat, haben ihn einmal angewendet, so für 2 Tage, hat auch ganz gut geklappt, würden es auch wieder machen, allerdings wirklich nur mal für zwei Tage, das reicht.
Ansonsten haben wir einen Katzensitter, der dann 2X am Tag zu uns kommt!
Auch dieses Jahr gehts 2 Wochen in den Urlaub, ohne unsere beiden Tiger und dan ist es gut zu wissen das man jemand zuverlässigen hat, der sich um die beiden kümmert.

Gruß
Sharif

• Futterautomat Beitrag #8
Bei uns gibt es keinen Futterautomaten .

Prinzipiell gibt es bei uns zwar um 6:15 Frühstück unbd um 18 Uhr Abendessen, es macht den Jungs aber überhaupt nichts aus, wenn es am WE mal erst um 11:00 Futter gibt, oder man mal jemanden besucht und das Abendessen mal erst um 20:00 auf dem Fussboden steht.

Für Wochenendurlaube haben wir unsere Catsitterin, sie füttert 2 mal täglich und beschäftigt sich auch spielerisch mit den Katzen., die Drie mögen sie wirklich sehr.
Wirklich nötig ist das, weil Ares eben pünktlich seine Medikamente benötigt, da kann man nicht mal eben einen Tag aussetzen.

• Futterautomat Beitrag #9
hehe aiur, wir haben die gleichen fütterungszeiten, abweichungen inklusive ;)

• Futterautomat Beitrag #10
Hi

also bei mir gibt es sehr unterschiedliche Fütterungszeiten, da ich Single bin und noch dazu im Schichtdienst arbeite.

Wenn ich Frühschicht habe gibt es um 6:30 Frühstück für die Tiger, dann so gegen 17 Uhr und um 22 uhr noch n Häppchen, wenn ich Spätschicht habe gibt es erst so gegen 8:30 Frühstück und dass Abendessen erst um 20 Uhr.

Bis jetzt sind meine Tiger zum Glück problemlos damit fertig geworden...

Liebe Grüße,

Claus

Thema:

Futterautomat

Futterautomat - Ähnliche Themen

Fütterungszeiten oder all you can eat?: Hallo, habt ihr für eure Katzen Fütterungszeiten oder macht ihr All you can eat? Ich frage aus dem Grund, ich habe mittlerweile 6 Katzen und drei...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Empfehlung Nassfutter-Automat mit Zeitschaltuhr: Hallo liebes Forum :) Ich wende mich an euch, um nach Tipps bzw. Empfehlungen zu fragen. Da ich mir nicht so recht sicher war, wo mein Thema...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Oben Unten