22.01.2006 Katze stinkt nach Kot! Beitrag #1 L luna23 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe 2 Kater und eine Katze. Seit ein paar Wochen stinkt meine Katze extrem nach Kot, obwohl sie sauber ist. Sie haart auch sehr stark und ihr Fell ist teilweise "fettig". Wisst ihr was mit ihr los sein könnte? Vielen Dank!
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe 2 Kater und eine Katze. Seit ein paar Wochen stinkt meine Katze extrem nach Kot, obwohl sie sauber ist. Sie haart auch sehr stark und ihr Fell ist teilweise "fettig". Wisst ihr was mit ihr los sein könnte? Vielen Dank!
22.01.2006 Katze stinkt nach Kot! Beitrag #2 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 Hi Luna, was fütterst Du denn? Meine Penny hat auch fettiges Fell und haart ziemlich; das mache ich dem Futter zum Vorwurf, sozusagen. LG, Steffi
Hi Luna, was fütterst Du denn? Meine Penny hat auch fettiges Fell und haart ziemlich; das mache ich dem Futter zum Vorwurf, sozusagen. LG, Steffi
22.01.2006 Katze stinkt nach Kot! Beitrag #3 L luna23 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 Hallo, also meine 3 bekommen seit Jahren das gleiche Futter. Trockenfutter von Aldi und Lidl und Felix-Dosenfutter. Kann es daran liegen. Vielleicht verträgt sie was nicht. Den Katern gehts gut damit. Kann ein Tierarzt das rausbekommen?
Hallo, also meine 3 bekommen seit Jahren das gleiche Futter. Trockenfutter von Aldi und Lidl und Felix-Dosenfutter. Kann es daran liegen. Vielleicht verträgt sie was nicht. Den Katern gehts gut damit. Kann ein Tierarzt das rausbekommen?
22.01.2006 Katze stinkt nach Kot! Beitrag #4 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 Hi, das Futter ist leider minderwertig, kein Wunder, dass das Fell nicht so dolle ist :? Zumindest halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass das eine grosse Rolle spielt. Ich hab drei Katzen, alle bekommen das gleiche Futter, und nur Penny reagiert momentan so stark, weshalb ich auch dabei bin, das Futter umzustellen. Daher kann es gut sein, dass Deine anderen beiden Tiere keine sichtbaren Zeichen aufweisen. Meine bekommen übrigens Lux Nassfutter vom Aldi (mittelmässiges Futter, aber einigermassen akzeptabel) und Hill's Trockenfutter (gleichfalls) Schau Dich mal im "Katzenfütterung"- Unterforum um oder gib "Premiumfutter" in die Suche ein, da findest Du viele Hinweise zu gutem und schlechtem Futter. LG, Steffi
Hi, das Futter ist leider minderwertig, kein Wunder, dass das Fell nicht so dolle ist :? Zumindest halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass das eine grosse Rolle spielt. Ich hab drei Katzen, alle bekommen das gleiche Futter, und nur Penny reagiert momentan so stark, weshalb ich auch dabei bin, das Futter umzustellen. Daher kann es gut sein, dass Deine anderen beiden Tiere keine sichtbaren Zeichen aufweisen. Meine bekommen übrigens Lux Nassfutter vom Aldi (mittelmässiges Futter, aber einigermassen akzeptabel) und Hill's Trockenfutter (gleichfalls) Schau Dich mal im "Katzenfütterung"- Unterforum um oder gib "Premiumfutter" in die Suche ein, da findest Du viele Hinweise zu gutem und schlechtem Futter. LG, Steffi