Frage

Diskutiere Frage im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hi, also das Forum ist cool :) so zu meinem Thema: also ich habe heute eine kleine 10 wochen alte Katze bekommen nun weiss ich nicht wo sie...
  • Frage Beitrag #1
N

nai

hi,

also das Forum ist cool :)

so zu meinem Thema:

also ich habe heute eine kleine 10 wochen alte Katze bekommen nun weiss ich nicht wo sie schlafen soll bei mir im Bett oder in einem karton der mit Decken und so gefüllt ist? Im Karton jault sie immer. Ich hab aber angst das sie mein Bett vollpinkelt :)

hab ihr ein paar Vorschläge bzw. Tipps?

• Frage

Anzeige

• Frage Beitrag #2
Hallo Nai,

Dein Kätzchen ist noch ein kleines Baby, vermutlich sucht es, wenn es gerade neu bei Dir ist auch noch Mutter und Geschwister. Es hat vermutlich noch Angst und muss erstmal sicher sein, das bei Dir keine katzenfressenden Monster wohnen. Auch der liebvoll angebotene Karton ist sicher noch uneimlich...

Du merkst schon, wärme und Sicherheit, am wohlsten wird sich deine kleine Mitbewohnerin bei Dir fühlen. Allerdings kann es sein das sie dann auch weiterhin darauf besteht bei Dir zu schlafen.

Viele Grüße und viel Spass

Frank

• Frage Beitrag #3
ja ich habe die Katze zwar erst seit 5 Stunden aber sie mag mich richtig (lauft mir hinterher kommt immer schmusen) das liegt wohl daran dass sie vorher nur in einem Stahl lebte.

• Frage Beitrag #4
Hallo Nai,

na das ist doch schön, du kannst dich schonmal an deine Rolle als Ersatzmama gewöhnen :D

Du solltest sie dann acuh in der Nacht nicht allein lassen, das währe unfähr...

LG Frank

• Frage Beitrag #5
ja ich habe nur Angst das die katze mein Zimmer vollpinkelt :)

• Frage Beitrag #6
Hallo Nai
Dann stelle doch in der Nähe, ein Katzenklo auf, damit der Weg nicht so lang ist bis dahin...
Die Gefahr vom ins Bett pinkeln musst du eingehen, oder du machst das Schlafzimmer Katzenfrei...(Hat aber auch Nachteile).
Gibt es mal einen Freigänger oder eine Wohnungskatze? Bei WOhnungskatze wäre ein Spielgefährte nicht schlecht, wieso hast du dich für nur 1 Katze entschieden?
Gruss IWana

• Frage Beitrag #7
@Iwana: wir haben ja noch 1 Zwergkaninchen, 1 alter Kater und 1 Hund der denkt er sei die Mutter der Katze :)

die Katze hat sich schon richtig gut eingelebt sie hat bisjetzt nur das Katzenklo benutzt.

• Frage Beitrag #8
Na ich hoffe doch das die erste Nacht gut geklappt hat?

• Frage Beitrag #9
Hallo Nai
na dann wirds der Katze wohl nicht langweilig...
Wie gings denn mit dem Hund? Haben sich die zwei schon begrüsst? Gabs irgendwelche Probleme?

Ich geniesse meine Zeit mit Toa im Bett (Vera kommt nicht...) das Kuscheln abends oder morgends möchte ich nicht missen, zudem arbeite ich 100% und wenn ich die Katzen Nachts auch noch aussperre, dann finde ich, dass wir zuwenig Zeit zusammen verbringen können...

Ich an deiner Stelle würde das Risiko einfach eingehen...

Gruss Iwana

• Frage Beitrag #10
ja die Katze und der Hund verstehen sich prima mir kommt es so vor wie Mutter und Kind :). Die Katze nukelt auch an den Zitsen des Hundes ^^

richtig süß ich hab auch Fotos muss die mal Online stellen

• Frage Beitrag #11
hi nai!
Feut mich, dass dein Kätzchen sich gut eingelebt hat!
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sie in dein Bett pinkelt, wenn du sie darin schlafen lässt. Schließlich ist es dann ihr Sclafplatz, ihr "Nest" und keine gesunde Katze pinkelt einfach so in ihr Nest.
Ich habe auch alle meine Katzen, wenigstens am Anfang, im Bett schlafen lassen.
Man kann es ihnen zwar nachher nicht mehr abgewöhnen, aber ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht!

Thema:

Frage

Frage - Ähnliche Themen

plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Oben Unten