Oh, das tut mir wirklich Leid für Deine Freundin.
Unser kleiner, der aus einem Tierheim stammt, war auch nicht gerade gesund, ohne dass man das uns gesagt hätte. Ich war zuerst ziemlich sauer, dass man uns so vieles verschwiegen hat aber na ja...
Ich kann es mir vorstellen, dass die Damen im Tierheim in der ersten Linie an die Katzen denken und nicht an die neuen Katzenhalter. Sie haben wahrscheinlich in Tierheimen nicht die finanzielle Mitteln um die Katzen gründlich zu untersuchen bzw. zu behandeln. Sie geben die Katzen ab mit der Hoffnung, dass die neuen Besitzer sich um die Tiere kümmern und dass dann alles gut läuft, oder wenigstens, dass die Katzen ein bisschen glücklich sein können, auch wenn kurz.
Woran diese Damen nicht denken, dass es für die neuen Besitzer ziemlich schwer sein kann, nach so einer kurzen Zeit den tierischen Freund zu verlieren. Sie wollen das beste für das Tier, aber nicht unbedingt, für den Tierhalter.
ich finde es nicht in Ordung, dass man im Tierheim nicht aufgeklärt ist, was mit dem Tier los ist, aber von der anderen Seite, wahrscheinlich keiner würde ein krankes Tier haben wollen ... und wie schon gesagt, die denken, was das besste für die Katzen wäre ....
Lieben Gruß!
L&L